Bilder zu Porsche Cayenne [02]

Por­sche Cayenne [02] Test

  • 98 Tests
  • All­rad­an­trieb

Gut

2,1

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  • Cayenne Diesel Allrad Tiptronic S (176 kW) [02]

    Cayenne Diesel Allrad Tiptronic S (176 kW) [02]

  • Cayenne GTS Allrad 6-Gang manuell (298 kW) [02]

    Cayenne GTS Allrad 6-Gang manuell (298 kW) [02]

  • Cayenne Turbo S Allrad Tiptronic S (404 kW) [02]

    Cayenne Turbo S Allrad Tiptronic S (404 kW) [02]

  • Cayenne S Allrad Tiptronic (283 kW) [02]

    Cayenne S Allrad Tiptronic (283 kW) [02]

  • Cayenne GTS Allrad Tiptronic S (298 kW) [02]

    Cayenne GTS Allrad Tiptronic S (298 kW) [02]

  • Cayenne Turbo S Tiptronic S (383 kW) [02]

    Cayenne Turbo S Tiptronic S (383 kW) [02]

  • Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S (368 kW) [02]

    Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S (368 kW) [02]

  • Cayenne Allrad Tiptronic S (213 kW) [02]

    Cayenne Allrad Tiptronic S (213 kW) [02]

  • Cayenne S Allrad 6-Gang manuell (250 kW) [02]

    Cayenne S Allrad 6-Gang manuell (250 kW) [02]

  • Cayenne S Allrad Tiptronic Transsyberia (283 kW) [02]

    Cayenne S Allrad Tiptronic Transsyberia (283 kW) [02]

  • Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S (331 KW) [02]

    Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S (331 KW) [02]

  • Cayenne 3.2 (184 KW)

    Cayenne 3.2 (184 KW)

  • Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S Kit (368 kW) [02]

    Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S Kit (368 kW) [02]

  • Cayenne (404 kW) [02] getunt von SpeedArt

    Cayenne (404 kW) [02] getunt von SpeedArt

  • Cayenne 3.0 TurboDiesel Tiptronic S (213 kW) [02] getunt von TechArt

    Cayenne 3.0 TurboDiesel Tiptronic S (213 kW) [02] getunt von TechArt

  • Cayenne Diesel Titan DTR 290 (213 kW) [02] getunt von SpeedArt

  • Cayenne GTS 4.8 Allrad Tiptronic (331 kW) [02] getunt von EDO

    Cayenne GTS 4.8 Allrad Tiptronic (331 kW) [02] getunt von EDO

  • Cayenne S Allrad Tiptronic S Transsyberia (298 kW) [02]

    Cayenne S Allrad Tiptronic S Transsyberia (298 kW) [02]

  • Cayenne Turbo 4.8 Allrad Automatik (478 kW) [02] getunt von TechArt

    Cayenne Turbo 4.8 Allrad Automatik (478 kW) [02] getunt von TechArt

  • Magnum (393 kW) [02] getunt von TechArt

    Magnum (393 kW) [02] getunt von TechArt

  • Magnum (500 kW) [02] getunt von TechArt

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • Note:3+

    Platz 6 von 6
    Getestet wurde: Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S (368 kW) [02]

    • Erschienen: 09.10.2007 | Ausgabe: 11/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cayenne Allrad Tiptronic S (213 kW) [02]

    „Auch der Sechszylinder im Cayenne ist ein Gedicht. Er verwöhnt mit Durchzug und super Klang. Bereits in der Grundausstattung trägt der Porsche alle Geländegene in sich ...“

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test

    „Plus: Sehr gute Fahrleistungen, luxuriöse Ausstattung, hohe Sicherheit, gute Sitze, leichte Bedienbarkeit, starke Bremsen, viel Platz ...
    Minus: Wenig Federungskomfort, extreme Kosten, im Gelände Spezialreifen nötig.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von ADAC Auto-Test Neuwagen in Ausgabe 2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 05.06.2007 | Ausgabe: 7/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cayenne S Allrad Tiptronic (283 kW) [02]

    „... Die Lenkung ist direkt wie eh und je, nur das Gefühl für die Straße geht wegen der groben Reifen etwas verloren. ...“

    • Erschienen: 05.06.2007 | Ausgabe: 7/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „durchschnittlich“

    Getestet wurde: Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S (368 kW) [02]

    „Perfektion hat eben ihren Preis. Onroad top, offroad super und Wohlfühlambiente dank toller Verarbeitung serienmäßig.“

  • 448 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2

    „Konsequent und erfolgreich auf Agilität getrimmt, vernachlässigt der teure Cayenne Wesentliches wie Komfort und Platzangebot.“

    • Erschienen: 18.04.2007 | Ausgabe: 10/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S (368 kW) [02]

    „Plus: In dieser Gewichtsklasse herausragende Fahrleistungen; äußerst agiles Handling ...
    Minus: Teure Anschaffung; exorbitanter Verbrauch; Bremsen sollten den Fahrleistungen besser angepasst sein.“

  • 462 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Cayenne S Allrad Tiptronic (283 kW) [02]

    „Der Cayenne ist ebenfalls ein beeindruckend agiles Auto mit üppigen Sicherheits-Reserven. Der Komfort ist gerade noch ausreichend, Kosten und Verbrauch sind enorm hoch.“

  • 436 von 600 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Cayenne S Allrad Tiptronic (283 kW) [02]

    „... Wobei das S wie sportlich besonders für den fahraktiven, schnellen Porsche gilt. Dennoch muss er auch das V für Verlierer schlucken - die Kosten zu hoch. ...“

    • Erschienen: 23.02.2007 | Ausgabe: 3-4/2007
    • Details zum Test

    5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Cayenne Allrad Tiptronic S (213 kW) [02]

    „Die Motoren des Cayenne wurden stärker und sparsamer. Das Fahrwerk bietet nun den Komfort einer sportlichen Limousine. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Plus: Sehr präzises Handling; Hervorragende Bremsen; Porsche-Feeling; Sehr gute Qualitätsanmutung; Hohe Anhängelast.
    Minus: Hohe Verbräuche; Kein Diesel im Angebot; Gepfefferte Preise.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Frühjahr 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.02.2007 | Ausgabe: 5/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cayenne Allrad Tiptronic S (213 kW) [02]

    „Rundum überarbeitet, kann nun auch die Basismotorisierung leistungsmäßig überzeugen. Und das teure Wankausgleichsystem PDCC macht den Cayenne erheblich sportlicher.“

    • Erschienen: 06.02.2007 | Ausgabe: 3/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Nicht nur, dass er mit 290 PS ein äußerst sportliches Familienauto ist, zusätzlich ist sein Sound einfach ein Genuss. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S (331 KW) [02]

    „Der Porsche gewinnt die Offroad-Wertung und liegt in anderen Disziplinen nur knapp zurück. Das reicht zum Sieg.“

  • 77 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „mangelhaft“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Cayenne S Allrad 6-Gang manuell (250 kW) [02]

    „... Unglaublich, wie leichtfüßig, klar definiert und präzise sich der Cayenne in Kurven werfen lässt, untermalt vom besseren Sound aus den acht Töpfen - Sportwagen! ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cayenne Turbo S Tiptronic S (383 kW) [02]

    „Der Cayenne Turbo S ist wohlerzogen: superstark, jedoch unproblematisch zu fahren. Darum sollte man stets den Tacho im Auge behalten - schnell ist man zu schnell.“

    • Erschienen: 12.04.2006 | Ausgabe: 9/2006
    • Details zum Test

    3 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Cayenne Turbo S Tiptronic S (383 kW) [02]

    „Plus: Sehr gute Fahrleistungen; für die Klasse äußerst agiles Fahrverhalten; gute Verarbeitungsqualität.
    Minus: Extrem hoher Verbrauch; hölzernes Ansprechen auf kurzen Wellen; Seriensitze mit zu wenig Seitenhalt.“

    • Erschienen: 31.03.2006 | Ausgabe: 4-5/2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Cayenne Turbo S Tiptronic S (383 kW) [02]

    „... Da muss das Geld schon ziemlich locker sitzen. Dass der Turbo S viel Power hat und man beim Fahren viel Spaß haben kann, steht aber außer Frage.“

    • Erschienen: 15.02.2006 | Ausgabe: 3/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cayenne Turbo S Tiptronic S (383 kW) [02]

    „Dieses große, extrem starke Auto braucht kein Mensch. Aber es macht richtig Spaß.“

    • Erschienen: 10.02.2006 | Ausgabe: 6/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cayenne Turbo S Tiptronic S (383 kW) [02]

    „... wie dieser V8 das im Zusammenspiel mit dem Sechsgang-Tiptronicgetriebe macht, ist schärfster Cayennepfeffer. Beruhigend zu wissen: Der Allradantrieb verdaut das locker ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin