Bilder zu Saab 9-5 [10]

Produktbild Saab 9-5 [10]
Produktbild Saab 9-5 [10]

Saab 9-​5 [10] Test

  • 24 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 9-5 Limousine 2.0TTiD 6-Gang manuell Linear (140 kW) [10]

    9-5 Limousine 2.0TTiD 6-Gang manuell Linear (140 kW) [10]

  • 9-5 Limousine [10]

    9-5 Limousine [10]

  • 9-5 Limousine 2.0 TiD 6-Gang manuell (118 kW) [10]

    9-5 Limousine 2.0 TiD 6-Gang manuell (118 kW) [10]

  • 9-5 Limousine 1.9 TiD Automatik Hirsch Performance Linear (132 KW) [10]

    9-5 Limousine 1.9 TiD Automatik Hirsch Performance Linear (132 KW) [10]

  • 9-5 Limousine 2.8T XWD getunt von Hirsch (243 kW)

    9-5 Limousine 2.8T XWD getunt von Hirsch (243 kW)

  • 9-5 Limousine 2.0T XWD Automatik (162 kW) [10]

    9-5 Limousine 2.0T XWD Automatik (162 kW) [10]

  • 9-5 Limousine 2.0T Aero Automatik [10]

    9-5 Limousine 2.0T Aero Automatik [10]

  • 9-5 Limousine 2.0 TiD Automatik Linear (118 kW) [10]

    9-5 Limousine 2.0 TiD Automatik Linear (118 kW) [10]

  • 9-5 Limousine 2.0T XWD Automatik Aero (162 kW) [10]

    9-5 Limousine 2.0T XWD Automatik Aero (162 kW) [10]

  • 9-5 Limousine 2.0T 6-Gang manuell (162 kW) [10]

    9-5 Limousine 2.0T 6-Gang manuell (162 kW) [10]

  • 9-5 Limousine 2.0T Automatik Aero (162 kW) [10]

    9-5 Limousine 2.0T Automatik Aero (162 kW) [10]

  • 9-5 2.0 TiD Boîte automatique 6 vitesses Vector (118 kW) [10]

  • 9-5 Limousine 2.0 TiD Automatik (118 kW) [10]

    9-5 Limousine 2.0 TiD Automatik (118 kW) [10]

  • 9-5 Limousine 2.8T XWD Sentronic Aero (221 kW) [10]

    9-5 Limousine 2.8T XWD Sentronic Aero (221 kW) [10]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 06.06.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (2,2)

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.0 TiD Automatik (118 kW) [10]

    „Stärken: Bequeme Sitze. Großer Kofferraum. Sichere Fahreigenschaften. Hohe Insassensicherheit.
    Schwächen: Zu harte Fahrwerksabstimmung. Großer Wendekreis. Mäßige Fahrleistungen.“

    • Erschienen: 25.11.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.8T XWD Sentronic Aero (221 kW) [10]

    • Erschienen: 19.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.8T XWD Sentronic Aero (221 kW) [10]

    „Mit grosszügigem Raumangebot und souveränem Antriebskonzept ist der stärkste 9-5 eine Alternative zur arrivierten Mittelklasse-Konkurrenz. Nur der erhöhte Spritverbrauch passt nicht ins gelungene Konzept.“

    • Erschienen: 07.10.2010 | Ausgabe: 22/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.0T Aero Automatik [10]

    „Ja, der 9-5 ist ein Saab. Dazu auch eine bequeme, sichere und gut motorisierte Langstreckenlimousine. Der Verbrauch fällt allerdings zu hoch aus, der Federungskomfort überzeugt nur mit adaptiven Dämpfern.“

  • 317 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten

    Platz 6 von 6
    Getestet wurde: 9-5 Limousine 1.9 TiD Automatik Hirsch Performance Linear (132 KW) [10]

    „Der sehr geräumige, stilvolle Saab leistet sich zu viele Schwächen. Teuer ist er obendrein. Mehr ist da nicht drin.“

  • 2- (500 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3- (58 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.0TTiD 6-Gang manuell Linear (140 kW) [10]

    „Der Saab überzeugt zwar durch seinen individuellen Charme, doch sein hohes Gewicht bleibt für Verbrauch und Temperament nicht ohne Folgen. Obendrein fährt der sympathisch-eigenständige Schwede mit übertriebener Fahrwerkshärte und miserabler Übersicht Minuspunkte ein.“

    • Erschienen: 12.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.8T XWD getunt von Hirsch (243 kW)

    „Tuner Hirsch trotzt der Saab-Krise mit einem perfekt veredelten 9-5. Mit dem kleinen Leistungsplus lässt es sich noch souveräner gleiten. Die Auspuffanlage bietet feinsten Hörgenuss, das Fahrwerk macht den Schweden agiler.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 9-5 Limousine [10]

    „Plus: großzügiges Raumangebot; solide Verarbeitungsqualität; großer Kofferraum; guter Autobahnkomfort; sicheres Kurvenverhalten; standfeste Bremsen; umfangreiche passive Sicherheitsausstattung.
    Minus: schlechte Rundumsicht; eingeschränkter Federungskomfort ohne adaptive Dämpfung; großer Wendekreis; rückmeldungsarme Lenkung.“

  • 346 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.0TTiD 6-Gang manuell Linear (140 kW) [10]

    „Das hohe Gewicht bleibt für Verbrauch und Temperament nicht ohne Folgen. Obendrein nervt der sympathisch-eigenständige Schwede mit übertriebener Fahrwerkhärte und miserabler Übersicht.“

    • Erschienen: 25.02.2011 | Ausgabe: 3-4/2011
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 75%

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.8T XWD Sentronic Aero (221 kW) [10]

  • 762 von 980 Punkten

    Platz 2 von 10
    Getestet wurde: 9-5 Limousine [10]

    „Ein typischer Saab mit weichem, kompakten Charakter. Die Visier-Optik der Seitenscheiben mit schwarzer A-Säule à la Mini ist bei einer großen Limousine neu.“

    • Erschienen: 04.02.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.0T XWD Automatik (162 kW) [10]

    „... Hohes Cockpit, kahle Flächen, bequeme Sitze, typisch Saab. ... Das Zündschloss unten zwischen den Vordersitzen gibt es nicht mehr. Ersatzweise genügt ein Startknopf. Vorn rumort es nun vernehmlich, der Turbo-Vierzylinder holt kurz Luft und bläst dem 9-5 den Marsch. Ebenfalls typisch Saab. ...“

    • Erschienen: 13.10.2010 | Ausgabe: 23/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.0 TiD Automatik (118 kW) [10]

    „Viel Saab-, wenig Opel-Feeling: Es mag perfektere Limousinen geben als den 9-5, aber wenig charismatischere.“

    • Erschienen: 09.09.2010 | Ausgabe: Herbst 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.0 TiD Automatik Linear (118 kW) [10]

    „Plus: sehr gutes Platzangebot; üppige Ausstattung; großer Kofferraum.
    Minus: stuckeriges Standardfahrwerk; gefühllose Lenkung.“

    • Erschienen: 27.08.2010 | Ausgabe: 34/2010
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.0T XWD Automatik Aero (162 kW) [10]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin