keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Zustiegs­schuhe, Hikingschuhe
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Poly­es­ter
Innenmaterial: Syn­the­tik
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Arpenaz 50 Mid

Arpenaz 50 Mid

Für wen eignet sich das Produkt?

Damen und Herren, die bei ihren Touren knöchelhohe Wanderstiefel bevorzugen, aber nicht viel Geld ausgeben möchten, sollten sich den Quechua Arpenaz 50 Mid ansehen. Dieser zeichnet sich durch eine Sohle mit gutem Grip und ein geringes Gewicht aus. Der Schuh wird als Damen- und als Herrenmodell in den gängigen Größen angeboten.

Stärken und Schwächen

Der Arpenaz 50 Mid ist mit einer Sohle aus Gummi ausgestattet, die über ein vier Millimeter tiefes Profil verfügt. Damit soll sich der Schuh nach Herstellerangaben vor allem bei trockenem Wetter eignen. Kunden berichten jedoch in Rezensionen davon, dass die Sohle durchaus rutschfest ist und eine gute Bodenhaftung hat. Eine Zwischensohle sorgt für eine gelenkschonende Dämpfung. Der Schaft wurde zum Teil aus recyceltem Polyester gefertigt. Das ist sicher für Kunden interessant, die Wert auf Nachhaltigkeit legen. Der Hersteller gibt zwar keinen Hinweis zur Wasserdichte, aber da der Schuh an den Seiten aus einem Nylon-Material besteht, sollte man diese auch nicht voraussetzen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Trotz seines geringen Verkaufsbetrags von knapp 16 Euro derzeit in einigen Online-Shops überzeugt der Arpenaz 50 Mid Kunden durch seine rutschfeste Sohle und die gute Verarbeitung. Bei dem Betrag kann mit dem Erwerb des Wanderschuhs nichts falsch gemacht werden und auch wer einen Zweitschuh benötigt, kann hier getrost zugreifen.

Datenblatt zu Quechua Arpenaz 50 Mid

Typ
  • Hikingschuhe
  • Zustiegsschuhe
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial Polyester
Innenmaterial Synthetik

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Columbia Lincoln Pass MidKarrimor Bodmin Mid IV WeathertiteCMP F.lli Campagnolo Rigel LowColumbia Woodburn IIMcKinley Wabash IIQuechua Trek 100McKinley Cisco II AQXMcKinley Manaslu AQXMcKinley Nago MidMcKinley Magma