52PFL9704 Produktbild
  • Sehr gut 1,4
  • 5 Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 52"
Auflösung: Full HD
Smart-TV: Nein
Anzahl HDMI: 5
Bildformat: 16:9
DVB-T: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Philips 52PFL9704 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,35)

    Preis/Leistung: „angemessen“

    Platz 2 von 2

    „Plus: Empfänger für DVB-T und DVB-C mit HDTV und CI+; USB- und Netzwerkbuchse für Fotos, Musik und Videos; zeigt Internetseiten und Mediatheken per Netzwerkanschluss (LAN, WLAN).
    Minus: sehr kleiner Betrachtungswinkel, langsame Programmwechsel.“

  • „sehr gut“

    „Kauftipp“

    3 Produkte im Test

    „Plus: extrem brillantes Bild bei minimalem Stromverbrauch; HD-Multimedia und Internet-Inhalte über LAN und WLAN; Ambilight Spectra 3.
    Minus: Bildabstimmung wirkt überzogen.“

  • „sehr gut“ (89%)

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Highlight“

    Platz 1 von 5

    „Plus: extrem brillantes Bild bei minimalem Stromverbrauch; HD-Multimedia und Internet-Inhalte über LAN und W-LAN; Ambilight Spectra 3.
    Minus: Bildabstimmung gerne überzogen.“

  • „sehr gut“ (83 von 100 Punkten)

    „Highlight“,„Stromsparer“

    Platz 2 von 5

    „Pro: höchster bisher gemessener Kontrast; hohe Bewegungsschärfe und sauberes 24p; viel Multimedia inklusive WLAN, YouTube, Webradio; guter Klang.
    Contra: Artefakte durch Local Dimming; unnatürliche Farbabstimmung; Bedienungskomfort nicht optimal.“

  • „sehr gut“ (96,6%)

    Platz 1 von 2

    „... Hervorragende Bild- und Klangeigenschaften, eine äußerst breite Ausstattung, wie beispielsweise die unzähligen Funktionen über LAN und WLAN (+2,0% Bonus), das auf dem TV abgelegte und per Knopfdruck aufrufbare Handbuch (+0,5% Bonus) sowie die Stimmungsbeleuchtung ‚Ambilight‘ (+0,5% Bonus) sprechen Bände. ...“

Kundenmeinung (1) zu Philips 52PFL9704

4,2 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,2 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Philips 52PFL9704

    von Oliver10
    • Vorteile: attraktives Design, einfache Installation, guter Klang
    • Nachteile: leicht unscharfes Bild
    • Geeignet für: Großer Raum, das Schlafzimmer
    • Ich bin: erfahrener Nutzer

    Im direkten Vergleich zu Samsung LE55A956D und dem LE55B679 (die wir untereinander gestellt haben)hat der Philips das schlechtere Bild und der Bedienungskomfort ist eine Katastrophe. Das Bild ist etwas Unscharf, d.h. man erkennt weniger Hautporen - dafür ist der Klang bei Philips sehr gut - insbesondere gegenüber dem Samsung LE55B679, der im Klang sehr schlecht ist (Handy). Der Philips macht noch Punkte gut bei den vielen Anschlussmöglichkeiten (WLAN, 5 HDMI). Der Stromverbrauch beträgt gemessen zwischen 11 und 230 Watt und im Schnitt ca. 175 Watt. Außerdem gibt es hier nur 2 Jahre Garantie, bei Samsung bei Registrierung das 3. Jahr dazu. Es liegt keine Bedienungsanleitung bei, sondern diese ist nur online, bzw. im Gerät aufzurufen. Beim Philips suche ich noch die Bild in Bild Funktion, aber anscheinend hat er keine. Wir haben uns nur für den Philips entschieden, da es den Samsung LE55A956D diesen gibt es nicht mehr, der genau wie der Philips mit lokaler Dimm-Funktion ausgestattet ist. Den Samsung LE55B679 haben wir verworfen, weil dieser einen saumiserablen Klang hat. Wer die Möglichkeit hat, einen zusätzlichen Lautsprecher an das Gerät anzuschließen und den Kabelwirrwarr nichts ausmacht, ist mit dem Samsung LE55B679 besser bedient; Stromverbrauch gemessen 180 Watt.

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips 52PFL9704

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
LCD vorhanden
Pay-TV fehlt
Schnittstellen
  • CI
  • HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 52"
Auflösung Full HD
Bildfrequenz 200 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV fehlt
Media-Streaming vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 5

Weiterführende Informationen zum Thema Philips 52PFL9704H/12 können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Gernegroß

Audio Video Foto Bild 4/2010 - In puncto Digital-TV und Zuspielungen über die Videobuchsen gehört der 52PFL9704H zu den besten bisher getesteten Fernsehern: Die Wiedergabe war knackig scharf und flüssig. Schwarztöne und Helligkeitsunterschiede zeigte er fein abgestuft. Der Philips patzte allerdings bei den Anschlüssen: Außer der USB-Buchse liegen alle Eingänge schwer erreichbar auf der Rückseite. Ein Videoausgang, um etwa Digital-TV aufzunehmen, fehlt. Zudem klang der 52PFL9704H ein wenig hell und scharf. …weiterlesen

LED auf dem Vormarsch

HomeElectronics 1/2010 - Immer mehr Hersteller rüsten ihre besten LCD-TV mit weissen LEDs als Lichtquelle aus. Wie behaupten sich dabei Neulinge wie LG und Sharp gegen einen alten Hasen wie Philips?Testumfeld:Im Test befanden sich drei LCD-TVs. Alle wurden mit „sehr gut“ bewertet. Als Testkriterien dienten Bildqualität, Klangqualität, Ausstattung und Bedienung. …weiterlesen