Bilder zu Peugeot 208 (2019)

Peu­geot 208 (2019) Test

  • 6 Tests
  • Klein­wa­gen
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 208 Puretech 130 EAT8 (96 kW) (2019)

    208 Puretech 130 EAT8 (96 kW) (2019)

  • 208 Puretech 100 (74 kW) (2019)

    208 Puretech 100 (74 kW) (2019)

  • e-208 (100 kW) (2019)

    e-208 (100 kW) (2019)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 278 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 208 Puretech 100 (74 kW) (2019)

    Plus: Flotter kleiner Turbo-Motor; geschmeidige Federung; mehr Platz im Fond und größerer Kofferraum, gutes und direktes Lenkverhalten.
    Minus: Mäßige Serienausstattung.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 498 von 800 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 208 Puretech 100 (74 kW) (2019)

    Plus: dynamischer, agiler Antrieb; Platzangebot und Sitze vorn; Bedienung und Cockpit.
    Minus: kein doppelter Ladeboden; Platzangebot im Fond; teure Preisstruktur.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 272 von 450 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: 208 Puretech 130 EAT8 (96 kW) (2019)

  • Note:3+

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 208 Puretech 130 EAT8 (96 kW) (2019)

    Plus: Sportlich-straffes Fahrwerk; cooles 3D-Cockpit; tolle Achtstufenautomatik; charmantes Ambiente.
    Minus: Kleiner Kofferraum; Test-Verbrauch deutlich über Hersteller-Angaben; gewöhnungsbedürftige Sitze; nervöse Lenkung.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 491 von 750 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: 208 Puretech 130 EAT8 (96 kW) (2019)

    Plus: Gute Lenkung; hohe Fahrsicherheit; agiler Antrieb; sehr gute Multimedia-Technik und Assistenzsysteme;
    Minus: Platzangebot im Fond; tatsächlicher Verbrauch im Alltag.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: 06.11.2019 | Ausgabe: 2/2019
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: e-208 (100 kW) (2019)


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin