Bilder zu Peugeot 3008 [09]

Peu­geot 3008 [09] Test

  • 61 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 3008 HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 EGS6 (147 kW) [09]

    3008 HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 EGS6 (147 kW) [09]

  • 3008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell Platinum (110 kW) [09]

    3008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell Platinum (110 kW) [09]

  • 3008 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW) [09]

    3008 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW) [09]

  • 3008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell Premium (110 kW) [09]

    3008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell Premium (110 kW) [09]

  • 3008 1.6 155 THP 6-Gang manuell Platinum (115 kW) [09]

    3008 1.6 155 THP 6-Gang manuell Platinum (115 kW) [09]

  • 3008 1.6 155 THP Automatik Platinum (115 kW) [09]

    3008 1.6 155 THP Automatik Platinum (115 kW) [09]

  • 3008 1.6 HDi FAP 110 EGS6 (82 kW) [09]

    3008 1.6 HDi FAP 110 EGS6 (82 kW) [09]

  • 3008 1.6 HDi FAP 110 6-Gang manuell (82 kW) [09]

    3008 1.6 HDi FAP 110 6-Gang manuell (82 kW) [09]

  • 3008 1.6 HDi Active (82 kW) [09]

    3008 1.6 HDi Active (82 kW) [09]

  • 3008 1.6 HDi FAP 110 6-Gang manuell (80 kW) [09]

    3008 1.6 HDi FAP 110 6-Gang manuell (80 kW) [09]

  • 3008 2.0 HDi FAP 165 Automatik (120 kW) [09]

    3008 2.0 HDi FAP 165 Automatik (120 kW) [09]

  • 3008 1.6 e-HDi BMP6 Allure (82 kW) [09]

    3008 1.6 e-HDi BMP6 Allure (82 kW) [09]

  • 3008 1.6 HDi 112 FAP BVM6 Access (82 kW) [09]

    3008 1.6 HDi 112 FAP BVM6 Access (82 kW) [09]

  • 3008 2.0 HDi 150 BVM6 Allure (110 kW) [09]

    3008 2.0 HDi 150 BVM6 Allure (110 kW) [09]

  • 3008 2.0 HDi boîte automatique 6 vitesses Féline (120 kW) [09]

    3008 2.0 HDi boîte automatique 6 vitesses Féline (120 kW) [09]

  • 3008 HDi boîte automatique 6 vitesses Allure (120 kW) [09]

    3008 HDi boîte automatique 6 vitesses Allure (120 kW) [09]

  • 3008 2.0 HDi Allure (110 kW) [09]

    3008 2.0 HDi Allure (110 kW) [09]

  • 3008 1.6 HDi 112 FAP BVM6 Active (82 kW) [09]

    3008 1.6 HDi 112 FAP BVM6 Active (82 kW) [09]

  • 3008 1.6 120 VTi Confort Pack (88 kW) [09]

  • 3008 1.6 HDi FAP 110 6-Gang manuell Tendance (80 kW) [09]

    3008 1.6 HDi FAP 110 6-Gang manuell Tendance (80 kW) [09]

  • 3008 1.6 HDi Premium (81 kW) [09]

  • 3008 1.6 THP Boîte manuelle 6 vitesses Premium (110 kW) [09]

  • 3008 1.6 HDi 110 Boîte manuelle 6 vitesses Confort Pack (82 kW) [09]

    3008 1.6 HDi 110 Boîte manuelle 6 vitesses Confort Pack (82 kW) [09]

  • 3008 2.0 HDi Boîte manuelle 6 vitesses Premium Pack (110 kW) [09]

    3008 2.0 HDi Boîte manuelle 6 vitesses Premium Pack (110 kW) [09]

  • 3008 1.6 120 VTi 5-Gang manuell Tendance (88 kW) [09]

    3008 1.6 120 VTi 5-Gang manuell Tendance (88 kW) [09]

  • 3008 1.6 120 VTi (88 kW) [09]

  • 3008 1.6 HDi BMP6 (81 kW) [09]

  • 3008 1.6 HDi Boîte manuelle 6 vitesses Premium (81 kW) [09]

  • 3008 1.6 HDi BMP6 Premium (81 kW) [09]

    3008 1.6 HDi BMP6 Premium (81 kW) [09]

  • 3008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell (110 kW) [09]

    3008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell (110 kW) [09]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test

    „Mit dem 3008 wandelt Peugeot abseits der üblichen Pfade. Der Fünfsitzer erinnert an einen SUV, ist aber nur als Fronttriebler zu haben. Einzige Ausnahme: Beim neuen Hybrid4 treibt ein Diesel die Vorder- und ein Elektromotor die Hinterachse an.“

    • Erschienen: 27.01.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 3008 HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 EGS6 (147 kW) [09]

    „... Für das energische Temperament und die eiligen Fahrleistungen liegen die Verbrauchswerte auf niedrigem Niveau - wenn auch erheblich über den Normangaben. Es ändert nichts daran, dass die Franzosen als Erste einen Hybriden geschaffen haben, der in der Klasse unter 40000 Euro keine Kompromisse mehr fordert. ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: 3008 HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 EGS6 (147 kW) [09]

    „Alternative Dieselhybrid, E-Motor als zuschaltbarer 4x4. Durchzugsstark, günstig, wahrscheinlich sparsam, kleiner Kofferraum.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 15/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 26.10.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3008 HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 EGS6 (147 kW) [09]

    • Erschienen: 21.10.2011 | Ausgabe: 11-12/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85%

    Getestet wurde: 3008 HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 EGS6 (147 kW) [09]

    • Erschienen: 15.10.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3008 HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 EGS6 (147 kW) [09]

    „... Am Lenkrad ist das Wechselspiel der Motoren kaum zu spüren, der Übergang vom Elektro- zum Dieselbetrieb geschieht nahezu geräuschlos und ruckfrei. ...“

  • „ausreichend“ (2 von 5 Sternen)

    Platz 6 von 7

    • Erschienen: 14.10.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3008 HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 EGS6 (147 kW) [09]

    „... Gewöhnen muss man sich an die kräftige Motorbremswirkung, wenn man vom Gas geht: Sofort arbeitet das Heckaggregat als Generator und pumpt eifrig die Batterien wieder auf. Das bei den deutschen Hybriden übliche ‚Segeln‘ gibt's nicht. Dafür verblüffend hohe Fahrzeit-Anteile mit stillstehendem Diesel ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 29.09.2011 | Ausgabe: Sonderheft ecoFleet 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3008 HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 EGS6 (147 kW) [09]

    „... Die Gewichtsverteilung zwischen den Antriebseinheiten tut dem 1,8-Tonner gut. Weitgehend neigungsfrei zieht der Peugeot normal befahrene Kurvenbahnen. Kurze heftige Stöße, etwas an Bahnübergängen, schluckt das Fahrwerk klaglos dezent.“

    • Erschienen: 22.09.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3008 HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 EGS6 (147 kW) [09]

    „... der Selbstzünder schaltet sich sehr schnell ein, sobald selbst auf gerader Strecke das Antriebspedal zu forsch nach unten gedrückt wird – egal, ob in der Stadt oder über Land.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 21.09.2011 | Ausgabe: 39/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3008 HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 EGS6 (147 kW) [09]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 3/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.09.2011 | Ausgabe: 36/2011
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 3008 HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 EGS6 (147 kW) [09]

  • Note:2,38

    Preis/Leistung: 2,2

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 3008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell (110 kW) [09]

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Innovation“

    24 Produkte im Test
    Getestet wurde: 3008 HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 EGS6 (147 kW) [09]

    „Hybridtechnik in Verbindung mit einem Dieselmotor verbindet die beiden effizientesten Antriebe. In der großzügigen Karosserie des Crossovers 3008 wird diese fortschrittliche Kombination zu einem technischen Leckerbissen mit hohem Nutzwert und größtmöglicher Effizienz.“

    • Erschienen: 09.06.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3008 1.6 155 THP Automatik Platinum (115 kW) [09]

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Weder Van noch Kombi, aber auch kein SUV: Im 3008 mixt Peugeot verschiedene Konzepte. Statt Allradantrieb bietet der 3008 eine erweiterte Antriebsschlupfregelung. Der Gepäckraum wird über eine zweigeteilte Heckklappe bestückt. ...“

  • ohne Endnote

    55 Produkte im Test

    „Plus: Großer Gepäckraum, gutes Platzangebot, guter Federungskomfort, angenehmes Geräuschniveau, geringe Seitenneigung.
    Minus: Schlechte Übersichtlichkeit, unpraktische, zweigeteilte Heckklappe, mäßige Variabilität.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Wenn fünf Sitzplätze ausreichen und Stauraum samt Variabilität zwar wichtig, aber nicht die einzigen Kaufargumente sind, spricht viel für den 3008. Obwohl er eher nach SUV als nach Van aussieht, ist er im Grunde der kompaktere, agilere und in seiner Variabilität einfacher zu handhabende 5008-Ableger. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 3008 1.6 HDi FAP 110 6-Gang manuell (82 kW) [09]

    „Plus: günstigster Preis, Motor und Fahrwerk ordentlich.
    Minus: viel zu wenig Laderaum.“

    • Erschienen: 26.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell (110 kW) [09]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin