-
- Erschienen: 18.08.2010 | Ausgabe: 19/2010
- Details zum Test
251 von 450 Punkten
Preis/Leistung: 68 von 150 Punkten
Befriedigend
2,7
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Preis/Leistung: 68 von 150 Punkten
Preis/Leistung: 2,6
„Plus: Erhöhte Sitzposition, flexibles Ladeabteil, Rücksitzlehnen-Entriegelung vom Kofferraum aus.
Minus: Beengtes Raumgefühl durch hohen Mitteltunnel, stößige Federung, Traktionsprobleme.“
„Plus: gutes Raumangebot; solide Verarbeitung; großer Gepäckraum; guter Federungskomfort; niedriges Geräuschniveau; bequeme Sitze; sichere Fahreigenschaften; geringe Seitenneigung; gute Sicherheitsausstattung.
Minus: schlechte Übersichtlichkeit; geringe Variabilität; unpräzise Schaltung; mäßige Bremsverzögerung.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen, „Gewinner“
„... Wer mehr Handlichkeit schätzt und in enge Parklücken rangiert, ist mit dem 3008 besser beraten. Und wem das alles nicht passt, nimmt die Einfach-Null: den 807.“
„Kein SUV, kein VAN, keine Limousine, aber ein gelungener Mix. Ambiente, Fahrkomfort und der geschmeidige 2.0 HDi überzeugen. Bei bewusster Fahrweise passt auch der Verbrauch. ‚Grip Control‘ ist jedoch eher ein Gag.“
„Plus: Moderne Optik, aufgeräumtes Interieur, flexibler Laderaum.
Minus: Traktionsprobleme bei Nässe, gefühllose Lenkung, eingeschränktes Platzangebot.“
„Plus: Gutes Platzangebot im Fond. Variabler Kofferraum. Kräftiger Motor. Interessante technische Details.
Minus: Mit 16-Zoll-Allwetterreifen langer Bremsweg (40,3 m aus 100 km/h). Head-Up-Display nicht ideal.“
Preis/Leistung: 152 von 300 Punkten
„Beim 3008 gelingt der Mix aus Kompaktem, SUV und Van vor allem beim Thema Fahrspaß und Komfort besser als beim Qashqai. ...“
Preis/Leistung: 33 von 40 Punkten
„Der geschmeidige und bullige Diesel begeistert auf der ganzen Linie, das unschlüssige Konzept weniger. Auffällig: die schlechte Traktion bei Nässe.“
„... so hört sich das das harte Verbrennungsgeräusch des 163 PS starken Diesels eher unsportlich an. Zudem trübt das Getriebe die Lust auf flotte Fortbewegung. Immerhin kommt keiner der heulenden CVT-Automaten zum Einsatz ...“
Preis/Leistung: 1 von 5 Punkten
„Kräftige, leise und angenehm kultivierte Diesel unter der Haube, so schnurren Renault (130 PS) und Peugeot (150 PS) entspannt auf der linken Spur. ...“
„... Der HY4 ist mindestens 2500 Euro teurer als die frontgetriebene Diesel-Version - der Zuschlag für ein gutes Umweltgewissen dürfte vielen Interessenten die Sache aber wert sein.“
Preis/Leistung: 70%
„Der Peugeot 3008 kann einiges, aber nichts richtig: Er besitzt nicht die Geländegängigkeit eines SUVs, nicht die Variabilität eines Vans und nicht die Seriösität einer Limousine. Empfehlenswert ist das Auto für Leute, die gerne hoch sitzen ...“
„Plus: variabler Gepäckraum; kultivierter Turbo; agiles Handling.
Minus: gefühlsarme Lenkung; schlechte Übersichtlichkeit.“
„Dem 3008 fehlt zum SUV der Allradantrieb, zum Van Variabilität. Sein Konzept überzeugt dennoch mit gutem Komfort, viel Platz und dem starken Diesel. Die mäßige Bremse kostet den vierten Stern.“
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
„Warum 3008 kaufen? Weil er anders ist, weil er stylish ist? Gut, akzeptiert. Wenn man ihn leiden mag, bitte. Faktisch aber kann dieser Crossover kaum was besser als der 308 und hat deutlich weniger Ladetalent als ein 308 SW. ...“
„... Allradantrieb gibt es nicht, dafür eine Traktionshilfe (200 Euro), die den Grip auf Matsch und Schnee verbessert - ein Vorteil. Wer den Renault zu bodenständig findet, wird mit dem 3008 viel Spaß haben.“
„... Leise und komfortabel rollt der 3008 ab, die Motoren flüstern weit entfernt. Das ist das Holz, aus dem Kilometerfresser geschnitzt sind. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 1-2/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
