Rowenta RO 8364 Silence Force Multi-Cyclonic Car Care 0 Tests

(Staubsauger ohne Beutel)

ohne Endnote

Keine Tests

(2)

o.ohne Note

Produktdaten:
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Beutellos: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt RO 8364 Silence Force Multi-Cyclonic Car Care

Rowenta RO8364 Silence Force Multi-Cyclonic Car Care

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Rowenta RO 8364 Silence Force Multi-Cyclonic Car Care trägt der Forderung nach Einfachheit Rechnung: Er lässt sich einfach transportieren, einfach öffnen, entleeren und wieder zusammenbauen. Damit empfiehlt er sich für junge Haushalte und alle, die ein Einsteiger-Gerät suchen. Am besten wird dieser Sauber auf Hartböden wie Laminat, PVC und Fliesen eingesetzt.

Stärken und Schwächen

Auf Teppichböden kommt der SilentForceMulti ins Schlingern und lässt schon mal Schmutz in den Teppichfasern zurück. Möbel, Fugen und Polster können indes mit dem entsprechenden Zubehör gut sauber gemacht werden. Sogar eine Mini-Turbo-Düse ist dabei, die an besonders entlegene Winkel heranreicht und durch den speziellen Querschnitt eine starke Saugkraft ermöglicht. Das ist durchaus erwähnenswert, denn gerade was die Saugkraft eines Gerätes in Kombination mit dem Zubehör angeht, schweigen sich die Hersteller oft aus. Für seinen geringen Energieverbrauch wird er mit der Energieeffizienzklasse A ausgezeichnet. Der 750-Watt-Motor bringt eine Leistung, die mit der von 2.100 Watt-Motoren früherer Rowenta-Modelle vergleichbar ist. Das liegt an der gut durchdachten Bauweise des Saugers. Vor allem im hellhörigen Altbau und wenn Haustiere und Kinder im Haushalt leben kommt der Geräuschpegel von 68 Dezibel gut an – und das bei einer konstanten Saugkraft. Zum Vergleich: Der Dyson Big Ball Multifloor+ fordert seiner Umwelt durchaus mehr Belastbarkeit ab, denn sein Geräuschpegel liegt bei 85 Dezibel.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für rund 360 Euro wird dieser Bodenstaubsauger von Rowenta angeboten. Niemand würde dafür akzeptieren, dass die Reinigung von Teppichen zu wünschen übrig lässt. Allerdings weisen auch andere Modelle wie etwa der Grundig VCC 7070 C dasselbe Manko auf – allerdings mit einem weitaus geringeren Investitionsvolumen. Der Dyson DC48 besteht im Vergleich dazu auf Teppich- und Hartböden, dafür verliert dieses Modell bei Benutzerfreundlichkeit und Komfort. Für den Dyson DC52 Allergy muss ähnlich viel hingeblättert werden wie für das Rowenta-Modell. Dafür jedoch punktet dieser Dyson in der Benutzerfreundlichkeit – eine gute Alternative, wenn die Lautstärke von 85 Dezibel kein Problem darstellt.

zu Rowenta RO 8364 Silence Force Multi-Cyclonic Car Care

  • Rowenta RO8364EA Silence Force Bodenstaubsauger (beutellos, sehr leise,

    Rowenta RO 8364 EA Silence Force Boden - Staubsauger senf schwarz - silber EEK: A

  • Rowenta Staubsauger Silence Force Multicyclonic Car Care“ Bodensauger Beutellos

    Rowenta Staubsauger Silence Force Multicyclonic Car Care“ Bodensauger Beutellos

Kundenmeinungen (2) zu Rowenta RO 8364 Silence Force Multi-Cyclonic Car Care

2 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Rowenta RO 8364 Silence Force Multi-Cyclonic Car Care

3-in-1-Düse fehlt
Längenverstellbares Saugrohr vorhanden
Saugkraftregulierung fehlt
Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 750 W
Staubsaugen
Beutellos vorhanden
Mit Beutel fehlt
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 2 l
Aktionsradius 9 m
HEPA-Filter vorhanden
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse vorhanden
Kombidüse vorhanden
Mini-Turbo-Düse vorhanden
Parkettdüse vorhanden
Polsterdüse vorhanden
Saugpinsel / -bürste vorhanden
Turbodüse fehlt
Energielabel
Energieeffizienzklasse A
Durchschnittlicher Energieverbrauch pro Jahr 27 kWh
Lautstärke 68 dB
Staubemissionsklasse A
Hartbodenreinigungsklasse A
Teppichreinigungsklasse C

Weiterführende Informationen zum Thema Rowenta RO8364 Silence Force Multi-Cyclonic Car Care können Sie direkt beim Hersteller unter rowenta.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen