Reparaturanfällig, schlechter Service
Ich schließe mich den Meinungen derjenigen, die schlechte Erfahrungen mit der Maschine und dem Service gemacht haben, an. Der Kaffeevollautomat erweist sich auch bei mir als reparaturanfällig und für die erbrachte Gegenleistung als reichlich überteuert.
Der Service läßt zu wünschen übrig; das betrifft sowohl die reparierende Servicestelle, die Rechnungen ausstellte, die weder die Fehlerdiagnose noch die aufgewandten Arbeitsstunden auswiesen, sondern nur den Endbetrag von EUR 150,00. Auf meine Beschwerde hin wurde mir mitgeteilt, es handle sich um eine Kulanzreparatur, die immer so abgerechnet werde. Ob die Reparatur, die immerhin über 10% des Kaufpreises ausmachte, tatsächlich günstig, kulant war, kann ich als Kunde wegen der fehlenden Angaben nicht nachhalten. Auf meinen Hinweis hin, es sei doch etwas repariert worden und das könne man doch auch in der Rechnung benennen, schwieg der Service. Für mich klingt das nach Verschleierung.
Schlechte Erfahrungen habe ich auch mit der Hotline gemacht, die mir in einer Sache, bei der eindeutig die Firma Philips die Schuld trug und das auch einräumte, ansonsten reichlich arrogant begegnete.
Ich habe seit 50 Jahren Produkte der Firma Philips gekauft, niedrig- wie hochpreisige. Damit wird nun Schluss sein. Ist ein Konkurrentprodukt vorhanden, werde ich das wählen.
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