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All­rad­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Schad­stoff­klasse: Euro 4
Karos­se­rie: Kombi
Schal­tung erhält­lich mit: Halb­au­to­ma­tik
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Cayenne [02]

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  • Cayenne S Allrad 6-Gang manuell (250 kW) [02] Cayenne S Allrad 6-Gang manuell (250 kW) [02]
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  • Cayenne 3.2 (184 KW) Cayenne 3.2 (184 KW)
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Porsche Cayenne [02] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Bei seiner Markteinführung 2002 setzte der Cayenne Maßstäbe mit den enorm starken (und durstigen) V8-Benzinern. Erst 2008 folgte ein V6-Diesel. Cayenne mit 3,2-Liter-V6-Benziner (Baujahr 2006) findet man ab 27000 Euro.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Cayenne Diesel Allrad Tiptronic S (176 kW) [02]

    „Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Keiner ist so vielseitig einsetzbar wie der Porsche. Dennoch: Ein knapper Sieg.“

    • Erschienen: Februar 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cayenne Diesel Allrad Tiptronic S (176 kW) [02]

    „... Der Cayenne fährt sich mit dem 8,3-Sekunden-Hunderterwert nur bedingt wie ein Porsche, obschon dem Umweltgedanken damit sehr Rechnung getragen wird - nur zu welchem Preis?“

    • Erschienen: Juni 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cayenne Allrad Tiptronic S (213 kW) [02]

    „... in Fahrt wird der Cayenne zum souveränen Zugwagen, fahrsicher, mit guter Mischung aus Reisekomfort und direktem Fahrbahnkomfort. ...“

  • 17,5 von 30 Sternen

    Platz 6 von 6
    Getestet wurde: Cayenne Diesel Allrad Tiptronic S (176 kW) [02]

    Variabilität: 4 von 5 Sternen;
    Vielseitigkeit: 2,5 von 5 Sternen;
    Umweltfreundlichkeit: 1 von 5 Sternen;
    Dynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Finesse: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Kosten: 1,5 Sterne.

    • Erschienen: Mai 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... nur bei dokumentiertem Lebenslauf zugreifen - und beim seriösen Anbieter. Wobei Privatkäufe wegen Cayennes Robustheit relativ risikoarm sind. Achtung: Lieber auf die recht anfällige Luftfederung verzichten. Übrigens: Der V8-Sauger ist viel souveräner als der V6, kostet und verbraucht aber kaum mehr. Oder darf es (auch beim Image) günstiger sein? Dann ist VWs Schwestermodell Touareg die klügere Wahl.“

    • Erschienen: April 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... das Risiko, sich einen notorischen Pannenteufel einzufangen, der alle zwei Jahre auch noch bei der HU-Prüfung durchrasselt, ist denkbar gering. Dennoch: Teuer wird das trotz der bezahlbar erscheinenden Einstiegspreise von 15000 Euro. Denn Service, Teilepreise und Betriebskosten verschlingen sehr viel Geld.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Note:1

    Platz 1 von 6

    „Plus: Viel Platz, sehr sportliches Fahrverhalten, exzellente Bremsen.
    Minus: Straffe Stahlfederung, teurer Unterhalt.“

    • Erschienen: Juni 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S (368 kW) [02]

    „Was wir mögen: Dass man mit diesem Auto nicht nur genussreich sehr schnell, sondern auch sehr langsam fahren kann.
    Was uns fehlt: Nichts.“

    • Erschienen: Juni 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cayenne Diesel Allrad Tiptronic S (176 kW) [02]

    „Machen wir's kurz, seien wir ehrlich, bringen wir die Sache auf den Punkt: Wenn Sie den neuen Cayenne kaufen wollen, dann nehmen Sie ihn mit diesem V6-Diesel. Da passt einfach alles, höchstens Ampelstart-Angeber fühlen sich ohne einen 500-PS-Turbo untermotorisiert ...“

    • Erschienen: April 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cayenne S Allrad Tiptronic (283 kW) [02]

    „Plus: Sehr gute Traktion, agiles Handling, hohe Kurvenstabilität, gutes Raumangebot, gute Funktionalität, erstklassige Bremsen ... umfangreiche Sicherheitsausstattung, gute Wertstabilität.
    Minus: Deutliche Windgeräusche, schmale Vordersitze, harte Federung, teure Extras, starker Reifenverschleiß, sehr hohe Unterhaltskosten, Benziner mit hohem Verbrauch.“

  • 576 von 800 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Cayenne Turbo S Allrad Tiptronic S (404 kW) [02]

    „Plus: sehr ausgewogenes Fahrverhalten; enorme Fahrleistungen; großzügige Serienausstattung; ordentliche Geländetauglichkeit.
    Minus: sehr hoher Benzinverbrauch; sehr hoher Grundpreis; extrem teure Vollkaskoeinstufung; magere Garantieleistung.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Cayenne Turbo S Allrad Tiptronic S (404 kW) [02]

    „Trotz reifen Alters und urtümlicher Kraftentfaltung fährt der Cayenne Kreise um seine SUV-Konkurrenten. Seine Agilität und Stabilität bleibt in dieser Klasse unerreicht.“

    • Erschienen: November 2009
    • Details zum Test

    Note:2

    Getestet wurde: Cayenne Diesel Titan DTR 290 (213 kW) [02] getunt von SpeedArt

    „Über die brutale Optik kann man geteilter Meinung sein. Technisch macht SpeedArt jedoch alles richtig und optimiert den Cayenne Diesel mit Sinn und Verstand. Wahren Einfallsreichtum beweist der Tuner mit seiner Abgasanlage.“

  • 39 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 6 von 10 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Cayenne Turbo S Allrad Tiptronic S (404 kW) [02]

    „... Der 550 PS starke 2,5-Tonner gibt sich selbst bei der Zeitenhatz auf dem Kleinen Kurs keine Blöße. ... Kritik verdient lediglich der ungebührlich große Durst des aufgeladenen Achtzylinders: Mit mittleren 25,3 Liter Super Plus auf 100 Kilometern kann die Lust am Turbo-S-Fahren an der Zapfsäule schnell in Frust umschlagen. ...“

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Datenblatt zu Porsche Cayenne [02]

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

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