Ø Befriedigend (2,8)

Keine Tests

(61)

Ø Teilnote 2,8

Produktdaten:
Ohrstöpsel: Ja
Schnittstelle: Blue­tooth
Geeignet für: Handy
Gesprächszeit: 6 h
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

M100

Multipoint-Headset mit DSP und NC-Mikros

Der Headset-Experte Plantronics hat auf der IFA 2010 ein neues Bluetooth-Headset vorgestellt, das besonders hochwertige Sprachtelefonie ermöglichen soll. Möglich machten dies zwei spezielle Noise-Cancelling-Mikrofone sowie die DSP-Rauschunterdrückungstechnologie. Zudem passe sich die Hörlautstärke des M100 automatisch dem Geräuschpegel der Umgebung an. Praktisch ist darüber hinaus die Fähigkeit des Headsets, mit seinem Träger zu kommunizieren. Sprachansagen informieren dabei über den Betriebszustand.

Obwohl das Plantronics M100 mit lediglich 9 Gramm ein geradezu federleichter Winzling ist, soll es eine für diese Größe ansprechende Ausdauer besitzen. Laut Hersteller sei eine Sprechzeit von sechs Stunden und eine Stand-by-Zeit von zehn Tagen möglich. Dabei komme dem Gerät ein kleiner, mechanischer Schalter zugute, der es ermögliche, das Headset auch wirklich abzuschalten – und nicht nur in einen Schlummerzustand zu schicken wie bei den meisten anderen am Markt erhältlichen Bluetooth-Modellen.

Das Plantronics M100 kann sich dank Multipoint-Fähigkeit mit zwei Handys gleichzeitig verbinden und bietet bei der Verwendung zusammen mit einem iPhone ein besonderes Feature: Dann wird der jeweilige Akkuzustand des Headsets auch auf dem Display des Smartphones angezeigt. Das M100 soll noch im Laufe dieses Monats auf den Markt kommen und rund 60 Euro kosten.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Plantronics Explorer 55 Auriculare Bluetooth 3.0 Monophon Bluetooth Schwarz

    Hochwertiges Produkt, zuverlässiges Material Dieses Produkt ist sowohl für Profis als auch für Enthusiasten konzipiert. ,...

Kundenmeinungen (61) zu Plantronics M100

61 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
38
4 Sterne
13
3 Sterne
3
2 Sterne
5
1 Stern
2
  • Wer hat das eigentlich getestet???

    von HHH64720
    (Ausreichend)
    • Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: schlechter Klang
    • Ich bin: Erfahren

    Nachdem ich hier die Meinungen anderer User gelesen habe, kaufte ich mir das M100. Tatsache ist, dass der Klang meines Gegenüber nicht nur "aus der Tonne" kommt, sondern auch noch kratzt und damit unsauber ist. Ich besitze daneben noch das Explorer 301 von Plantronics, dass ist klangtechnisch deutlich besser.

    Antworten

  • Antwort

    von Padroni

    der bericht kam zwar nicht von mir nur ich muss sagen das ich deine meinung nicht teilen kann. ich bin mit dem M100 nach wie vor sehr zufrieden, habe aber auch ein Voyager HD pro und M1100 in Verwendung, und bis auf die Reichweite kann ich nur wenige Unterschiede erkennen. Voice HD bei dem Voyager halte ich für unnötig, schliesslich müssen Handy, Headset und Netz mitspielen, also bleibt alles im normalen Frequenzbereich und da sind sie alle stark !

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Plantronics M100

Schnittstelle Bluetooth
Geeignet für Handy
Standby-Zeit 240 h
Gesprächszeit 6 h
Hörerform
Ohrstöpsel vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Plantronics 83600-05 können Sie direkt beim Hersteller unter plantronics.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Nokia BH-806Nokia BH-905iMotorola S10-HDLooxcie Bluetooth CamcorderJabra Go 660Plantronics BackBeat 903+Plantronics BackBeat 116Bose Bluetooth HeadsetAastra DeTeWe DECT Headset 760Jabra Stone 2