OFF ROAD

Inhalt

SUV - mal sind sie sportlich, mal nützlich. Diese drei allerdings haben ein klares Profil: Sie lassen die sprichwörtliche Sau raus. Vor allem auf der Straße.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Geländewagen. Benotet wurden unter anderem Eigenschaften der Karosserie/Innenraum und Kosten, Gesamtnoten wurden jedoch nicht vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S (331 KW) [02]

    Porsche Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S (331 KW) [02]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 15,7

    ohne Endnote

    „Der Porsche gewinnt die Offroad-Wertung und liegt in anderen Disziplinen nur knapp zurück. Das reicht zum Sieg.“

  • 2
    Grand Cherokee SRT8 6.1 V8 Quadra-Drive II Automatk (313 KW) [05]

    Jeep Grand Cherokee SRT8 6.1 V8 Quadra-Drive II Automatk (313 KW) [05]

    • Typ: Sport­wa­gen, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 16,1

    ohne Endnote

    „Zwei erste Plätze in der Onroad- sowie Kosten-Wertung ebnen den Weg für eine handfeste Überraschung.“

  • 3
    ML 63 AMG 4Matic Speedshift 7G-Tronic (375 kW) [05]

    Mercedes-Benz ML 63 AMG 4Matic Speedshift 7G-Tronic (375 kW) [05]

    • Typ: SUV, Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 16,5

    ohne Endnote

    „Der Mercedes ist fraglos der beste Allrounder im Vergleich. Doch das wird von der Statistik nicht erfasst.“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 12/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Autos