Saab 9-5 [10] im Test

(Auto)
9-5 [10] Produktbild
  • Gut 2,5
  • 24 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Allradantrieb: Ja
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 5
Karosserie: Limou­sine
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • 9-5 2.0 TiD Boîte automatique 6 vitesses Vector (118 kW) [10]
  • 9-5 Limousine 1.9 TiD Automatik Hirsch Performance Linear (132 KW) [10]
  • 9-5 Limousine 2.0 TiD 6-Gang manuell (118 kW) [10]
  • 9-5 Limousine 2.0 TiD Automatik (118 kW) [10]
  • 9-5 Limousine 2.0 TiD Automatik Linear (118 kW) [10]
  • 9-5 Limousine 2.0T 6-Gang manuell (162 kW) [10]
  • 9-5 Limousine 2.0T Aero Automatik [10]
  • 9-5 Limousine 2.0T Automatik Aero (162 kW) [10]
  • 9-5 Limousine 2.0T XWD Automatik (162 kW) [10]
  • 9-5 Limousine 2.0T XWD Automatik Aero (162 kW) [10]
  • 9-5 Limousine 2.0TTiD 6-Gang manuell Linear (140 kW) [10]
  • 9-5 Limousine 2.8T XWD Sentronic Aero (221 kW) [10]
  • 9-5 Limousine 2.8T XWD getunt von Hirsch (243 kW)
  • 9-5 Limousine [10]
  • mehr...

Tests (24) zu Saab 9-5 [10]

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 6/2011
    • Erschienen: 06/2011

    „gut“ (2,2)

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.0 TiD Automatik (118 kW) [10]

    „Stärken: Bequeme Sitze. Großer Kofferraum. Sichere Fahreigenschaften. Hohe Insassensicherheit.
    Schwächen: Zu harte Fahrwerksabstimmung. Großer Wendekreis. Mäßige Fahrleistungen.“  Mehr Details

    • EVOCARS

    • Erschienen: 11/2010

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.8T XWD Sentronic Aero (221 kW) [10]

    „... scheint dieses System, das Fahrwerk, Lenkung, Motor, Automatikgetriebe und Drehmomentverteilung (bei den Allradvarianten XWD) optimal auf das Fahrverhalten abstimmt, am besten im Intelligent-Modus mit dem mindestens 1,7 Tonnen schweren Fahrzeug zu harmonieren. Denn selbst die Topmotorisierung, ein 2,8 Liter großer V6-Turbomotor mit 300 PS, mag dem Fahrer des dann mindestens 1,9 Tonnen schweren Wagens kein richtiges Lächeln ins Gesicht zaubern. Zu Träge die Leistungsentfaltung, zu üppig der Verbrauch ...“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 12/2010
    • Erschienen: 11/2010
    • Seiten: 2

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.8T XWD Sentronic Aero (221 kW) [10]

    „Mit grosszügigem Raumangebot und souveränem Antriebskonzept ist der stärkste 9-5 eine Alternative zur arrivierten Mittelklasse-Konkurrenz. Nur der erhöhte Spritverbrauch passt nicht ins gelungene Konzept.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 22/2010
    • Erschienen: 10/2010

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.0T Aero Automatik [10]

    „Ja, der 9-5 ist ein Saab. Dazu auch eine bequeme, sichere und gut motorisierte Langstreckenlimousine. Der Verbrauch fällt allerdings zu hoch aus, der Federungskomfort überzeugt nur mit adaptiven Dämpfern.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 51-52/2011
    • Erschienen: 12/2011
    • Produkt: Platz 6 von 6

    317 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 1.9 TiD Automatik Hirsch Performance Linear (132 KW) [10]

    „Der sehr geräumige, stilvolle Saab leistet sich zu viele Schwächen. Teuer ist er obendrein. Mehr ist da nicht drin.“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 10/2011
    • Erschienen: 09/2011
    • Produkt: Platz 3 von 3

    2- (500 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3- (58 von 100 Punkten)

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.0TTiD 6-Gang manuell Linear (140 kW) [10]

    „Der Saab überzeugt zwar durch seinen individuellen Charme, doch sein hohes Gewicht bleibt für Verbrauch und Temperament nicht ohne Folgen. Obendrein fährt der sympathisch-eigenständige Schwede mit übertriebener Fahrwerkshärte und miserabler Übersicht Minuspunkte ein.“  Mehr Details

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 9/2011
    • Erschienen: 08/2011

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.8T XWD getunt von Hirsch (243 kW)

    „Tuner Hirsch trotzt der Saab-Krise mit einem perfekt veredelten 9-5. Mit dem kleinen Leistungsplus lässt es sich noch souveräner gleiten. Die Auspuffanlage bietet feinsten Hörgenuss, das Fahrwerk macht den Schweden agiler.“  Mehr Details

    • autokauf

    • Ausgabe: Sommer 2011
    • Erschienen: 05/2011

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 9-5 Limousine [10]

    „Plus: großzügiges Raumangebot; solide Verarbeitungsqualität; großer Kofferraum; guter Autobahnkomfort; sicheres Kurvenverhalten; standfeste Bremsen; umfangreiche passive Sicherheitsausstattung.
    Minus: schlechte Rundumsicht; eingeschränkter Federungskomfort ohne adaptive Dämpfung; großer Wendekreis; rückmeldungsarme Lenkung.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 15/2011
    • Erschienen: 04/2011
    • Produkt: Platz 3 von 3
    • Seiten: 6

    346 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.0TTiD 6-Gang manuell Linear (140 kW) [10]

    „Das hohe Gewicht bleibt für Verbrauch und Temperament nicht ohne Folgen. Obendrein nervt der sympathisch-eigenständige Schwede mit übertriebener Fahrwerkhärte und miserabler Übersicht.“  Mehr Details

    • Auto News

    • Ausgabe: 3-4/2011
    • Erschienen: 02/2011

    3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 75%

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.8T XWD Sentronic Aero (221 kW) [10]

    „Saab-Fans können beruhigt sein: Ihre Lieblingsmarke befindet sich mit dem neuen 9-5 auf dem richtigen Weg. Pluspunkte sammelt die Limousine mit ihrem schicken Design, während bei Motor und Fahrwerk noch Verbesserungsbedarf besteht. Speziell bei der Fahrwerksabstimmung sollte Saab mehr auf Komfort setzen. Ob die individuelle Note dem 9-5 zu Stückzahlen verhilft, wird sich zeigen.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 6/2011
    • Erschienen: 02/2011
    • Produkt: Platz 2 von 10

    762 von 980 Punkten

    Getestet wurde: 9-5 Limousine [10]

    „Ein typischer Saab mit weichem, kompakten Charakter. Die Visier-Optik der Seitenscheiben mit schwarzer A-Säule à la Mini ist bei einer großen Limousine neu.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 5/2011
    • Erschienen: 02/2011

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.0T XWD Automatik (162 kW) [10]

    „... Hohes Cockpit, kahle Flächen, bequeme Sitze, typisch Saab. ... Das Zündschloss unten zwischen den Vordersitzen gibt es nicht mehr. Ersatzweise genügt ein Startknopf. Vorn rumort es nun vernehmlich, der Turbo-Vierzylinder holt kurz Luft und bläst dem 9-5 den Marsch. Ebenfalls typisch Saab. ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 23/2010
    • Erschienen: 10/2010

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.0 TiD Automatik (118 kW) [10]

    „Viel Saab-, wenig Opel-Feeling: Es mag perfektere Limousinen geben als den 9-5, aber wenig charismatischere.“  Mehr Details

    • autokauf

    • Ausgabe: Herbst 2010
    • Erschienen: 09/2010

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.0 TiD Automatik Linear (118 kW) [10]

    „Plus: sehr gutes Platzangebot; üppige Ausstattung; großer Kofferraum.
    Minus: stuckeriges Standardfahrwerk; gefühllose Lenkung.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 34/2010
    • Erschienen: 08/2010
    • Seiten: 4

    3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.0T XWD Automatik Aero (162 kW) [10]

    „Ob es das Comeback des Jahres wird oder ein Untergang mit wehenden Fahnen - wer weiß? Das Schicksal von Saab hängt am seidenen Faden. Und am 9-5, der für die Schweden die Rolle des Rettungswagens übernehmen muss. Das Zeug dazu hat er, nur wenige Neuheiten der letzten Zeit besaßen so viel Charisma. Ein gutes Auto ist er auch noch. Von wegen, alter Schwede!“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Saab 9-5 2.0t Limousine (110 kW)

    Nebelscheinwerfer, Sitzheizung vornGW 510830 Tel. : 06032926149SAAB 9 - 5 2. 0t Ausstattung laut DAT * ,...

  • Saab 9-5 SE Limousine Limousine (125 kW)

    Unsere Erfahrung = Ihr Vorteil !!!!!!!!!Wir sind seid 25 Jahren SAAB VERTRAGSPARTNER und noch Heute mit Begeisterung für ,...

  • Saab 9-5 2.3t LEDER Limousine (136 kW)

    ALLGEMEIN GUTE zustand Sehr vile Extras LederKlinaautomatikSitzheizung

  • Saab 9-5 3.0 V6 SE*Sitzheizung+Kühlung/Leder/ohneTÜV Limousine (147 kW)

    Keine Frage, Design und Ambiente heben den Saab 9 - 5 Schweden aus der Masse hervor. Er stellt damit eine echte ,...

  • Saab 9-5 2.3 Turbo/2.HND/Vollleder/lückenlos Scheckh. Limousine (125 kW)

    sehr gepflegte Saab 9 - 5 Limousine aus 2. Hand mit 2, 3l TURBO, LÜCKENLOS SCHECKHEFT , Diese Limosine ist in dieser ,...

  • Saab 9-5 3.0t V6 Griffin,Leder;SHZ;Klimaa;Xenon;LM;PDC Limousine (147 kW)

    * Deutsche Ausführung * Sehr gepflegtes Auto * Zahnriemenwechsel bei 170000 km * Klimaautomatik * Einparkhilfe hinten * ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Saab 9-5 [10]

Typ Mittelklasse

Weitere Tests & Produktwissen

Rettungswagen XL

auto-ILLUSTRIERTE 12/2010 - SAAB 9-5 2.8T V6 AERO: Die Bänder in Trollhättan rollen wieder, und das neue Flaggschiff gibt sich auf den ersten Blick so eigenständig, wie sich das für einen echten Saab gehört. Im Test fand sich denn auch viel Altbekanntes, wenngleich nicht nur rein schwedischer Herkunft. …weiterlesen

Saab 9-5: Harter Schwede

ADAC Motorwelt 6/2011 - Das Zittern um das Überleben der Marke Saab ist noch nicht zu Ende. Mit dem neuen 9-5, der bald auch als Kombi kommen soll, geben die Schweden zumindest ein Lebenszeichen von sich. ... …weiterlesen

Phönix aus der Asche

auto-ILLUSTRIERTE 7/2010 - SAAB 9-5: Nach Grounding und Rettung durch Spyker bringt der 9-5 neuen Glanz. …weiterlesen

ACHTUNG, Wildwechsel!

Auto Bild sportscars 9/2011 - Trotz der schlechten Saab-Nachrichten gibt Werkstuner Hirsch Performance Vollgas. 330 PS und jede Menge Feinschliff sollen den Zweitonner 9-5 2.8 T XWD schöner und schneller machen. …weiterlesen

Saab und Gut

AUTOStraßenverkehr 23/2010 - Unter holländischer Herrschaft muss der Saab 9-5 AUF BASIS DES OPEL INSIGNIA Erfolg haben, oder seine Zukunft ist Vergangenheit. Test des Diesels. …weiterlesen

Saabs großer Hoffnungsträger

Auto Bild 14/2010 - Mit dem Kauf der Marke Saab gehört Spyker-Chef Victor Muller auch der brandneue 9-5. Wir durften als Erste hinters Lenkrad seines neuen Dienstwagens. …weiterlesen

‚Selten war Saab so verlockend wie heute‘

Auto Bild 5/2011 - Es gibt gute Autos und weniger gute. Und es gibt solche, die uns faszinieren. Diese Typen verdienen eine ganz persönliche Betrachtung. Diese Woche: Wolfgang König über den neuen Saab 9-5. …weiterlesen

Nordspaß

autokauf Herbst 2010 - Vom Erfolg des 9-5 hängt das Überleben von Saab ab. Die Limousine mit ihren kräftigen Turbomotoren hat das Zeug zum Rettungsanker. …weiterlesen

Saab 9-5: Schwedenpanzer mit Oranje-Genen

autoTEST 5/2010 - Das ist neu: Die neue 9-5-Generation ist das erste Kind der Ehe zwischen Saab und dem niederländischen Sportwagenbauer Spyker Cars - und der Hoffnungsträger für alle Saab-Fans. ... …weiterlesen

Troll und Haben

auto motor und sport 22/2010 - Neues aus Trollhättan: Die Schweden sind Holländer, seit sie Spyker gehören. Nun kommt der 9-5, der die Zukunft der angeschlagenen Firma retten soll. Wie stehen die Chancen auf Erfolg? …weiterlesen