Auto Bild

Inhalt

Dickschiffe so flink wie Sportwagen? Das ist heute schon längst kein Widerspruch mehr. Hightech macht den schweren Jungs von Audi, BMW und Porsche so richtig Beine.

Was wurde getestet?

Getestet wurden drei SUVs, die 436 bis 463 von jeweils 600 möglichen Punkten erreichten. Kriterien in diesem Test waren Karosserie, Antrieb/Fahrwerk sowie Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Q7 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [05]

    Audi Q7 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [05]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,7

    463 von 600 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger

    „... Sieger, weil Alleskönner, ist der Q7.“

  • 2
    X5 4.8i (261 kW)

    BMW X5 4.8i (261 kW)

    • Typ: Gelän­de­wa­gen

    446 von 600 Punkten

    „... BMW setzt auf Dynamik, leistet sich aber Ausrutscher bei Zuladung und Anhängelast. ...“

  • 3
    Cayenne S Allrad Tiptronic (283 kW) [02]

    Porsche Cayenne S Allrad Tiptronic (283 kW) [02]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,7

    436 von 600 Punkten

    „... Wobei das S wie sportlich besonders für den fahraktiven, schnellen Porsche gilt. Dennoch muss er auch das V für Verlierer schlucken - die Kosten zu hoch. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos