Peugeot Scooters e-Vivacity (3 kW) [11] im Test

(Motorroller)
  • ohne Endnote
  • 7 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h
Mehr Daten zum Produkt

Tests (7) zu Peugeot Scooters e-Vivacity (3 kW) [11]

    • MOTORETTA

    • Ausgabe: Nr. 145 (Juli/August 2012)
    • Erschienen: 06/2012
    • 8 Produkte im Test
    • Seiten: 12

    ohne Endnote

    „... Beim Fahren zeigt der e-Vivacity erstaunlich geringe Unterschiede zu seinen Geschwistern mit Verbrennungstechnik: Auf den ersten Dreh am Gasgriff zieht er spontan los, ziemlich gleichförmig und ohne das bei vielen Elektro-Rollern unvermeidliche Anfahrruckeln - die Darreichung des Drehmoments erfolgt gut portioniert. Die Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h erreicht er schnell ...“  Mehr Details

    • rollerJOURNAL

    • Ausgabe: 1/2012
    • Erschienen: 03/2012

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 6 Punkten

    „... Die Bremsen funktionieren 1A und lassen sich gut dosieren. Wie eingangs erwähnt, sollte man nach rund 60 Kilometern eine Steckdose aufsuchen. Das Tanken einer vollen Stromration kostet 40 Cent. So gesehen nach dem Fahrradfahren die günstigste Art sich in der City fort zu bewegen.“  Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 10/2011
    • Erschienen: 09/2011

    ohne Endnote

    „Plus: Viel Stauraum; Wendiges Fahrverhalten; Gute Lichtausbeute; Bremst gut, trotz Energierückspeisung ...
    Minus: Akkus nicht entnehmbar; Mäßige Reichweite; Recht hoher Einstandspreis; Schwer.“  Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 10/2011
    • Erschienen: 09/2011
    • 29 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Stärken: Sehr wendig; Bremse mit Energierückgewinnung; Viel Stauraum; Rückwärtsgang.
    Schwächen: Akku fest verbaut.“  Mehr Details

    • rollerJOURNAL

    • Ausgabe: 4/2011
    • Erschienen: 07/2011

    ohne Endnote

    „... der Roller macht Spaß und das ist das Wichtigste was zählt. Durch seine Sitzhöhe von 786 mm hatte selbst unser Testfahrer Joachim mit über 1,90 m Körpergröße eine angenehme Sitzposition. Wenn man denn mal bremsen muss, schaltet der Motor auf Generatorbetrieb um. Die elektrische Energie wird umgewandelt und verstärkt zusätzlich die Bremsen. ...“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von rollerJOURNAL in Ausgabe 1/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Rollerfahrer Magazin

    • Ausgabe: 3/2011
    • Erschienen: 07/2011

    ohne Endnote

    „... Fahrwerk und Federung bieten dabei reichlich Komfort für den Fahrer. Besonders angenehm für das zarte Geschlecht ist die Tatsache, dass das Manövrieren einfacher ist als bei vergleichbaren Produkten. ... Die Bremsen sind akzeptabel, wobei uns auch hinten eine Scheiben- anstelle der Trommelbremse gut gefallen hätte. ...“  Mehr Details

    • MOTORETTA

    • Ausgabe: Nr. 136 (Mai/Juni 2011)
    • Erschienen: 05/2011

    ohne Endnote

    „PLUS: keine direkten Emissionen; kein Lärm; reichlich Stauraum; gute Leistungsentfaltung; sehr gute Ausstattung.
    MINUS: lange Ladezeiten; hoher Preis.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe Nr. 145 (Juli/August 2012) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • SteadyStand Scooter Vorderrad-Ständer Bajaj Chetak 125 Classic

    BAJAJ CHETAK 125 CLASSIC - SteadyStand Scooter Vorderrad - Ständer - So klein und wendig Motorroller oder Scooter auch ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Peugeot Scooters e-Vivacity (3 kW) [11]

Motor
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Fahrwerk
ABS fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Stromer

MOTORETTA Nr. 145 (Juli/August 2012) - T. Kozik Peugeot e-Vivacity www.peugeot-scooter.de Peugeot ist alles andere als ein Neuling im Elektro-Geschäft: Schon 1996 präsentierten die Franzosen mit dem Scoot'Elec einen Stromer in der Fünfziger Kategorie. Mangels Interesse war der Erfolg des grünen Zweirades jedoch überschaubar, was sicherlich auch an der aus heutiger Sicht wenig entwickelten Technologie in Form eines 39 Kilogramm schweren Nickel-Cadmium-Akkus lag. …weiterlesen

Liberté, Égalité, Electricité

2Räder 10/2011 - Der Peugeot Vivacity vollzieht eine logische Entwicklung: Als pfiffiger Alltagsroller ist er prädestiniert für einen Elektromotor. Voilà! …weiterlesen