Bilder zu Porsche Boxster [04]

Por­sche Box­ster [04] Test

  • 59 Tests
  • Sport­wa­gen
  • Heck­an­trieb

Gut

1,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Boxster Spyder 6-Gang manuell (235 kW) [04]

    Boxster Spyder 6-Gang manuell (235 kW) [04]

  • Boxster Spyder PDK (235 kW) [04]

    Boxster Spyder PDK (235 kW) [04]

  • Boxster S 6-Gang manuell (217 kW) [04]

    Boxster S 6-Gang manuell (217 kW) [04]

  • Boxster 6-Gang manuell (188 kW) [04]

    Boxster 6-Gang manuell (188 kW) [04]

  • Boxster S 6-Gang manuell (228 kW) [04]

    Boxster S 6-Gang manuell (228 kW) [04]

  • Boxster S 6-Gang manuell Black Edition (235 kW) [04]

    Boxster S 6-Gang manuell Black Edition (235 kW) [04]

  • Boxster Boîte manuelle 6 vitesses Spyder (235 kW) [04]

    Boxster Boîte manuelle 6 vitesses Spyder (235 kW) [04]

  • Boxster E (90 kW) [04]

    Boxster E (90 kW) [04]

  • Boxster 6-Gang manuell (180 kW) [04]

    Boxster 6-Gang manuell (180 kW) [04]

  • Boxster S [04]

    Boxster S [04]

  • Boxster 5-Gang manuell Sportpaket (180 kW) [04]

    Boxster 5-Gang manuell Sportpaket (180 kW) [04]

  • Boxster 6-Gang manuell (176 kW) [04]

    Boxster 6-Gang manuell (176 kW) [04]

  • Boxster PDK (188 kW) [04]

    Boxster PDK (188 kW) [04]

  • Boxster RS 60 Spyder 6-Gang manuell (223 kW) [04]

    Boxster RS 60 Spyder 6-Gang manuell (223 kW) [04]

  • Boxster S 6-Gang manuell (206 kW) [04]

    Boxster S 6-Gang manuell (206 kW) [04]

  • Boxster S 6-Gang manuell Design Edition (223 kW) [04]

    Boxster S 6-Gang manuell Design Edition (223 kW) [04]

  • Boxster S PDK (228 kW) [04]

    Boxster S PDK (228 kW) [04]

Nachfolgeprodukt: Boxster [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 8 von 14
    Getestet wurde: Boxster 6-Gang manuell (180 kW) [04]

    „... Den Einstiegs-Boxster (245 PS, 2,7 Liter) gibt‘s als deutsches Bestellfahrzeug statt für 45309 schon für 38060 Euro.“

    • Erschienen: 01.01.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Boxster S PDK (228 kW) [04]

    • Erschienen: 01.01.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Boxster S 6-Gang manuell (228 kW) [04]

    • Erschienen: 19.12.2008 | Ausgabe: 1/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Boxster S PDK (228 kW) [04]

    „... die neutrale, fahraktive Fahrwerksabstimmung und die (beim S-Modell grösser dimensionierten) Bremsen vermögen uns zu begeistern. Optisch unterscheiden sich die neuen Boxster von den Vorgängern durch restylte Leuchten, grössere Aussenspiegel, Heckschürze mit Diffusor und neue 17"- bzw. 18"-Räder. ...“

    • Erschienen: 12.12.2008 | Ausgabe: 1/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Während Höchstgeschwindigkeit (Vmax: 274 km/h) und Fahrleistungen (0-100 km/h: 5,2 s) stiegen, sanken Verbrauch (9,2 Liter) und CO2-Ausstoß (221 g/km). ...“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: geräumiger Innenraum; saubere Verarbeitung; präzise Lenkung; knackige Schaltung; sehr sportliches Handling; drehfreudige, kräftige und kultivierte Motoren ...
    Minus: unübersichtliche Karosserie; magere Serienausstattung; hohe Unterhaltskosten; kleiner Tank (64 Liter).“

    • Erschienen: 28.11.2008 | Ausgabe: 48/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Boxster 6-Gang manuell (188 kW) [04]

    „... Kleine Ursache große Wirkung: Unter dem Blech versprechen eine breitere Spur, Feintuning am Fahrwerk und neu entwickelte Reifen besseres Handling. Tatsächlich biegt der Boxster noch agiler ein, gleichzeitig rollt er komfortabler. ...“

    • Erschienen: 24.10.2008 | Ausgabe: 11-12/2008
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Boxster RS 60 Spyder 6-Gang manuell (223 kW) [04]

    „Ein Möchtegern-Porsche ist der Boxster sicher nicht, erst recht nicht als RS 60 Spyder. Fahrdynamik, Ergonomie, Motorcharakteristik und -sound: Hier passt einfach alles. Die gesalzenen Preise hingegen passen sicher nicht in jedes Haushaltsbudget. ...“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... vermittelt bereits mit dem 245 PS starken 2,7-Liter die Reize eines extrem handlichen und fahraktiven Sportwagens. Allerdings offeriert die lange Aufpreisliste viele Extras, die den Zweisitzer noch attraktiver, aber auch deutlich teurer machen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    Note:2,0

    Getestet wurde: Boxster S 6-Gang manuell (217 kW) [04]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Boxster S 6-Gang manuell (217 kW) [04]

    „... realisiert der Boxster S eine große Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten. ... Der Boxster S ist das vollwertigere Auto, verlangt nach weniger Kompromissbereitschaft, lässt sich das aber auch gut bezahlen. ...“

    • Erschienen: 23.05.2008 | Ausgabe: 6/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Boxster RS 60 Spyder 6-Gang manuell (223 kW) [04]

    „... Die famose Agilität, das narrensichere, vorbildlich neutrale Fahrverhalten, die hohe Praktikabilität und Verarbeitungsqualität sowie die geschliffenen Umgangsformen sind Ausdruck schon mehrfach bewiesener Boxster-Talente.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Boxster S 6-Gang manuell (217 kW) [04]

    „Der Profi: Gegen den Porsche Boxster S haben die Herausforderer keine Chance, auch wenn der Mercedes SLK in Sachen Beschleunigung gleichauf liegt. Der Boxster ist der ausgereifte Sportler unter den Roadstern.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 8/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 439 von 600 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Boxster S 6-Gang manuell (217 kW) [04]

    „... Man sitzt tiefer, sportlicher. Sicher, die Einrichtung wirkt im Vergleich zum Audi leicht verstaubt, und für die vielen Minischalter braucht es spitze Finger. Doch im Boxster herrscht echte Sportwagenatmosphäre. ...“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 445 von 600 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Boxster S 6-Gang manuell (217 kW) [04]

    „Wasser? Marsch! Der Boxster ist im Vergleich zum SLK der handlichere Roadster.“

    • Erschienen: 01.10.2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Interessenten werden Porsche-typische Fahrleistungen geboten, der Unterhalt und die Anschaffung sind jedoch recht kostspielig.“

  • ohne Endnote

    63 Produkte im Test

    „Plus: Fahrleistungen und Fahrverhalten der Extraklasse, sehr gute Bremsen (Keramik als Option), umfangreiche Sicherheitsausstattung, hohe Wertstabilität ...
    Minus: Hohe Kosten, Kofferraum klein und schwer zu beladen.“

  • „1-“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Boxster S 6-Gang manuell (217 kW) [04]

    "... begeistert mit perfekter Rückmeldung und feinen Reaktionen. Der Sitzkomfort ist ebenso erstklassig wie die Verarbeitung. Kein Klappern, kein Zittern - nichts kann die supersteife Karosserie aus der Ruhe bringen. ...

    • Erschienen: 22.06.2007 | Ausgabe: 7/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Boxster S 6-Gang manuell (217 kW) [04]

    „Optisch blieb der Porsche Boxster S unverändert. Doch unter dem Blech hat sich Entscheidendes getan. Hier werkelt nun der 295 PS starke 3,4-Liter-Boxer des Coupés Cayman S.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin