• ohne Endnote

  • 0 Tests

34 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 24"
Auf­lö­sung: HD ready
Twin-​Tuner: Nein
Smart-​TV: Nein
Anzahl HDMI: 2
TV-​Auf­nahme: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt 24PHS4031

Philips 24PHS4031/12

Für wen eignet sich das Produkt?

Auf Smart-TV-Funktionen wurde beim Fernseher Philips 24PHS4031 verzichtet. Dafür sind alle Kernkompetenzen, die man zwischen Empfang und Aufzeichnung von Programmen benötigen könnte, integriert. Bei seiner geringen Größe stört die bescheidene Auflösung wenig und er passt insbesondere dort gut hin, wo wenig Platz zur Verfügung steht und auch der Sitzabstand gering ist.

Stärken und Schwächen

Die Qualität, die Sender über DVB-T2 und einige Programme per Satellit oder Kabel liefern, kann das Display nicht in vollem Umfang darstellen. Es wird nur HD ready geboten. Weil die Bildschirmdiagonale mit 24 Zoll aber recht klein ist, genügt schon ein kurzer Abstand von schätzungsweise 2 Metern, damit die geringere Anzahl an Pixeln nicht mehr auffällt. Der Internetzugang ist nicht möglich. Dafür kann an den einzelnen USB-Anschluss ein Datenträger zur Video- und Bildwiedergabe eingeschlossen werden. Außerdem wird hierüber die Aufnahmefunktion und das Pausieren sowie Zurückspulen des laufenden Programms ermöglicht. Für die sinnvolle Nutzung beider Funktionen wären zwei Stecker natürlich die logischere Anzahl gewesen. Zweimal HDMI ist für den kleinen Fernseher ausreichend.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Viel wird hier nicht geboten, aber ein Fernseher für alle Empfangsarten, der macht, was er soll. Beim Einsatz als Zweitgerät wird es zudem deutlich weniger stören, wenn der Zugriff auf Inhalte aus dem Internet nur über Umwege möglich ist. Das macht die bei Amazon ausgerufene Forderung von 190 Euro insgesamt nachvollziehbar. Hinzu kommt noch, dass das dargestellte Bild des Fernsehers überwiegend gelobt wird.

Kundenmeinungen (34) zu Philips 24PHS4031

4,0 Sterne

34 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
18 (53%)
4 Sterne
7 (21%)
3 Sterne
2 (6%)
2 Sterne
4 (12%)
1 Stern
3 (9%)

4,0 Sterne

33 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • nicht zu empfehlen.

    von schaade
    • Ich bin: erfahrener Nutzer

    Habe dieses Produkt schon zum 2.-mal gekauft. Beim 1-ten mal gab das Produkt nach ca. 1/2 Jahr seinen Geist auf, nichts ging mehr. Da ich keine Quittung mehr hatte gab ich es zum Sperrmüll. Eigentich war ich mit der Bedienung sehr zufrieden, und dachte dass ich ein Montagsprodukt erwischt hatte. Deshalb kaufte ich 11.2017 nochmals dieses Produkt. Schaaaaaaaaaaade, jetzt habe ich das gleiche Problem - nichts geht mehr -. Lässt sich nicht mehr einschalten, fing damit an, dass ich mit der Ferbedienung (trotzt neuer Batterien) nicht mehr die Sender wechseln konnte. Ebenso in der Programmübersicht nicht mehr scrollen konnte. Das Gerät habe ich jetzt zu Saturn zum Service gegeben, schau'n mal was da rauskommt.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Fernseher

Datenblatt zu Philips 24PHS4031

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
DVB-T2 vorhanden
Features HEVC/H.265
LCD vorhanden
Pixel 1366 x 768
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Vesa-Norm 75 x 75 mm
Weitere Schnittstellen SCART, Audio-Eingang (DVI/VGA), VGA, Digital-Ausgang (optisch), Kopfhörer
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 24"
Auflösung HD ready
Curved fehlt
HDR10 fehlt
Dolby Vision fehlt
UHD Premium fehlt
3D fehlt
Helligkeit 250 cd/m²
Bildfrequenz 200 Hz
Ton
Ausgangsleistung 6 W
Empfang
DVB-T2-HD vorhanden
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
UHD-Empfang fehlt
Twin-Tuner fehlt
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV fehlt
WLAN fehlt
HbbTV fehlt
Internetbrowser fehlt
Media-Streaming fehlt
Smartphonesteuerung fehlt
Gestensteuerung fehlt
Smart Remote fehlt
Anschlüsse
Anzahl HDMI 2
Anzahl USB 1
Audiorückkanal (ARC) vorhanden
USB 3.0 fehlt
Bluetooth fehlt
CI+ vorhanden
Extras
TV-Aufnahme vorhanden
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A
Gewicht 3,2 kg

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: