Bilder zu Saab 9-5 [10]

Produktbild Saab 9-5 [10]
Produktbild Saab 9-5 [10]

Saab 9-​5 [10] Test

  • 24 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 9-5 Limousine 2.0TTiD 6-Gang manuell Linear (140 kW) [10]

    9-5 Limousine 2.0TTiD 6-Gang manuell Linear (140 kW) [10]

  • 9-5 Limousine [10]

    9-5 Limousine [10]

  • 9-5 Limousine 2.0 TiD 6-Gang manuell (118 kW) [10]

    9-5 Limousine 2.0 TiD 6-Gang manuell (118 kW) [10]

  • 9-5 Limousine 1.9 TiD Automatik Hirsch Performance Linear (132 KW) [10]

    9-5 Limousine 1.9 TiD Automatik Hirsch Performance Linear (132 KW) [10]

  • 9-5 Limousine 2.8T XWD getunt von Hirsch (243 kW)

    9-5 Limousine 2.8T XWD getunt von Hirsch (243 kW)

  • 9-5 Limousine 2.0T XWD Automatik (162 kW) [10]

    9-5 Limousine 2.0T XWD Automatik (162 kW) [10]

  • 9-5 Limousine 2.0T Aero Automatik [10]

    9-5 Limousine 2.0T Aero Automatik [10]

  • 9-5 Limousine 2.0 TiD Automatik Linear (118 kW) [10]

    9-5 Limousine 2.0 TiD Automatik Linear (118 kW) [10]

  • 9-5 Limousine 2.0T XWD Automatik Aero (162 kW) [10]

    9-5 Limousine 2.0T XWD Automatik Aero (162 kW) [10]

  • 9-5 Limousine 2.0T 6-Gang manuell (162 kW) [10]

    9-5 Limousine 2.0T 6-Gang manuell (162 kW) [10]

  • 9-5 Limousine 2.0T Automatik Aero (162 kW) [10]

    9-5 Limousine 2.0T Automatik Aero (162 kW) [10]

  • 9-5 2.0 TiD Boîte automatique 6 vitesses Vector (118 kW) [10]

  • 9-5 Limousine 2.0 TiD Automatik (118 kW) [10]

    9-5 Limousine 2.0 TiD Automatik (118 kW) [10]

  • 9-5 Limousine 2.8T XWD Sentronic Aero (221 kW) [10]

    9-5 Limousine 2.8T XWD Sentronic Aero (221 kW) [10]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 09.08.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.0 TiD Automatik (118 kW) [10]

    • Erschienen: 28.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.0 TiD 6-Gang manuell (118 kW) [10]

    • Erschienen: 25.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Was wir mögen: Die Formensprache, die Eigenwilligkeit, die gepflegte, niemals störende Schrulle.
    Was uns fehlt: Der Kombi. Kommt aber im Sommer nächsten Jahres. Innovationen, die andere noch nicht haben.“

    • Erschienen: 25.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.8T XWD Sentronic Aero (221 kW) [10]

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 12/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 23.06.2010 | Ausgabe: 15/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Eine überlegenswerte Alternative in der Oberklasse, die mit viel Platz überzeugt und etwas günstiger als die Konkurrenz ist.“

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: 14/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.0 TiD Automatik (118 kW) [10]

    • Erschienen: 11.06.2010 | Ausgabe: 23/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.0 TiD 6-Gang manuell (118 kW) [10]

    „Saab ist zurück, der neue 9-5 hat Ausstrahlung - gut so. Nur fehlt dem großen Schweden technische Kompetenz, die ihn unverwechselbar macht. Mit den Genen von General Motors und Opel ist in der Oberklasse (noch) kein Staat zu machen.“

    • Erschienen: 28.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.8T XWD Sentronic Aero (221 kW) [10]

    „Mit dem sportlich-eleganten 9-5 kehrt Saab zu alten Tugenden zurück - das hat Potenzial.“

    • Erschienen: 09.04.2010 | Ausgabe: 14/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 9-5 Limousine 2.8T XWD Sentronic Aero (221 kW) [10]

    „Spyker-Boss Muller hat sich viel vorgenommen. Und bekommt mit dem 9-5 ein wirklich gelungenes Auto in den Schoß gelegt. Doch wichtiger wird, wie es weitergeht. Geplant sind 9-5 Kombi, 9-4X und ein neuer 93. Wenn die so gut geraten wie der 9-5, hat Saab eine Chance.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin