Salomon Quest Prime GTX im Test

(Trekkingschuh)

Ø Sehr gut (1,3)

Keine Tests

(8)

Ø Teilnote 1,3

Produktdaten:
Typ: Trek­kingschuhe
Eigenschaften: Schnell­trock­nend, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Velours­le­der
Innenmaterial: Gore-​Tex, Tex­til
Gewicht: 490 g
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Quest Prime GTX

Salomon Quest Prime Gore-Tex

Für wen eignet sich das Produkt?

Frauen und Männer, die oft und gern in der Natur unterwegs sind und dabei auch widrige Witterungsverhältnisse nicht scheuen, erhalten mit dem Quest Prime GTX von Salomon hierfür das geeignete Schuhwerk. Der knöchelhohe Wanderschuh macht fast jede Outdoor-Aktivität zu beinahe jeder Jahreszeit mit und beeindruckt damit Kunden, die ihn bereits ausprobiert haben. Mit einem Gewicht von nur 570 Gramm (pro Schuh) lässt der Quest Prime GTX den Fuß auch bei längeren Wanderungen weniger ermüden und kann unkompliziert mit auf Reisen genommen werden.

Stärken und Schwächen

Geht es bei Wanderungen über Stock und Stein, wird der Fuß durch den hohen Schaft sowie die Fersen- und die Zehenkappen geschützt. Die von Salomon speziell für stabile Laufschuhe entwickelte Advanced-Chassis-Sohle sorgt dank ihres Profils für guten Halt auf allen Bodenarten auch bei Nässe. Die Innensohle aus Ortholite-Schaum dämpft beim Laufen den Tritt, sodass Muskulatur und Gelenke etwas entlastet werden. Der Schuhschaft besteht zum Teil aus Veloursleder und zum anderen Teil aus atmungsaktivem Gore-Tex, das Feuchtigkeit aus dem Schuh entweichen, aber nicht eindringen lässt. Wie der Hersteller angibt, ist der Wanderschuh wasserdicht und hält daher die Füße auch bei moderatem Regen trocken. Eine Tauchparty wird er dennoch nicht bestehen und ist dafür auch nicht gedacht.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Quest Prime GTX wird für Damen bei Amazon bereits ab rund 110 Euro angeboten - ein Betrag, der für den hochwertigen Wanderschuh fast schon zu gering erscheint. Je nach Schuhgröße und gewählter Farbe kann er allerdings etwas höher liegen. Die Summe für das Herrenmodell bewegt sich in einem ähnlichen Bereich.

zu Salomon Quest Prime Gore-Tex

  • SALOMON Herren Quest Prime GTX Trekking- & Wanderstiefel,

    Wenn du Wandern als Sport ansiehst, dann ist der Quest Prime GTX ein wahrer Gewinn. Durch seine super leichte, ,...

  • Salomon Damen Quest Prime GTX Trekking- & Wanderstiefel,

    Wenn du Wandern als Sport ansiehst, dann ist der Quest Prime GTX ein wahrer Gewinn. Durch seine super leichte, ,...

  • Salomon QUEST PRIME GTX Goretex Gr 41 1/3 Damen Outdoor Schuhe Stiefel

    Salomon QUEST PRIME GTX Goretex Gr 41 1 / 3 Damen Outdoor Schuhe Stiefel

Kundenmeinungen (8) zu Salomon Quest Prime GTX

8 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
7
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Salomon Quest Prime GTX

Typ Trekkingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Schnelltrocknend
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial Veloursleder
Innenmaterial
  • Textil
  • Gore-Tex
Gewicht 490 g

Weiterführende Informationen zum Thema Salomon Quest Prime Gore-Tex können Sie direkt beim Hersteller unter salomon.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen