• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 31 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
31 Meinungen
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Beutellos: Ja
Geeignet für Allergiker: Ja
Geeignet für Tierhaare: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

FC8767/01 PowerPro AnimalCare

Eine „Sau­g­leis­tung, die ihres­glei­chen sucht“

Eine „Saugleistung, die ihresgleichen sucht“: Mit diesem phänomenalen Ergebnis hat die Parkett-Version des FC8767/01 erst kürzlich (01/2013) einen Test des „ETM Testmagazin“ abgeschlossen. Da es sich um baugleiche Bodenstaubsauger handelt, die sich nur im Zubehör unterscheiden, darf sich daher auch die auf Tierhaare spezialisierte „PowerPro AnimalCare“-Version berechtigterweise dieses Testergebnis auf die eigene Fahne schreiben.

Cyclon-Technik mit Top-Saugleistung

Der Philips arbeitet mit der Cyclon-Technik, trennt Luft und Staub/Schmutz also mittels Zentrifugalkraft und legt Letztere in einem Staubbehälter ab. Obwohl es sich bei ihm um ein sogenanntes Single-Cyclon-Modell handelt, das heißt, die Zentrifugalkraft kommt nur einmal zum Einsatz, scheint er den häufig besser abschneidenden Multi-Cyclon-Modellen in nichts nachzustehen. Vor allem auf Teppich war der Philips, so das Fachmagazin wortwörtlich, „an Effektivität kaum zu übertreffen“, der Staubsauger handelte sich daher Bestnoten beim Saugen und unterm Strich die Gesamtnote „sehr gut“ ein.

Turbobürste

Angesichts dieses hervorragenden Abschneidens stellt sich allerdings zurecht die Frage, welchen Sinn die der AnimalCare-Version beiligende Turbobürste haben soll. Bei diesem Düsentyp wird die integrierte Bürste nämlich bekanntlich lediglich vom Luftstrom in Bewegung gesetzt, während bei einer Elektrobürste ein zusätzliche Motor diese Aufgabe übernimmt. In den meisten Fällen bieten Elektrobürste daher tatsächlich einen Mehrwert, hauptsächlich auf Teppichböden, von den Turbobürsten jedoch kann dies nicht immer behauptet werden – die Kraft und damit die zusätzliche Reinigungsleistung der Bürste ist aufgrund der Abhängigkeit von der Bodenbeschaffenheit meist sehr schwankend. Die Bestnoten für seine Saugkraft auf Teppich legt daher den Schluss nahe, dass die zusätzliche Turbobürste vielleicht überflüssig sein könnte. Leider lässt sich diese Vermutung nicht anhand von Erfahrungsberichten bestätigen.

Fazit

Nach dem Urteil des ETM Testmagazins dürfte feststehen, dass beide Staubsauger in puncto Saugleistung über allen Zweifel erhaben sein sollten. Vor einer Anschaffung sollte man daher nur noch die Frage klären, welche Version des Power-Staubsaugers die richtige ist. Die „AnimalCare“-Version mit der zweifelhaften Turbobürste liegt derzeit bei rund 200 EUR (Amazon), während der FC8766/01 von Philips mit einer Spezialdüse für Parkettböden ausgeliefert wird und teilweise schon für rund 180 EUR (Amazon) zu haben ist.,

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Kundenmeinungen (31) zu Philips FC8767/01 PowerPro AnimalCare

3,6 Sterne

31 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
12 (39%)
4 Sterne
7 (23%)
3 Sterne
5 (16%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
7 (23%)

3,6 Sterne

31 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips FC8767/01 PowerPro AnimalCare

Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 2100 W
Gewicht 5500 g
Staubsaugen
Beutellos vorhanden
Mit Beutel fehlt
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 2 l
Aktionsradius 11 m
Geeignet für Allergiker vorhanden
Geeignet für Tierhaare vorhanden
HEPA-Filter vorhanden
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse vorhanden
Kombidüse vorhanden
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste vorhanden
Turbodüse vorhanden
Energielabel
Lautstärke 80 dB

Weiterführende Informationen zum Thema Philips FC 8767/01 PowerPro AnimalCare können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Bosch BGS51442 Relaxx'xBosch BGS 51433 Relaxx'x ProSilence Plus ParquetBosch BGS5SIL 67 Relaxx'x ProSilence Plus 67Siemens VSQ5X1230 Q5 extreme silence PowerSiemens VS Q4G1432 silence Power parquetSiemens VS Z6 1225 Z 6.0Dirt Devil rebel 20Dirt Devil rebel 21Dirt Devil rebel 71Dirt Devil rebel 70