Hero Elite LT Ti R22 (2019) Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
  • 0 Meinungen
ohne Note
1 Test
ohne Note
Meinung verfassen
Einsatzgebiet: Sla­lom, Race, Piste
Vorspannung: Tip-​Rocker
Geeignet für: Her­ren
Mehr Daten zum Produkt
Ähnliche Produkte im Vergleich

Rossignol Hero Elite LT Ti R22 (2019) im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Die perfekte Wahl für einen sportlich-ambitionierten Carver, der einen Ski sucht, auf den er sich in jeder Situation hundertprozentig verlassen kann und der nicht zu viel Energie einfordert. Der ‚Hero Elite LT Ti‘ rockt jede Piste, egal ob knüppelhart, weich oder verspurt! Ein kompletter und sehr vielseitiger Ski.“

zu Rossignol Hero Elite LT Ti R22 (2019)

  • Rossignol Hero Elite LT TI Alpin Skiset

    Alpin Ski Race

  • Rossignol Hero Elite ST TI/SPX 12 K.GW orange - 172

    Rossignol Hero Elite ST TI / SPX 12 K. GW orange - 172

  • Rossignol Hero Elite LT Ti + NX 12 Konect 18/19

    Der nagelneue Rossignol Hero Elite LT Ti wurde für leidenschaftliche Rennfans entwickelt und ist ein vom Riesenslalom ,...

  • Rossignol Hero Elite LT TI/SPX12 K.GW BI orange - 177

    LCT - Technologie Rechteckige Seitenwand Pappelholzkern Oversized Sidecut Titanal im Kern

Ähnliche Produkte im Vergleich

Rossignol Hero Elite LT Ti R22 (2019)
Dieses Produkt
Hero Elite LT Ti R22 (2019)
  • ohne Endnote
von 5
(0)
5,0 von 5
(5)
Einsatzgebiet
Einsatzgebiet
  • Piste
  • Race
  • Slalom
  • Piste
  • Race
  • Slalom
Vorspannung
Vorspannung
Tip-Rocker
Klassische Vorspannung (Camber)
Geeignet für
Geeignet für
Herren
Herren
Produkt ansehen

Einschätzung unserer Autoren

Hero Elite LT Ti R22 (2019)

Vor-​ und Nach­teile die­ses Pro­duk­tes

Stärken

  1. optimal für Vollgas-Fahrer, dennoch leichtes Handling im SkiMagazin-Test (vergleichsweise geringer Kraftaufwand nötig)
  2. unter vielen Pistenbedingungen top (von hart bis verspurt)
  3. ordentliches Driftverhalten
  4. vielseitig (auch für kurze und mittlere Schwünge geeignet)

Schwächen

  1. noch keine bekannt

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Rossignol Hero Elite LT Ti R22 (2019)

Einsatzgebiet
  • Piste
  • Race
  • Slalom
Vorspannung Tip-Rocker
Twintip fehlt
Länge 167 / 172 / 177 / 182 cm
Taillierung 119-71-101 mm (177 cm)
Radius 18,0 (177 cm)
Geeignet für Herren
Saison 2019/2020

Weiterführende Informationen zum Thema Rossignol Hero Elite LT Ti R22 (2019) können Sie direkt beim Hersteller unter rossignol.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Amerikanisches Schneegefühl

SkiMAGAZIN 2/2017 - Schließlich wollten wir der Frage nachgehen, wie viel Spaß man mit Ski aus Übersee auf europäischem Schnee haben kann. Statt Slalom- oder Riesenslalomski hab wir uns also die Allmountain-Ski von Armada angeschnallt, die angeblich auf und neben der präparierten Piste funktionieren sollen. Getestet haben wir sie Anfang November auf dem Stubaier Gletscher. In der Nacht hatte es einige Zentimeter geschneit und die Sonne schien den ganzen Tag. …weiterlesen

Die Leichtigkeit des Seins

SkiMAGAZIN 5/2014 (November) - Für welche Fahrer sind Allround-Ski geeignet? Diese Kategorie richtet sich nicht nur an Einsteiger und Gelegenheitsfahrer, sondern auch an die große Gruppe derer, für die Skifahren mindestens so viel Genuss wie Sportlichkeit bedeutet. …weiterlesen

Typische Fahrfehler - und wie man sie vermeidet

SkiMAGAZIN 4/2013 (Oktober) - Da man sich ja selber nicht von außen sehen kann, hilft es, sich an den Vorderbacken der Skibindung zu orientieren: Das Kinn sollte sich etwa auf gleicher Höhe befinden. Die Beugung im Sprunggelenk beträgt weniger als 90 Grad. Hier ist ein guter Indikator, permanenten Druck am Schienbein zu spüren. Durch eine ständige Regulation im Sprunggelenk über den gesamten Kurvenverlauf versucht der Skifahrer, in jedem Augenblick optimal auf den Brettern zu stehen. …weiterlesen

Wie breit darf's sein?

ALPIN 11/2013 - Wie wirkt sich das auf die Ski aus? Viele Hersteller versuchen, das Optimum zwischen Gewicht und Fahreigenschaften sowie Stabilität zu erreichen. Da sind vor allem zwei Faktoren, die dem Grenzen setzen: zum einen der Preis. Hightech-Materialien wie Karbon kosten einfach sehr viel Geld. Zum anderen ist da die Physik. Für ein Maß an Fahrstabilität, Laufruhe und Kantengriff ist einfach ein gewisses Gewicht notwendig. …weiterlesen

Mehr Freiheit für die Dirndl

SNOW 1/2013 (Januar/Februar) - Auf der Alm gibt's bekanntlich keine Sünde. Im Powder schon. Wer sich heutzutage auf dünnen Spaghetti-Trägern in den Tiefschnee wagt und dann vergeblich auf den Freudenjodler wartet, ist selber Schuld. Das gilt erst recht für die Dirndl, zu deutsch Mädchen. Auch sie können noch mehr Gaudi abseits der Piste haben. Sofern sie sich moderne Lady-Freerider an die Boots schnallen. Mit den abgespeckten Männermodellen früherer Jahre habe diese Skier nichts mehr gemein. …weiterlesen

Auf der Kante

SkiMAGAZIN 4/2010 - Überall dort, wo vermehrt Kunstschneepisten vorzufinden sind, sind die Short-Turner die richtige Wahl, denn auf diesem harten Untergrund kommt man mit kurzen Radien gut zurecht. Die Ski lassen sich auch bei Kantenfahrten mit geringerem Tempo gut beherrschen. …weiterlesen