• Befriedigend 2,8
  • 0 Tests
  • 53 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Befriedigend (2,8)
53 Meinungen
Typ: DAB-​Radio
Kanäle: Ste­reo
Netz: Ja
DAB+: Ja
UKW (FM): Ja
Bluetooth: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

ORT7500

Digi­tal­ra­dio für Nost­al­gi­ker

Neuigkeiten von Philips: Mit dem ORT7500 hat der niederländische Hersteller Philips vor kurzem ein neues Radio seiner Original-Serie vorgestellt, das dank DAB+-Tuner kristallklaren Sound verspricht und sich in Form und Ausführung am Stil der 1950er Jahre orientiert.

Klassische Frontseite

Traditionell ist vor allem die Frontseite, die sich dezent aufs Wesentliche konzentriert. Boxengitter, zwei Drehregler zur Einstellung von Lautstärke und Betriebsmodus (DAB+ oder UKW), dazwischen ein schlankes Display mit Timeanzeige – das war´s. Das Gehäuse wiederum ist 32,5 Zentimeter breit, 18 Zentimeter tief und 17 Zentimeter hoch sowie mit einer roten Farbschicht überzogen, wobei Letztere einen interessanten Kontrapunkt zur klassischen Frontansicht setzt. Den Sound wiederum übertragen zwei 7,6 Zentimeter-Speaker, die Ausgangsleistung liegt insgesamt bei alltagstauglichen 20 Watt RMS. Schade jedoch: Es gibt keine Optionen zur Klangpersonalisierung.

Tuner und weitere Features

Ansonsten sind wie bereits angedeutet Tuner für UKW und DAB+ an Bord, man kann also sowohl analoge als auch digital übertragene Programme empfangen. Vorteil bei Letzteren: Rauschen oder Knacken gibt es nicht, entsprechend glockenrein ist der Sound. Abspeichern wiederum lassen sich 30 Programme, zudem unterstützt das Radio den Bluetooth-Standard. Positive Konsequenz: Bei Bedarf lassen sich kabellos Songs streamen, die auf einem kompatiblen Smartphone, PC oder sonstigen Server gespeichert sind. Abgerundet wird die Ausstattung schließlich von einem Audioeingang und einer USB-Buchse, wobei Letztere allerdings keine Sticks ausliest, sondern lediglich Akkus auflädt.

Das ORT7500 hebt sich optisch zweifellos von der Masse ab und bietet mit Bluetooth sowie dem DAB+-Tuner zwei moderne Tools, etwas mehr Anschlussmöglichkeiten, eine funktionaler USB-Port und Features wie Wecker und Sleep Timer wären jedoch schön gewesen. Wer dennoch Interesse hat: Bei Amazon bekommt man das Radio derzeit für knapp 230 EUR.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Philips TAR5505/10, Radio braun/silber, UKW, DAB, Bluetooth Bluetooth

Kundenmeinungen (53) zu Philips ORT7500

3,2 Sterne

53 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
17 (32%)
4 Sterne
8 (15%)
3 Sterne
8 (15%)
2 Sterne
5 (9%)
1 Stern
14 (26%)

3,2 Sterne

53 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Tolles Teil im Vergleich zu vielen anderen in dieser Preisklasse

    von Einzigwahr
    • Vorteile: AUX-Eingang
    • Geeignet für: Küche, Heimanwendung, Wohnzimmer, Schlafzimmer

    Meine Meinung zum Retro Radio
    Philips ORT 7500

    Ich war nach dem Umzug in meine Junggesellen-Wohnung noch auf der Suche nach einer Anlage, die einfach mal was anderes ist, aber dennoch ein paar technischen Spielereien haben sollte.

    Für mich dabei wichtig war KEIN 2.1 System (sprich KEINEN Subwoofer), Bluetooth (wegen Verbindung zum Smartphone) und somit Nutzung von Spotify und TuneIn und wenn möglich DAB+ Empfang, da ich keine Lust auf irgendwelche Antenneneinstellungen etc. hatte.

    All dies unterstützt das Philips perfekt. Kombiniert mit einem super Design, tollte Verarbeitung (Meinungen anderer Nutzer im Bezug auf Lackfehler oder ähnlichem kann ich überhaupt nicht teilen) Für das normale Auge ist an meinem Gerät nichts zu sehen. Vielleicht wenn man es mit der Lupe und einem kritischem Auge betrachtet, aber das Ding soll jetzt nicht zum Juwelier oder so.
    Auch die Lautstärke reicht total um meine 60 Qm gut zu beschallen.
    Kritiken zum langsamen Display kann ich auch nur minimal verstehen. Klar, es stimmt, aber das ist ja auch kein TV auf dem man ständig guckt. Man stellt den Sender ein und eventuell Lautstärke und gut. Welches ist übrigens nahezu ausschließlich über das Smartphone via Bluetooth Connect und App mache.

    Kurz um: Das Radio hat alles was man braucht für das Geld. Klingt gut und sieht toll aus. Ich freue mich über meinen Kauf und kann es bei dem Preis uneingeschränkt empfehlen

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips ORT7500

Allgemeine Daten
Typ DAB-Radio
Audio
Leistung (RMS) 20 W
Kanäle Stereo
Stromversorgung
Akku fehlt
Batterien fehlt
Netz vorhanden
Solar fehlt
Empfang
DAB+ vorhanden
UKW (FM) vorhanden
Konnektivität
Drahtlose Verbindung
Bluetooth vorhanden
WLAN fehlt
NFC fehlt
DLNA fehlt
AirPlay fehlt
Eingänge
AUX-Eingang vorhanden
USB vorhanden
LAN fehlt
Kartenleser fehlt
Ausgänge
Kopfhörer fehlt
Ausstattung
Display vorhanden
Touchscreen fehlt
Dimmer fehlt
RDS-Tuner fehlt
Fernbedienung fehlt
Smartphonesteuerung fehlt
Wecker fehlt
Snooze (Schlummertaste) fehlt
Sleep fehlt
Kassettendeck fehlt
Stützbatterien fehlt
Anzeige
Datum fehlt
Uhrzeit vorhanden
Kalender fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Philips ORT7500/10 können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sangean H203DSangean DPR-65Sangean DDR-47 BTSangean DDR-31BTGrundig TR 2200 DAB+Grundig Mini 62TechniSat DigitRadio 50Hama DIR3000Hama DR1500Medion Life P85023