ID555 Produktbild
  • Sehr gut

    1,5

  • 3 Tests

1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Auf­nah­me­zeit: 30 min
Ana­log: Ja
IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Philips ID555 im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (94 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 10

    „Dass sich Design und guter Klang nicht ausschließen müssen, beweist Hi-Fi-Hersteller Philips mit dem ID555 für 100 Euro. Der Schönling erfreut nicht nur die Ohren, sondern ist auch eine wahre Augenweide ... Auch liegt das Mobilteil gut am Ohr und eignet sich so perfekt für Dauertelefonate. Dafür spricht auch die ordentliche Ausdauer.“

  • „gut“ (2,1)

    Platz 3 von 5

    „Plus: Edles Design; Schlüssige Bedienung; Gute Sprachqualität.
    Minus: Rückseite des Mobilteils kratzempfindlich.“

  • „befriedigend“ (371 von 500 Punkten)

    Platz 4 von 4

    „Das neue Philips ist mit dem Auge besonders hübsch anzusehen. Aber auch das Ohr lässt sich mit Spitzenklang von ihm verwöhnen. ... kommt die Ausstattung jedoch etwas zu kurz.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Philips ID555

Kundenmeinung (1) zu Philips ID555

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Benny86

    Unzufrieden mit der Hörerlautstärke

    • Vorteile: integrierter Anrufbeantworter
    • Nachteile: schlechter Klang, schwaches Signal
    • Ich bin: qualitätsorientiert
    Ich finde den Klang des Telefons mehr als ungenügend! Besonders bei längeren Telefonaten empfinde ich es als besonders störend, da man sich schon teilweise ganz schön konzentrieren muss, auch um Nebengeräusche zu überhören etc. Die Lautstärke ist eindeutig zu leise, ein großer Nachteil besonders in der Preisklasse! Ich kann dieses Produkt absolut nicht weiterempfehelen! Bekannte von mir haben ein deutliches günstigeres Schnurlos-Telefon mit einer deutlich besseren Klangqualität! Dieses war wohl mein letztes Telefon von Philips.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Nicht nur schick, son­dern auch kom­for­ta­bel

Das Philips ID555 ist nicht nur ein äußerst edel gestaltetes Schnurlostelefon, sondern kann auch mit einer komfortablen Handhabung aufwarten. Das Mobilteil des Telefons besitzt zwar flach ins Gehäuse eingelassene Tasten ohne spürbare Unterteilungen, dafür fallen die Tasten jedoch sehr groß aus und ermöglichen das zielgerechte Eingeben von Rufnummern. Das auffallend blau beleuchtete Display wiederum ist zwar monochrom und zeigt nur zwei Zeilen Text an. Dafür erscheinen die Ziffern und Buchstaben aber in hervorragend ablesbarer Größe. Ein Adressbuch für bis zu 200 Kontakte und ein Anrufbeantworter mit immerhin 30 Minuten Aufnahmezeit ergänzen die Ausstattung. Das Philips ID555 soll zehn Stunden Gesprächszeit und 130 Stunden Stand-by-Betrieb ermöglichen.

Sicherlich gehören weder die Ausdauer noch die Aufnahmezeit des Anrufbeantworters zu den besten Werten ihrer Klasse. Dennoch ist es erfreulich, dass auch bei einem Design-Telefon auf ein einfaches Handling und eine solide technische Ausstattung Wert gelegt wurde. Es wäre spannend zu lesen, was die ersten Nutzer des Telefons zu berichten haben. Verbindet es wirklich Design und Handhabung in dem Maße, wie es verspricht?

von Janko

Neues Design-​Tele­fon mit Eco-​Modus

Philips hat mit dem ID555 ein neues Schnurlostelefon auf den Markt gebracht, dass sich gleichermaßen an Umwelt- wie Trend-bewusste Leute richten soll. Das äußerst schlank gestaltete Mobilteil und die Basisstation weisen daher das gleiche Spiegel-Design auf wie die anderen HighEnd-Produkte des niederländischen Elektronikkonzerns. Der Eco-Modus ermöglicht ähnlich wie beim Konkurrenten Siemens Stromeinsparungen durch ein verbessertes Netzteil und die Regulierung der Sendeleistung.

Natürlich soll sich das Philips ID555 besonders gut in eine Wohnung integrieren, die auch sonst gänzlich mit der „Design Collection“ des Unternehmens bestückt ist. Das sieht sicherlich beeindruckend aus, aber vermutlich dürfte den meisten Kunden dafür das nötige Kleingeld fehlen. Das ID555 ist trotzdem eine gute Wahl, da es auch für sich stehend eine tolle Optik und dank Eco-Modus auch einen wirtschaftlichen Vorteil bietet.

von Janko

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Festnetztelefone

Datenblatt zu Philips ID555

3G-Tischtelefon fehlt
Einfach (Eco-Modus) vorhanden
Typ
Aufnahmezeit 30 min
Technik
Konnektivität
Schnurlos vorhanden
Schnurgebunden fehlt
Netztechnik
Analog vorhanden
ISDN fehlt
IP fehlt
Telefonie
Telefonbuchspeicher 200 Einträge
Ausdauer
Standby-Zeit 130 h
Gesprächszeit 10 h

Weiterführende Informationen zum Thema Philips ID555 können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: