Salewa Escape GTX Test

(Herren-Wanderschuh)
  • Gut (1,8)
  • 1 Test
15 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Hikingschuhe
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Her­ren
Obermaterial: Nubu­kle­der, Leder
Innenmaterial: Syn­the­tik
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Salewa Escape GTX

    • ICH LIEBE BERGE

    • Erschienen: 03/2014
    • Mehr Details

    „sehr empfehlenswert“ (82 von 100 Punkten)

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Salewa Escape GTX

  • Salewa Wildfire Edge Shoes Damen Malta/Vivacious Schuhgröße UK 6 | EU 39 2019

    Der Wildfire Edge ist ein Schuh für technische Zustiege, der sich vom Wander - in einen Kletterschuh verwandeln lässt. ,...

Kundenmeinungen (15) zu Salewa Escape GTX

15 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
11
4 Sterne
3
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Salewa MS Escape Goretex

Hikingschuh im eleganten Design

Der Escape GTX von Salewa ist ein Wanderschuh für Herren. Er ist mit Gore-Tex-Membran ausgestattet und eignet sich für abenteuerlustige Reisende. Er erhält positive Resonanz von Kunden und Fachleuten.

Freizeitschuh mit Vibram-Sohle

Wer den Urlaub nicht nur am Strand verbringt, sondern viel unterwegs ist, benötigt festes Schuhwerk, damit auch längere Spaziergänge und Wanderungen schmerzfrei zu überstehen sind. Der vorliegende Freizeitschuh bietet sich für solche unternehmungsfreudigen Urlauber an, kann aber durchaus auch im urbanen Alltag getragen werden. Durch das edle Design mit Nubukleder als Obermaterial kann sich der Schuh sowohl auf dem Weg zur Arbeit als auch an der Strandpromenade oder auf Wanderwegen sehen lassen. Doch der Hikingschuh punktet nicht nur mit seinem Äußeren, auch die inneren Werte überzeugen. So ist der Schuh mit der bewährten Gore-Tex-Membran versehen und bietet somit Atmungsaktivität und Wasserdichtigkeit sowie Winddichtigkeit. Der Schuh ist also prädestiniert für Leute, die schnell an den Füßen schwitzen oder bei anstrengenden Aktivitäten. Er ist mit einer hochwertigen Vibram-Außensohle aus Gummi ausgestattet, die normalerweise für Zustiegsschuhe vorgesehen ist. In dem Schuhwerk sollte man also stets einen guten Halt genießen können, auch auf unbefestigten Wegen.

Angenehmer Tragekomfort

Das vorliegende Paar Outdoor-Schuhe konnte bereits von Travel-Freunden und Experten auf den Prüfstand gestellt werden und hat dabei gut abgeschnitten. Die Fachleute sprechen dem Hikingschuh unter anderem ein bequemes Tragegefühl zu und heben hervor, dass er wasserdicht ist. So kann man den Schuh auch an regnerischen Tagen tragen, ohne nasse Füße zu bekommen. Auf ein trockenes Fußklima muss dank Gore-Tex also nie verzichtet werden. Mit einem Gewicht von 716 Gramm ist der Schuh vergleichsweise leicht.

Für Urlaub und Alltag

Wer auf der Suche nach einem bequemen Schuh für lange Spaziergänge und Tageswanderungen in der Stadt oder im Urlaub ist und Wert auf ein schickes Leder-Design legt, der kann wohl mit dem vorliegenden Modell nur wenig falsch machen. Wer interessiert ist, muss bei Amazon knapp 120 EUR ausgeben.

Datenblatt zu Salewa Escape GTX

Eigenschaften Atmungsaktiv, Wasserdicht
Geeignet für Herren
Innenmaterial Synthetik
Obermaterial Leder, Nubukleder
Typ Hikingschuhe

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Schuhe Salewa Escape GTX ICH LIEBE BERGE 3/2014 - Ein Paar Wanderschuhe wurde begutachtet. Dieses erhielt die Bewertung „sehr empfehlenswert“. …weiterlesen