X-Race + Z12 Speed (Modell 2014/2015) Produktbild
Gut (2,0)
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: Sla­lom, Race
Vor­span­nung: Rocker, Car­ver
Geeig­net für: Her­ren
Mehr Daten zum Produkt

Salomon X-Race + Z12 Speed (Modell 2014/2015) im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Top“

    12 Produkte im Test

    „... In der vergangenen Saison haben wir dieses Modell als kinderleicht zu beherrschen und komfortablen Ski eingestuft. Das ist er zwar auch geblieben, hat aber enorm an Sportlichkeit und Dynamik dazugewonnen. Der torsionssteife Ski überzeugt durch seinen exakten Kantengriff und seine leichte Schwungeinleitung. Als besonders positiv ist uns seine Ausgeglichenheit in allen Schwungformen aufgefallen ...“

  • „sehr empfehlenswert“ (4 von 5 Punkten)

    Platz 4 von 9

  • ohne Endnote

    „Top“

    12 Produkte im Test

    „... Die Schwungradien sind mühelos variierbar, der Kantengriff hält, was er verspricht und die Beschleunigung lässt keine Wünsche offen. Mit seinem Tip-Rocker und seiner 72 mm breiten Taille gibt sich der X-Race sehr breitbandig und ist auch im verspurten Gelände sehr gut zu dirigieren.“

Testalarm zu Salomon X-Race + Z12 Speed (Modell 2014/2015)

Datenblatt zu Salomon X-Race + Z12 Speed (Modell 2014/2015)

Einsatzgebiet
  • Race
  • Slalom
Vorspannung
  • Carver
  • Rocker
Länge 155 / 165 / 170 / 175 / 180 cm
Taillierung 120,2-70-104 mm (165 cm)
Radius 11 / 13 / 15 / 17 / 19 m
Geeignet für Herren
Saison 2014/2015

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: