Ø Gut (1,9)

Keine Tests

(6)

Ø Teilnote 1,9

Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Typ: Trail­run­ning­schuhe, Dämp­fungs­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

X-Scream GTX

Wasserdichter Citytrail-Schuh

Der X-Scream GTX von Salomon ist ein wasserdichter Trailrunningschuh für Läuferinnen und Läufer, die bei allen Witterungsbedingungen sowohl auf Asphalt als auch im Gelände unterwegs sind.

Bequem und absorbierend

Wer auf der Suche nach einem wetterfesten Dämpfungslaufschuh für Straße und Trail ist, der sollte sich mal den vorliegenden Schuh aus der Citytrail-Produktserie anschauen. Er ist mit der bewährten Gore-Tex-Membran ausgestattet und punktet dadurch sowohl mit Atmungsaktivität als auch mit Wasserdichtigkeit. So kann der Schuh auch bei schwierigen Witterungsverhältnissen getragen werden. Das gute Feuchtigkeitsmanagement gewährleistet stets ein angenehm trockenes Klima im Inneren des Schuhs – sogar bei schweißtreibenden Einheiten und hohen Temperaturen. Die Außensohle aus sogenanntem Contagrip-Gummigemisch sorgt für optimale Traktion bei unterschiedlichen Bodenverhältnissen. So eignet sich der Laufschuh besonders für urbane Strecken, die aus Asphalt und Park- oder Waldwegen bestehen. Das adaptive Eva-Material der Zwischensohle passt sich dem Fußbett an, um jedem Träger und jeder Trägerin eine bequeme Passform zu ermöglichen.

Praxistauglicher Runningschuh?

Der vorliegende Laufschuh ist erst seit ein paar Monaten auf dem Markt, sodass leider noch keine Erfahrungsberichte von Sportlern und Sportlerinnen vorliegen. Auch die Fachleute der einschlägigen Magazine haben den Laufschuh noch nicht auf den Prüfstand gestellt. Eine genaue Aussage zur Praxistauglichkeit lässt sich im Moment also noch nicht machen. Wenn man sich Ergebnisse aus vergangenen Prüfungen ähnlicher Modelle des gleichen Herstellers anschaut, kann man jedoch davon ausgehen, dass es ich bei dem Laufschuh um einen fähigen Trainingsbegleiter für anspruchsvolle, urbane Strecken mit Wald- oder Parkabschnitten bei Regen handelt. Interessierte können den Dämpfungsschuh bei Amazon für rund 80 EUR (Herren- und Damenvariante) erwerben.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • SALOMON Damen Speedcross 5 GTX W Outdoor, Black/Phantom, 41 EU

    Aggressive Grip: Contagrip Außensohle verfügt über ein vielseitiges Anstoßmuster, das für jede Oberfläche geeignet ist, ,...

  • ASICS Women's GT-2000 8 Running Shoes

    Der GT - 2000 8 Laufschuh von ASICS ist so konzipiert, dass Läufer auf der Suche nach einem Performance - Stabilitäts - ,...

Kundenmeinungen (6) zu Salomon X-Scream GTX

6 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Salomon X-Scream GTX

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ
  • Dämpfungsschuhe
  • Trailrunningschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Obermaterial Mesh
Material Innenschuh
  • EVA
  • Gore-Tex
Verschluss Schnellschnürsystem

Weiterführende Informationen zum Thema Salomon X-Scream Gore-Tex können Sie direkt beim Hersteller unter salomon.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Salomon X-Mission 2Salomon XR ShiftSalomon X-Tour 2Inov-8 Mudclaw 300Zoot Del MarZoot CoronadoZoot CarlsbadZoot TT 7.0Scott Aztec Lite HSScott Trail Rocket 2.0