Prestigio MultiPhone 7500 0 Tests

(5-Zoll-Smartphone)
MultiPhone 7500 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 5"
Auflösung Hauptkamera: 13 MP
Akkukapazität: 2300 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

MultiPhone 7500

Solides Mittelklasse-Smartphone

Das Unternehmen Prestigio war hierzulande bislang eher für seine einfacheren Android-Tablets bekannt. Doch seit einiger Zeit hat sich der Hersteller auch im Bereich der Smartphones engagiert, wenngleich es die Geräte nicht nach Deutschland geschafft haben. Mit dem Prestigio MultiPhone 7500 ändert sich das nun jedoch. Und wie bei den Tablets kann man festhalten: Das zur Klasse der 5-Zoll-Smartlets gehörige MultiPhone 7500 ist kein echter Kracher, bietet aber eine solide Allround-Ausstattung auf der Höhe der Zeit.

Das Display ist das Highlight

Hingucker des rundlich gestalteten Smartphones ist dabei das Display, das mit einer Full-HD-Auflösung daherkommt (1.920 x 1.080 Pixel). Dank „One Glass Solution“ soll das Bild zudem sehr nah am Nutzer wirken und durch weniger Lichtreflektionen getrübt werden. Die nötige Power wiederum liefert ein MediaTek MT6589T – der gehört zwar nicht zu den stärksten Chipsätzen, ist mit seinen vier CPU-Kernen aber trotzdem gut für die meisten aktuellen Anwendungen gerüstet. Auch 3D-Spiele sollten in der Regel kein Problem sein.

zwei Speichervarianten erhältlich - auch beim RAM

Der Nutzer hat es zudem in Grenzen selbst in der Hand, wie leistungsstark sein MultiPhone 7500 werden soll. Denn das Handy ist in zwei Versionen erhältlich, bei denen der Speicher jeweils unterschiedlich ausfällt. Wie es zuletzt in China in Mode gekommen ist, hat man dabei die Wahl zwischen 1 Gigabyte Arbeitsspeicher und 16 Gigabyte Nutzerspeicher oder 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und 32 Gigabyte Nutzerspeicher. Da keine Rede von einem Steckplatz für Speicherkarten ist, drängt sich der Griff zum größeren Modell ohnehin auf.

Ideal für hochauflösende Selfies

Bemerkenswert ist an dem Prestigio MultiPhone 7500 die Kameraausstattung. Auf der Rückseite trägt das Smartlet nämlich eine sehr hochauflösende 13-Megapixel-Kamera, auf der Vorderseits immerhin eine 8-Megapixel-Kamera. Damit eignet sich das Gerät sehr gut für Selfies, wie die beliebten Eigenporträts gerne genannt werden. Dank NFC soll man zudem besonders einfach Inhalte wie Bilder teilen können. Nur eines macht misstrauisch: Der Akku ist mit 2.300 mAh nicht gerade groß – zumindest nicht für ein Full-HD-Smartphone mit Quad-Core-CPU. Da werden erst noch Tests zeigen müssen, ob die Ausdauer wirklich so gut ist, wie sie im Werbetext angepriesen wird.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • ALCATEL 1S 5024D Black (2019) 32GB+3GB RAM, Dual-Kamera (5,5 Zoll) BRANDNEU

    ALCATEL 1S 5024D Black (2019) 32GB + 3GB RAM, Dual - Kamera (5, 5 Zoll) BRANDNEU

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Prestigio MultiPhone 7500

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 5"
Displayauflösung (px) 1920 x 1080 (16:9 / Full-HD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 13 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Prozessor
Prozessor-Typ Quad Core
Verbindungen
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 2300 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Prestigio MultiPhone 7500 können Sie direkt beim Hersteller unter prestigio.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Lenovo Vibe Z2 ProMedion Life P 5001Hisense HS-U980BE-2Samsung Galaxy W (2014)Acer Liquid E600Acer Liquid E700Nokia X2ZTE Blade Q MaxiHuawei Ascend G6Yezz Billy 4.7