Audio 995 Produktbild
  • Gut

    2,4

  • 4 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Kabel­los: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Plantronics Audio 995 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Mai 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... In unserem Klangtest fiel uns als Erstes ein überbetonter Bass auf, der dem Hochtonbereich so gut wie gar keine Chance lässt, sich mit seinen Frequenzen durchzusetzen. Auch der bei der Wiedergabe von Stimmen sehr wichtige Mitteltonbereich klang eher dumpf ...“

  • „befriedigend“ (2,57)

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Platz 2 von 9

    „Stark: Drahtlose Bauweise; Geringes Gewicht; Sehr hohe unverzerrte Lautstärke; Sehr geringe Verzerrungen.
    Schwach: Sehr geringe Klangtreue des Kopfhörers; Englisches Handbuch.“

    • Erschienen: August 2009
    • Details zum Test

    4 von 6 Punkten

    „Sei es nur zum Musikhören, zum Telefonieren per VoIP oder aber zur Verständigung beim Online-Gaming: Das .Audio 995 von Plantronics erfüllt diese Aufgaben zuverlässig. Besonders der konfigurationslose Anschluss überzeugt.“

    • Erschienen: August 2009
    • Details zum Test

    84%

    „Das Headset ist für den Durchschnitts-User mit dem Wunsch nach kabelloser Freiheit durchaus zu empfehlen. Audio-Enthusiasten hingegen werden eher wenig Spaß daran haben. Positiv zu erwähnen ist die gute und einfach Bedienung der Schalter an der Ohrmuschel sowie die problemlose Inbetriebnahme ohne Softwareinstallation. Negativ ist das man das Headset nicht während des Aufladevorgangs weiterverwenden kann. Hier hätte Plantronics vielleicht noch über eine Klinkenlösung zum Anstecken nachdenken können. Ansonsten ist man für den Preis gut bedient und was viel wichtiger ist, man fühlt sich frei.“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Plantronics Audio 995

Einschätzung unserer Autoren

Plantronics .Audio 995

Draht­los, etwa 10 Meter weit

Das drahtlose Stereo-Headset Audio 995 von Plantronics eignet sich für verschiedene Anwendungen am Computer - also Musikhören, Spielen oder Telefonieren via VoIP. Laut Hersteller kann man sich bis zu 30 Meter weit vom PC entfernen.

In der englischsprachigen Anleitung steht dann allerdings, das Gerät hätte eine Reichweite von 40 Fuß (etwa 12 Meter). Das klingt mit Blick auf Wände und Decken, die es in der Wohnung nun mal zu überbrücken gilt, schon deutlich realistischer und wird auch von der c't (22. Juni 2009) bestätigt. Eben jene bescheinigt dem Headset eine solide Leistung: Das Plantronics in klassischer Kopfbügel-Form sei – ohne zu Verzerren – ausreichend laut, um ein „klingelndes Telefon“ zu übertönen. Auch die Basswiedergabe trifft den Geschmack der Tester, während man die Höhen etwas „schwach“ fand. Das Problem lässt sich mit dem Equalizer des Computers in den Griff bekommen. Die Sprachverständlichkeit über das schwenkbare Mikrofon ist gut, Umgebungsgeräusche werden ausreichend gedämpft. Insgesamt und mit Blick auf den Preis hinterließ das Audio 995 einen „guten“ Eindruck.

Wer auf lästige Kabel verzichten kann und sich nicht weiter als zehn Meter vom Computer entfernen will, der bekommt das Plantronics Audio 995 inklusive USB-Dongle für einen Straßenpreis von rund 65 Euro.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Gaming-Headsets

Datenblatt zu Plantronics Audio 995

Sound Stereo
Ausstattung
  • Verstellbares Mikrofon
  • Stummschaltbares Mikrofon
Verbindungen
Kabellos vorhanden
Kabelgebunden fehlt
Schnittstellen
Bluetooth fehlt
Funk fehlt
Klinkenstecker fehlt
USB fehlt
Sound
7.1-Sound fehlt
Stereo vorhanden
Rauschunterdrückung fehlt
Ausstattung
Abnehmbares Mikrofon fehlt
Bedienelemente am Kabel fehlt
Bedienelemente an der Ohrmuschel fehlt
Verstellbarer Bügel fehlt
Verstellbares Mikrofon vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 00052999

Weiterführende Informationen zum Thema Plantronics .Audio 995 können Sie direkt beim Hersteller unter poly.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: