Xenium X100 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Besondere Eignung: Ein­fa­ches Handy
Displaygröße: 1,8"
Bauform: Bar­ren-​Handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Xenium X100

Dual-SIM-Handy für nur 50 Euro

Nach und nach trauen sich auch außerhalb Chinas Handy-Hersteller an die Konstruktion von Mobiltelefonen, die zwei SIM-Karten parallel aufnehmen können. Der niederländische Elektronikkonzern Philips hat mit dem Xenium X100 nun ebenfalls ein entsprechendes Modell vorgestellt. Und setzt damit gleich eine Marke: Das Telefon soll zunächst in Russland für gerade einmal 2.000 Rubel verkauft werden. Dies entspricht umgerechnet lediglich rund 50 Euro. Damit wäre das Handy ausgesprochen günstig.

Im Gegenzug muss der Käufer allerdings damit leben können, dass das Philips Xenium X100 abseits der Dual-SIM-Fähigkeit nur wenig vorzuweisen hat. Denn das 102,8 x 43,8 x 14,9 Millimeter kleine und 85 Gramm leichte Handy bietet als „Highlights“ einen integrierten MP3-Player für die Audioformate MP3, AMR, WAV und Midi sowie ein FM-Radio. Dank einer Speicherkarte kann der intern nicht nennenswert vorhandene Speicher ordentlich erweitert werden. Ansonsten jedoch herrscht Kargheit: Das Dualband-Handy kann zum Beispiel in Nordamerika üblichen Netzen nicht operieren, Datentransfers sind auf GPRS beschränkt, das Display fällt mit nur 1,8 Zoll Bilddiagonale und 128 x 160 Pixeln Auflösung sehr klein aus.

Wer damit aber leben kann, der dürfte im Philips Xenium X100 ein hervorragendes Alltagstelefon finden: Für nur 50 Euro ein Handy inklusive Radio, MP3-Player und Dual-SIM-Fähigkeit ist schon eine Ansage. Dazu kommt die für Philips-Telefone so typische, enorme Ausdauer. Das X100 soll bis zu 7,5 Stunden Gesprächszeit ermöglichen und dank stromsparender Komponenten nicht weniger als 30 Tage im Stand-by-Betrieb verharren können. Vieltelefonierer mit mehreren SIM-Karten im Gebrauch dürften also aufhorchen.

Datenblatt zu Philips Xenium X100

Besondere Eignung Einfaches Handy
Bedienung
Display
Displaygröße 1,8"
Ausstattung
Kamera
Auflösung 0 MP
Komfortfunktionen
Radio vorhanden
Musikspieler vorhanden
Verarbeitung & Design
Bauform Barren-Handy

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Swissvoice MP 11Alcatel OT-808Swissvoice MP03Samsung S7070 GlamourAlcatel OT-880 One Touch XtraSamsung E1070Emporia EleganceEmporia SolidTelme C115LG GS290 Cookie Fresh