• ohne Endnote

  • 0 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Sys­tem: Mono-​Sys­tem
Leis­tung (RMS): 3 W
Lauf­zeit: 8 h
aptX: Nein
Fern­steue­rung der Quelle: Nein
Spritz­was­ser­schutz: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt PPA30BT

PPA30BT

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Hersteller PEAQ hat 2015 zwei kabellose Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt, darunter auch das Modell PPA30BT. Mit einem Durchmesser von nur neun Zentimetern passt er in jede Hosentasche. Als täglicher Begleiter kann er bei Bedarf auf einem Tisch aufgestellt und via NFC mit einem Smartphone verbunden werden – schon gibt der kleine Brüllwürfel Musik lautstark wieder. Dank seiner achtstündigen Laufzeit schafft er es problemlos durch einen klassischen Arbeitstag und kann zu Hause aufgeladen werden.

Stärken und Schwächen

PEAQ hat dem Bluetooth-Speaker im Taschenformat ein Gehäuse aus Plastik und Aluminium verpasst, das nicht nur schick aussieht, sondern auch spritzwassergeschützt ist. Klanglich kann man nicht all zu viel erwarten, schließlich handelt es sich um ein winziges Gerät. Die Gesamtleistung von drei Watt ist für einen Speaker dieser Ausmaße aber ausreichend. Musik streamt man natürlich kabellos per Bluetooth. Geräte, die mit NFC ausgestattet sind, verbinden sich besonders einfach. Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, Audiogeräte via AUX anzuschließen. Übrigens: Falls der Akku im Laufe des Tages schlappmacht, hört der Musikspaß keinesfalls auf. Der PEAQ-Lautsprecher funktioniert auch im Netzbetrieb.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Marke PEAQ von der Media-Saturn-Unternehmensgruppe hat diesen handlichen Bluetooth-Speaker für die Hosentasche für rund 30 Euro im Angebot. In Verbindung mit einem Smartphone spielt er nicht nur Musik ab, er kann auch als Freisprecheinrichtung verwendet werden. Die Musikleistung und Akkulaufzeit bezeichnet ein Kunde als ausreichend. Wer eine Alternative zu diesem Produkt sucht, sollte sich den Bruder PEAQ PPA20BT ansehen, der in einer Zylinderform daherkommt.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • PEAQ PPA 301 BT-B Bluetooth Lautsprecher, Schwarz, Wasserfest
  • Dockin D Fine+ 2 15436

Datenblatt zu PEAQ PPA30BT

Technik
System Mono-System
Leistung (RMS) 3 W
Akkueigenschaften
Laufzeit 8 h
Statusanzeige fehlt
Extras
aptX fehlt
Audioeingang (AUX) vorhanden
NFC vorhanden
Powerbank fehlt
USB-Wiedergabe vom PC fehlt
USB-Stromversorgung vorhanden
Fernsteuerung der Quelle fehlt
Stereopairing fehlt
Spritzwasserschutz vorhanden
Wasserdicht fehlt
Freisprechfunktion vorhanden
Maße & Gewicht
Breite 9 cm
Tiefe 9 cm
Höhe 3,8 cm
Gewicht 0,28 kg
Mini-Format vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: