-
- Erschienen: 19.10.2007 | Ausgabe: 42/2007
- Details zum Test
Porsche Cayenne [02] Test
- 98 Tests
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 09.10.2007 | Ausgabe: 11/2007
- Details zum Test
ohne Endnote
„Auch der Sechszylinder im Cayenne ist ein Gedicht. Er verwöhnt mit Durchzug und super Klang. Bereits in der Grundausstattung trägt der Porsche alle Geländegene in sich ...“
-
-
-
- Erschienen: 14.08.2007 | Ausgabe: 2008
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: Sehr gute Fahrleistungen, luxuriöse Ausstattung, hohe Sicherheit, gute Sitze, leichte Bedienbarkeit, starke Bremsen, viel Platz ...
Minus: Wenig Federungskomfort, extreme Kosten, im Gelände Spezialreifen nötig.“Info: Dieses Produkt wurde von ADAC Auto-Test Neuwagen in Ausgabe 2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 05.06.2007 | Ausgabe: 7/2007
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Die Lenkung ist direkt wie eh und je, nur das Gefühl für die Straße geht wegen der groben Reifen etwas verloren. ...“
-
-
-
- Erschienen: 05.06.2007 | Ausgabe: 7/2007
- Details zum Test
ohne Endnote
Preis/Leistung: „durchschnittlich“
„Perfektion hat eben ihren Preis. Onroad top, offroad super und Wohlfühlambiente dank toller Verarbeitung serienmäßig.“
-
-
-
- Erschienen: 23.05.2007 | Ausgabe: 12/2007
- Details zum Test
448 von 650 Punkten
„Konsequent und erfolgreich auf Agilität getrimmt, vernachlässigt der teure Cayenne Wesentliches wie Komfort und Platzangebot.“
-
-
-
- Erschienen: 18.04.2007 | Ausgabe: 10/2007
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: In dieser Gewichtsklasse herausragende Fahrleistungen; äußerst agiles Handling ...
Minus: Teure Anschaffung; exorbitanter Verbrauch; Bremsen sollten den Fahrleistungen besser angepasst sein.“ -
-
-
- Erschienen: 11.04.2007 | Ausgabe: 9/2007
- Details zum Test
462 von 650 Punkten
„Der Cayenne ist ebenfalls ein beeindruckend agiles Auto mit üppigen Sicherheits-Reserven. Der Komfort ist gerade noch ausreichend, Kosten und Verbrauch sind enorm hoch.“
-
-
-
- Erschienen: 09.03.2007 | Ausgabe: 10/2007
- Details zum Test
436 von 600 Punkten
„... Wobei das S wie sportlich besonders für den fahraktiven, schnellen Porsche gilt. Dennoch muss er auch das V für Verlierer schlucken - die Kosten zu hoch. ...“
-
-
-
- Erschienen: 23.02.2007 | Ausgabe: 3-4/2007
- Details zum Test
5 von 5 Punkten
„Die Motoren des Cayenne wurden stärker und sparsamer. Das Fahrwerk bietet nun den Komfort einer sportlichen Limousine. ...“
-
-
-
- Erschienen: 22.02.2007 | Ausgabe: 3-4/2007
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: Sehr präzises Handling; Hervorragende Bremsen; Porsche-Feeling; Sehr gute Qualitätsanmutung; Hohe Anhängelast.
Minus: Hohe Verbräuche; Kein Diesel im Angebot; Gepfefferte Preise.“Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Frühjahr 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 07.02.2007 | Ausgabe: 5/2007
- Details zum Test
ohne Endnote
„Rundum überarbeitet, kann nun auch die Basismotorisierung leistungsmäßig überzeugen. Und das teure Wankausgleichsystem PDCC macht den Cayenne erheblich sportlicher.“
-
-
-
- Erschienen: 06.02.2007 | Ausgabe: 3/2007
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Nicht nur, dass er mit 290 PS ein äußerst sportliches Familienauto ist, zusätzlich ist sein Sound einfach ein Genuss. ...“
-
-
-
- Erschienen: 09.01.2007 | Ausgabe: 2/2007
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der Porsche gewinnt die Offroad-Wertung und liegt in anderen Disziplinen nur knapp zurück. Das reicht zum Sieg.“
-
-
-
- Erschienen: 12.07.2006 | Ausgabe: 16/2006
- Details zum Test
77 von 100 Punkten
Preis/Leistung: „mangelhaft“
„... Unglaublich, wie leichtfüßig, klar definiert und präzise sich der Cayenne in Kurven werfen lässt, untermalt vom besseren Sound aus den acht Töpfen - Sportwagen! ...“
-
-
-
- Erschienen: 14.06.2006 | Ausgabe: 7/2006
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der Cayenne Turbo S ist wohlerzogen: superstark, jedoch unproblematisch zu fahren. Darum sollte man stets den Tacho im Auge behalten - schnell ist man zu schnell.“
-
-
-
- Erschienen: 12.04.2006 | Ausgabe: 9/2006
- Details zum Test
3 von 5 Punkten
„Plus: Sehr gute Fahrleistungen; für die Klasse äußerst agiles Fahrverhalten; gute Verarbeitungsqualität.
Minus: Extrem hoher Verbrauch; hölzernes Ansprechen auf kurzen Wellen; Seriensitze mit zu wenig Seitenhalt.“ -
-
-
- Erschienen: 31.03.2006 | Ausgabe: 4-5/2006
- Details zum Test
4 von 5 Punkten
„... Da muss das Geld schon ziemlich locker sitzen. Dass der Turbo S viel Power hat und man beim Fahren viel Spaß haben kann, steht aber außer Frage.“
-
-
-
- Erschienen: 15.02.2006 | Ausgabe: 3/2006
- Details zum Test
ohne Endnote
„Dieses große, extrem starke Auto braucht kein Mensch. Aber es macht richtig Spaß.“
-
-
-
- Erschienen: 10.02.2006 | Ausgabe: 6/2006
- Details zum Test
ohne Endnote
„... wie dieser V8 das im Zusammenspiel mit dem Sechsgang-Tiptronicgetriebe macht, ist schärfster Cayennepfeffer. Beruhigend zu wissen: Der Allradantrieb verdaut das locker ...“
-
Datenblatt
Passende Bestenlisten
Autos

![Produktbild Porsche Cayenne [02]](/imgs/p_imgs_370/566773.jpg)
![Produktbild Porsche Cayenne [02]](/imgs/p_imgs_370/566774.jpg)
![Produktbild Porsche Cayenne [02]](/imgs/p_imgs_370/566775.jpg)


