• ohne Endnote
  • 0 Tests
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Sys­tem: Mono-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

PPA20BT

Schwa­che Akku­lauf­zeit

Als handlicher und kompakter Bluetooth-Speaker ist der PPA20BT aus dem Hause Peaq eigentlich ein idealer Begleiter für Smartphone, Tablet und Co. Problematisch allerdings: Der verbaute Akku soll laut Handbuch gerade mal zwei Stunden Strom liefern.

Eingeschränkt mobil

Hält man sich vor Augen, dass die vom Hersteller veröffentlichten Akkulaufzeiten in der Regel nur unter Optimalbedingungen (z.B. geringe Lautstärke) zustande kommen und deshalb meist zu optimistisch sind, steht zu befürchten, dass es in der Praxis noch schlechter aussieht. Heißt: Nicht mal ein Vormittag im Park, Garten oder Freibad dürfte drin sein. Den genutzten Bluetooth-Standard wiederum lässt der Hersteller offen, mit Blick auf die schwache Akkulaufzeit kann man jedoch davon ausgehen, dass es nicht die aktuelle und besonders stromsparende Version 4.0, sondern eine ältere Variante ist. Hinzu kommt: Auch vom Sound sollte man nicht zu viel erwarten. Denn der sogenannte aptX-Codec zur Klangverbesserung wird nicht unterstützt.

Weitere Details

Positiv sind dafür die kompakten Maße. Gefertigt in Zylinderform bringt es das Gehäuse auf 6,3 Zentimeter im Durchmesser und 5,7 Zentimeter in der Höhe, damit ist es handlich und kompakt und passt ohne Weiteres in die Jackentasche. Rein funktional bietet der Speaker neben dem Bluetooth-Standard noch eine AUX-Buchse für den Anschluss eines MP3-Players, dabei kann man per Tastendruck zwischen Bluetooth- und AUX-Betrieb wechseln. Weiterhin stehen Knöpfe zur Navigation durch die Tracklist (nächster und vorheriger Titel) sowie zur Lautstärkeregelung bereit, außerdem ist ein Treiber verbaut, der sich mit zwei Watt RMS belasten lässt. Das ist nicht viel, für etwa musikalische Begleitung in der Freizeit sollte es allerdings reichen.

Was bleibt unterm Strich? Positiv am in Schwarz und Silber erhältlichen Peaq PPA20BT sind die handliche Bauform und das nette Design, im Gegenzug ist die Akkulaufzeit – sofern sie tatsächlich nur zwei Stunden beträgt – für einen mobilen Bluetooth-Speaker eigentlich nicht akzeptabel. In dieser Hinsicht gibt es bessere Angebote, selbst für den Verkaufspreis von 20 EUR.

zu PEAQ PPA20BT

  • HONEYWELL I/O-Karte for Datamax-Oneil Nova4 DT/ Nova6 DT / Nova8 / TT / (400063)
  • Datamax I/O CARD ASSY
  • Datamax-O'Neil - I/O-Karte
  • Datamax-O'Neil - I/O-Karte
  • Honeywell Datamax-ONeil - I/O-Karte (400063)
  • PEAQ PPA20BT-PK, 1.0, 80 dB, 2W, 60 - 18000 Hz, 4 Ohm, Verkabelt u. Kabellos
  • Honeywell Datamax-ONeil - I/O-Karte (400063)

Kundenmeinungen (2) zu PEAQ PPA20BT

4,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
1 (50%)
2 Sterne
1 (50%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu PEAQ PPA20BT

Technik
System Mono-System
Maße & Gewicht
Breite 6,3 cm
Tiefe 6,3 cm
Höhe 5,7 cm
Gewicht 0,2 kg
Mini-Format vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema PEAQ PPA20BT-SL können Sie direkt beim Hersteller unter peaq-online.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

AmazonBasics BTV3MonsterCable SuperStarSony BSP10Denon DSB100WTEMAmazonBasics BTV1Auna SoundstormLasmex S-02Reflexion BTX1Ultimate Ears MegaboomLenco BTSW-1