Philips Kabellose Notebook-Maus (SPM6900/10) im Test

(Lasermaus)

ohne Endnote

Keine Tests

(3)

o.ohne Note

Produktdaten:
Kompakte Maus: Ja
Kabellos (Funk): Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Kabellose Notebook-Maus (SPM6900/10)

Kabellose Notebook-Maus – ein unbekanntes Wesen

philips-einfachmaus1Die kabellose Notebook-Maus SPM 6900 von Philips ist ein recht unbekanntes Wesen. Denn wer rund 40 Euro für eine Maus auszugeben bereit ist, wüsste doch eigentlich im Vorfeld recht gern, welchen Gegenwert an Technik er für sein Geld erhält. Doch genau damit hält sich Philips sehr zurück – und präsentiert uns stattdessen eine Maus, die so gar nichts prickelndes an sich hat.

Gut, die SPM 6900 kann kabellose betrieben werden, indem sie über 2,4GHz-Funk mit dem Notebook kommuniziert. Und der dafür notwendige USB-Dongle ist sehr kleine („Nano“) und könnte deshalb theoretisch wie praktisch permanent im Notebook stecken bleiben – damit er nicht verloren geht. Und ach ja, ein Scrollrad hat die SPM 6900 auch.

Aber ansonsten erfahren wir nichts weiter über die Lasermaus – weder über die Auflösung, noch über die Ergonomie. Aber vielleicht gibt es auch nicht viel mehr über die SPM 6900 zu sagen als dass sie halt eine kabellose Notebook-Maus ist – immerhin führt sie ja auch genau diesen Namen im Produktportfolio von Philips.

Trotzdem quält uns die Frage: warum nur sollen wir für die/eine einfache kabelose Notebook-Maus rund 40 Euro ausgeben?

zu Philips Kabellose Notebook-Maus (SPM6900/10)

  • Creative Sound BlasterX Siege M04 - High-Speed Wired USB Gaming Maus (mit RGB-

    (Sound BlasterX Siege 28)

Kundenmeinungen (3) zu Philips Kabellose Notebook-Maus (SPM6900/10)

3 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips Kabellose Notebook-Maus (SPM6900/10)

Trackball-Maus fehlt
Typ
Ergonomische Maus fehlt
Gaming-Maus fehlt
Standard-Maus fehlt
Kompakte Maus vorhanden
Ausstattung & Funktionen
Tastenanzahl Drei Tasten
Konnektivität
Kabelgebunden fehlt
Kabellos (Funk) vorhanden
Sensor
Typ Laser-Sensor

Weitere Tests & Produktwissen