Philips SHQ3200/10 im Test

(In-Ear-Kopfhörer)
SHQ3200/10 Produktbild
  • Gut 2,3
  • 1 Test
155 Meinungen
Produktdaten:
Typ: In-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Ausstattung: Ste­cker ver­gol­det, Sound-​Iso­la­ting
Gewicht: 22 g
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Philips SHQ3200/10

    • MP3 flash

    • Ausgabe: 2/2013
    • Erschienen: 05/2013
    • Produkt: Platz 7 von 8
    • Seiten: 3

    „gut“ (69 von 100 Punkten)

    „Inohr-Hörer mit ausgewogenem Klang.“  Mehr Details

zu Philips SHQ 3200/10

  • Philips SHQ3200PP/10 Ohrhörer

    Empfindlichkeit: 102dB Kabellänge: 1mImpedanz: 16 Ohm

Kundenmeinungen (155) zu Philips SHQ3200/10

155 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
64
4 Sterne
22
3 Sterne
12
2 Sterne
25
1 Stern
33
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Philips SHQ 3200

Wasserfester Sport-Kopfhörer

Mit dem SHQ3200/10 bringt Philips einen Sport-Kopfhörer auf den Markt, der in zweierlei Hinsicht überzeugen will: Erstens verspricht die Bügelkonstruktion einen stabilen Sitz. Und zweitens hat der Hersteller wasserfeste Materialien verwendet.

Nutzbar bei Wind und Wetter

Sollte sich diese Einschätzung bewahrheiten, wäre das sicher ein Pluspunkt. Schließlich könnte man den Kopfhörer in diesem Fall auch dann nutzen, wenn es regnet oder schneit. Zudem wären selbst Sportarten kein Problem, die besonders schweißtreibend sind – zum Beispiel flotte Ausdauerläufe oder eine längere Rudereinheit im Fitnessstudio. Die beiden Bügelhalter indes fixieren das 120 Zentimeter lange Kabel hinter dem Ohr, was erstens in puncto Tragekomfort von Vorteil ist und zweitens für einen stabilen Sitz spricht. Ebenfalls praktisch: Die Bügelhalter lassen sich verstellen, außerdem liefert Philips für die In-Ears Kappen in drei Größen mit. Es sollte also kein Problem sein, den Kopfhörer optimal an individuelle Bedürfnisse anzupassen.

Geschlossenes Akustiksystem

Rein technisch indes handelt es sich um einen geschlossenen Kopfhörer, das heißt: Es gelangen keine Umgebungsgeräusche ans Ohr. Daraus ergeben sich Vor- und Nachteile. Positive ist sicher, dass Nutzer voll und ganz die Musik genießen können. Allerdings kann genau das im Gegenzug durchaus gefährlich sein – zum Beispiel, wenn man in der Stadt joggen geht und die Hupe eines Autos überhört. Wie dem auch sei: Die Soundübertragung übernehmen jedenfalls neun Millimeter große Treiber, die einen Frequenzbereich von 15 bis 22.000 Hertz abdecken. Der Anschluss an die Soundquelle wiederum läuft über einen 3,5-Millimeter-Stecker, den der Hersteller wie üblich mit einer Goldschicht überzogen hat.

Der Philips SHQ3200/10 bietet mit der Bügelkonstruktion und den wasserfesten Materialien zwei - für einen Sport-Kopfhörer - unerlässliche Eigenschaften, allerdings kann die geschlossene Bauform in manchen Situationen durchaus nachteilig sein. Wer dennoch Interesse hat, muss bei Amazon derzeit knapp 40 EUR auf den Tisch legen.

Datenblatt zu Philips SHQ3200/10

Typ In-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Bauform Geschlosseninfo
Ausstattung
  • Sound-Isolating
  • Stecker vergoldet
Frequenzbereich 15 Hz - 22 kHz
Nennimpedanz 16 Ohm
Nennbelastbarkeit 20 mW
Schalldruck 102 dB
Gewicht 22 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: SHQ3200/10

Weiterführende Informationen zum Thema Philips SHQ 3200/10 können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen