Bilder zu Porsche Cayenne [02]

Por­sche Cayenne [02] Test

  • 98 Tests
  • All­rad­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Cayenne Diesel Allrad Tiptronic S (176 kW) [02]

    Cayenne Diesel Allrad Tiptronic S (176 kW) [02]

  • Cayenne GTS Allrad 6-Gang manuell (298 kW) [02]

    Cayenne GTS Allrad 6-Gang manuell (298 kW) [02]

  • Cayenne Turbo S Allrad Tiptronic S (404 kW) [02]

    Cayenne Turbo S Allrad Tiptronic S (404 kW) [02]

  • Cayenne S Allrad Tiptronic (283 kW) [02]

    Cayenne S Allrad Tiptronic (283 kW) [02]

  • Cayenne GTS Allrad Tiptronic S (298 kW) [02]

    Cayenne GTS Allrad Tiptronic S (298 kW) [02]

  • Cayenne Turbo S Tiptronic S (383 kW) [02]

    Cayenne Turbo S Tiptronic S (383 kW) [02]

  • Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S (368 kW) [02]

    Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S (368 kW) [02]

  • Cayenne Allrad Tiptronic S (213 kW) [02]

    Cayenne Allrad Tiptronic S (213 kW) [02]

  • Cayenne S Allrad 6-Gang manuell (250 kW) [02]

    Cayenne S Allrad 6-Gang manuell (250 kW) [02]

  • Cayenne S Allrad Tiptronic Transsyberia (283 kW) [02]

    Cayenne S Allrad Tiptronic Transsyberia (283 kW) [02]

  • Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S (331 KW) [02]

    Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S (331 KW) [02]

  • Cayenne 3.2 (184 KW)

    Cayenne 3.2 (184 KW)

  • Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S Kit (368 kW) [02]

    Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S Kit (368 kW) [02]

  • Cayenne (404 kW) [02] getunt von SpeedArt

    Cayenne (404 kW) [02] getunt von SpeedArt

  • Cayenne 3.0 TurboDiesel Tiptronic S (213 kW) [02] getunt von TechArt

    Cayenne 3.0 TurboDiesel Tiptronic S (213 kW) [02] getunt von TechArt

  • Cayenne Diesel Titan DTR 290 (213 kW) [02] getunt von SpeedArt

  • Cayenne GTS 4.8 Allrad Tiptronic (331 kW) [02] getunt von EDO

    Cayenne GTS 4.8 Allrad Tiptronic (331 kW) [02] getunt von EDO

  • Cayenne S Allrad Tiptronic S Transsyberia (298 kW) [02]

    Cayenne S Allrad Tiptronic S Transsyberia (298 kW) [02]

  • Cayenne Turbo 4.8 Allrad Automatik (478 kW) [02] getunt von TechArt

    Cayenne Turbo 4.8 Allrad Automatik (478 kW) [02] getunt von TechArt

  • Magnum (393 kW) [02] getunt von TechArt

    Magnum (393 kW) [02] getunt von TechArt

  • Magnum (500 kW) [02] getunt von TechArt

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Anfang 2007 überarbeitete Allradler wartet mit den fahrdynamischen Talenten einer Sportlimousine auf. Alle Triebwerke liefern dank Benzin-Direkteinspritzung mehr Leistung bei weniger Verbrauch.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 28.08.2008 | Ausgabe: 9/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cayenne GTS Allrad 6-Gang manuell (298 kW) [02]

    „Plus: sportlicher Motor mit hohem Drehmoment; sehr gute Sportsitze; viel Platz.
    Minus: leistungsbedingter Verbrauch; hoher Aufpreis zum Cayenne S; unhandlicher Schlüssel.“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Höhenverstellbare Luftfederung (ergibt bis zu 273 Millimeter Bodenfreiheit) sowie elektronisch geregelte Stabilisatoren ermöglichen einen ziemlich perfekten Spagat zwischen ausgeprägter Asphalt-Dynamik und Geländetauglichkeit. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cayenne GTS Allrad 6-Gang manuell (298 kW) [02]

    „Als eher konventionelles SUV kommt der Cayenne GTS daher. Wuchtig auch er, mit großen 21-Zoll-Rädern bestückt und verglichen mit dem Cayenne S 20 Millimeter tiefer (mit Luftfederung) und mit jeweils 14 Millimeter breiteren Radläufen versehen. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 8 von 10

    „Nach Normwert soll der Porsche Cayenne etwas mehr verbrauchen als der 55 Kilogramm leichtere Audi. Dank drehzahlsenkender Gesamtübersetzung macht der Porsche dieses Handikap aber wieder wett ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 12/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cayenne (404 kW) [02] getunt von SpeedArt

    „Die Optik des Cayenne mag für manchen des Guten zu viel sein. Wir finden: Das extrovertierte Auto ist stimmig komponiert und deutlich schneller als angenommen.“

  • 337 von 400 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Cayenne GTS Allrad 6-Gang manuell (298 kW) [02]

    „Sehr neutral und mit gefühlvoller Lenkung beeindruckt er bei Nässe.“

    • Erschienen: 13.05.2008 | Ausgabe: 6/2008 (Jubiläumsausgabe)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cayenne GTS Allrad Tiptronic S (298 kW) [02]

    „Der Cayenne GTS liefert den Marken-Enthusiasten die Dynamik und Emotion, die sie beim Porsche-Offroader manchmal vermisst haben. Abstriche muss man allerdings bei der Geländetauglichkeit machen. Dennoch ist er der Porsche unter den Cayenne.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Cayenne GTS Allrad 6-Gang manuell (298 kW) [02]

    „Mehr SUV-Sportwagen geht nicht. Der Cayenne GTS lenkt hyperdirekt, dämpft knochentrocken, klingt fantastisch, bremst brachial und ist dabei ... beinahe ein Schnäppchen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 9/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.04.2008 | Ausgabe: 5-6/2008
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Cayenne GTS Allrad 6-Gang manuell (298 kW) [02]

    „... Der Cayenne GTS ist ein bequemes SUV, dessen V8 einen rasanten Vortrieb entwickelt. Dazu passt der gänsehaut-erregende Sound. ...“

    • Erschienen: 21.03.2008 | Ausgabe: 3/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cayenne GTS Allrad 6-Gang manuell (298 kW) [02]

    „Feuer und Eis: Hundeschlitten auf dickem Eis sind öko, logisch ... aber Feuer auf Eis in Form von Cayenne und über 400 PS macht glücklich.“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Raumangebot; hohe Kurvenstabilität; agiles Handling; hohe Funktionalität; sehr gute Bremsen; umfangreiche Sicherheitsausstattung.
    Minus: harte Federung bei hohen Geschwindigkeiten; Windgeräusche; schmale Vordersitze; Unterhaltskosten.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 443 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Cayenne GTS Allrad 6-Gang manuell (298 kW) [02]

    „Der Cayenne GTS überzeugt beim Handling, geizt allerdings beim Komfort. Und natürlich muss man sich den schnellen Schwaben-SUV erst mal leisten können.“

  • 464 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Cayenne GTS Allrad 6-Gang manuell (298 kW) [02]

    „Der GTS glänzt mit einer in dieser Klasse bisher nicht gekannten Fahrdynamik, verbraucht aber entschieden zu viel Kraftstoff.“

    • Erschienen: 04.12.2007 | Ausgabe: 1/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cayenne GTS Allrad 6-Gang manuell (298 kW) [02]

    „... Das um 24 Millimeter reduzierte Fahrwerk lässt den Boliden buchstäblich auf der Fahrbahn kleben. ... Der GTS lässt die Sportlerherzen höher schlagen. Und damit auch die von Geländefans.“

    • Erschienen: 23.11.2007 | Ausgabe: 47/2007
    • Details zum Test

    Note:2-

    Getestet wurde: Cayenne GTS Allrad 6-Gang manuell (298 kW) [02]

    „Ein sportlicher Geländewagen - das klingt wie ein Widerspruch in sich. Mit dem GTS baut Porsche ein Allround-Talent für Schotter und Straße. Was fehlt: der Wille, Sprit zu sparen.“

    • Erschienen: 21.11.2007 | Ausgabe: 25/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cayenne GTS Allrad Tiptronic S (298 kW) [02]

    „... Seine Bergsteiger-Ausrüstung in Form von Reduktionsgetriebe oder Sperrdifferenzial darf der Asphalt-Profi trotzdem behalten. Wohlweislich begreift sie Porsche als Hilfen für losen Untergrund. Vom Gelände ist beim GTS keine Rede.“

    • Erschienen: 16.11.2007 | Ausgabe: 12/2007
    • Details zum Test

    5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Cayenne GTS Allrad Tiptronic S (298 kW) [02]

    „... lässt sich auch durch enge Kurven richtig flott bewegen und der V8-Motor ist, was Fahrleistungen und Sound betrifft, ein Traum. Hinzu kommt die gelungene sportliche Optik mit den serienmäßigen 21-Zoll-Leichtmetallfelgen. ...“

    • Erschienen: 01.11.2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cayenne GTS Allrad 6-Gang manuell (298 kW) [02]

    • Erschienen: 01.11.2007
    • Details zum Test

    6 von 6 Punkten

    Getestet wurde: Cayenne GTS Allrad Tiptronic S (298 kW) [02]

    „... der Motor reagiert noch direkter, dreht höher und entwickelt einen einfach sensationellen Sound.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin