Sehr gut (1,0)
4 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Art: Holz­koh­le­grill
Typ: Cam­ping­grill, Feu­er­schale
Grill­rost-​Mate­rial: Edel­stahl
Mehr Daten zum Produkt

Quantis Fire-Q im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: August 2016
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    Preis/Leistung: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    „... Die Konstruktion ist denkbar einfach und doch sehr pfiffig, denn die Bleche sind so zugeschnitten, dass der Grill immer sicher steht, sich bei Hitze nicht verzieht und auch noch umsetzbar ist. Der Grillrost ist für diesen Zweck multifunktional gestaltet. Genauso einfach wie das Zusammenstecken ist auch der Abbau. Nach dem Abkühlen kurz abwischen, schmutzige Teile nach innen und ab in die Tragetasche. Genial, das kleine Teil!“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Der FireQ ist ein robuster Grill, der sich zudem sehr gut als Feuerschale eignet. Was sofort ins Auge fällt ist die gute Verarbeitung. Im Anzündblech, das es als Zubehör gibt, glüht die Holzkohle in wenigen Minuten. Damit ist der FireQ der ‚schnellste‘ Grill unter den Kandidaten. Allerdings ist er mit seinem Packmaß von 35 x 35 x 3 cm nicht nur der größte, sondern mit 5,4 kg auch der schwerste im Feld. ...“

    • Erschienen: Dezember 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Wer ein wärmendes Feuer am Abend vor dem Zelt liebt, oder unterwegs auch gerne mal ein Stück Fleisch auf den Grill schmeißt, der dürfte mit dem FireQ viel Spaß haben. ... Zieht man die Qualität von Material und Verarbeitung in Betracht und bedenkt, dass der FireQ komplett in Deutschland hergestellt wird, dann hat dieser Preis durchaus seine Berechtigung.“


    Info: Dieses Produkt wurde von MotorradABENTEUER in Ausgabe 3/2018 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: August 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Nur lauwarm sind die Griffe, obwohl die Glut mit einigen 100 Grad Celsius Hitze abstrahlt. Die minimale Wärmeabstrahlung nach unten überrascht ebenso. Die Feuerschale befindet sich etwa acht Zentimeter über dem Boden, und auch bei stärkster Glut kann ich die Hand zwischen Boden und Feuerschale halten. ... Fire-Q hat uns überzeugt. ...“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Gasgrill Masport S/S4

Datenblatt zu Quantis Fire-Q

Grillen
Art Holzkohlegrill
Typ
  • Feuerschale
  • Campinggrill
Grillrost-Material Edelstahl
Indirektes Grillen fehlt
Direktes Grillen vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: