XS Vacuum Speaker Produktbild
Gut (2,4)
2 Tests
Gut (1,9)
102 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Mini-​Laut­spre­cher
Mehr Daten zum Produkt

RAIKKO XS Vacuum Speaker im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: August 2010
    • Details zum Test

    „gut“ (2,2)

    „Plus: Günstig, sehr kompakt.
    Minus: Blecherner Klang, kein Lautstärkeregler.“

  • „gut“ (2,4)

    Platz 6 von 6

    „Plus: Extrem leicht; Akku reicht für circa fünf Stunden.
    Minus: Blecherner Klang.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu RAIKKO XS Vacuum Speaker

Kundenmeinungen (102) zu RAIKKO XS Vacuum Speaker

4,1 Sterne

102 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
64 (63%)
4 Sterne
6 (6%)
3 Sterne
22 (22%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
9 (9%)

4,1 Sterne

100 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Tony Hawk

    Satter Sound für Unterwegs!

    • Vorteile: einfache Installation, genialer Klang, gut erreichbare Regler und Eingänge, fairer Preis
    • Geeignet für: zu Hause, Büro, großen Raum, kleinen Raum, Reisen, unterwegs
    • Ich bin: Musikalisch
    Habe neben dem Raikko-Speaker auch noch 2 von der Firma X-Mini. Aber seit ich beim Skaten den von Raikko gehört habe, bin ich auf raikko-Speaker umgestiegen, da der Sound klarer als bei den anderen Speakern ist, die ich kenne. Super Ding.
    Antworten
  • von A.Hiemer

    Unglaublicher Sound für so einen kleinen Speaker

    • Vorteile: einfache Installation, genialer Klang, fairer Preis
    • Geeignet für: zu Hause, Büro, Reisen, unterwegs
    • Ich bin: technisch versiert
    Der XS-Vacuum hat mich sowohl vom Sound als auch von Design und Verarbeitungsqualität auf ganzer Linie überzeugt. Da auch der Preis passt habe ich mir gleich 2 davon zugelegt.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

XS Vacuum Speaker

Kom­pakt und trotz­dem klang­stark

Zum XL Vacuum Speaker von RAIKKO gesellt sich die XS-Version. Trotz kompakter Maße verspricht der Hersteller auch hier solide Ergebnisse.

Beim Transport wird der Lautsprecher zusammengeschoben und dürfte in so ziemlich jeder Tasche Platz finden, beim Betrieb zieht man ihn einfach auseinander. RAIKKO bezeichnet das Verfahren als „Vakuumtechnologie“ und stellt „maximalen Soundgenuss“ in Aussicht. Die Box empfiehlt sich für den Einsatz an Abspielgeräten mit 3,5 Millimeter-Kopfhöreranschluss – also MP3- oder CD-Player, Mobiltelefon, Note- oder Netbook. Der Verstärker hat eine Ausgangsleistung von 1,7 Watt, die nötige Energie kommt von einem integrierten Akku. Der Akku wird über die USB-Schnittstelle geladen und bringt es laut RAIKKO auf eine Laufzeit von bis zu sechs Stunden.

Im Idealfall sind mobile Lautsprecher beides: kompakt und klangstark. Mit den pfiffigen Vakuum-Boxen von RAIKKO - ähnliche Lautsprecher gibt es von Yuraku, Auvisio und XM-I – hat man wohl die besten Chancen auf mobilen „Musikgenuss“.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: MP3-Player-Zubehör

Datenblatt zu RAIKKO XS Vacuum Speaker

Typ Mini-Lautsprecher

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: