• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 3 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
3 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Typ: Dämp­fungs­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning, Tri­ath­lon
Gewicht: 278 g
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv
Meh­rere Wei­ten: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Speed 500 Ignite Disc 2

Speed 500 Ignite Disc 2

Für wen eignet sich das Produkt?

Schon seine Bezeichnung deutet darauf hin, dass es sich beim Speed 500 IGNITE DISC 2 von Puma um eine Weiterentwicklung handelt. Der Laufschuh ist der Nachfolger des Puma Disc, ist aber mit nur 260 Gramm Gewicht noch einmal deutlich leichter geworden. Wie das Original eignet sich auch die zweite Generation der bewährten Reihe für den Laufsport, richtet sich aber auch an Triatlethen, für die es vor allem auf Geschwindigkeit ankommt.

Stärken und Schwächen

Eines hat sich nicht geändert: Die namensgebende Scheibe mit Disc-Fit, die bei diesen Schuhen die klassische Schnürung ersetzt. Dieses System vereinfacht das An- und Ausziehen und trägt gleichzeitig zu einem guten Sitz und somit einer angenehmen Passform bei. Die für die Ignite-Reihe typische Zwischensohle aus Schaumstoff darf natürlich nicht fehlen, sie sorgt für die angemessene Dämpfung. Eine spezielle Zone in der Laufsohle bringt Geschwindigkeit in der Abstoßphase. Praktisch sind die reflektierenden Applikationen auf dem atmungsaktiven Obermaterial - damit lässt es sich auch sicher bei beginnender Dämmerung laufen. Mit nur sechs Millimetern Sprengung läuft man hier sehr nah am Boden. Insgesamt verfügt der Schuh über eine technisch ausgereifte Ausstattung für schnelles Laufen, hohe Rückfederung und eine direkte Rückgabe der Energie. Bewertungen zufolge passt er für leichte und mittelschwere Sportler mit neutralem Laufstil und kann sowohl auf der Straße als auch bei anderem Untergrund zum Einsatz kommen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Unisex-Modell ist für Damen und Herren gleichermaßen geeignet und bei Amazon in neutralem türkis-blau für rund 130 Euro zu haben. Die korallenroten Applikationen bringen etwas Leichtigkeit ins Design. Viele Fitness-Sportarten lassen sich damit bequem ausführen, Läufer werden besonders die unterstützenden Eigenschaften und die Dämpfung schätzen. Das Disc-Fit System ist auch optisch eine Geschmackssache, vielen erleichtert es das An- und Ausziehen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Asics »GEL-EXCITE 7 WINTERIZED« Laufschuh

Kundenmeinungen (3) zu Puma Speed 500 Ignite Disc 2

4,7 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (67%)
4 Sterne
1 (33%)
3 Sterne
2 (67%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,7 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Puma Speed 500 Ignite Disc 2

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich
  • Triathlon
  • Training
Gewicht 278 g
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnellschnürsystem
Mehrere Weiten fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: