Panasonic SC-PMX70 2 Tests

(Stereoanlage)

Ø Gut (2,0)

Tests (2)

Ø Teilnote 2,0

(48)

Ø Teilnote 2,1

Produktdaten:
Lautsprecher: Sepa­rat
DAB+: Ja
UKW: Ja
Internetradio: Nein
WLAN: Nein
Bluetooth: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Panasonic SC-PMX70 im Test der Fachmagazine

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 12/2015
    • Erschienen: 11/2015
    • Produkt: Platz 7 von 14
    • Seiten: 7

    „gut“ (2,3)

    „... Spielt mit etwas leichteren 3-Wege-Boxen als die teurere Panasonic PMX100B, führt sie aber nicht so gut: Unsere Akustiker bekrittelten die oberen Höhen. USB und Bluetooth, kein Netzwerk.“  Mehr Details

    • SFT-Magazin

    • Ausgabe: 10/2015
    • Erschienen: 09/2015
    • Produkt: Platz 2 von 4
    • Seiten: 5

    „gut“ (1,6)

    „Plus: Gute Ausstattung; Melodischer Klangcharakter; Solides Funktionspaket.
    Minus: Kein WLAN-Streaming.“  Mehr Details

zu Panasonic SC-PMX70

  • Panasonic SC-PMX70BEGS Micro HiFi System (CD Spieler, DAB+, Bluetooth, USB,

    SC - PMX 70BEGS

Kundenmeinungen (48) zu Panasonic SC-PMX70

48 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
35
4 Sterne
8
3 Sterne
2
2 Sterne
1
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Panasonic SC-PMX70B

Stereoanlage mit Drei-Wege-Boxen

Mit der SC-PMX70B bietet Panasonic eine klassische Kompaktanlage an. Sie besteht aus einem CD-Receiver und zwei separaten Lautsprechern, wobei Letztere drei Treiber für hohe, mittlere und tiefe Frequenzbereiche im Gepäck haben. Es handelt sich also um Drei-Wege-Boxen.

Belastbarkeit, Maße und Sound

Das Boxenduo lässt sich zusammen mit 120 Watt RMS belasten und ist damit ohne Wenn und Aber alltagstauglich. Platzieren lässt es sich in jedem Regal oder auf dem Fenstersims - denn die Maße betragen pro Box kompakte 16 Zentimeter in der Breite, 24 Zentimeter in der Höhe und 26 Zentimeter in der Tiefe. Zur Soundqualität wiederum gibt es bisher weder Tests der Fachpresse noch Erfahrungsberichte seitens der Netz-Community - allerdings ist zumindest klar, dass sich der Ton personalisieren lässt. Bereit stehen dafür beispielsweise vier vordefinierte Klangbilder (Heavy, Clear, Soft, Vocal), aber auch ein per Drehknopf bedienbarer Equalizer. Mit ihm kann man etwas detaillierter vorgehen und Höhen sowie Tiefen individuell anpassen.

Bluetooth- und DABplus-fähig

Rein funktional steht natürlich der MP3-kompatible CD-Player im Mittelpunkt, gleichwohl bietet die Anlage noch mehr. Via Bluetooth empfängt sie beispielsweise kabellos Musik von allen Bluetooth-fähigen Soundquellen, wobei die Verbindung dank NFC flott eingerichtet ist. Radiosender indes lassen sich über die Anlage natürlich ebenfalls anhören, allerdings nicht nur klassische UKW-, sondern auch digital übertragene Digitalprogramme (DABplus). Speicherplätze sind in diesem Kontext ebenfalls vorhanden, genauer gesagt 30 für den UKW- sowie 20 für den Digitalbetrieb. Weiterhin enthält die Ausstattung eine USB-Schnittstelle zum Auslesen passender Sticks, einen Kopfhörerausgang sowie einen Cinch-Eingang für weitere externe Tonquellen, während ein Wecker und ein Sleep Timer das Paket zu guter Letzt abrundet.

Letztlich ist die Panasonic SC-PMX70B eine klangstarke Anlage für den Allagsgebrauch, deren Sound sich per Equalizer personalisieren lässt und die mit DABplus und Bluetooth zwei moderne Features beinhaltet. Verkauft wird sie - wahlweise in Schwarz oder Silber - derzeit für rund 270 EUR. Unterm Strich ein vertretbarer Preis.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Panasonic SC-PMX70

Komponenten
CD-Player fehlt
CD-Receiver vorhanden
Receiver fehlt
Plattenspieler fehlt
Fernbedienung vorhanden
Lautsprecher Separat
Leistung
Leistung (RMS) 120 W
Empfang
DAB+ vorhanden
DAB fehlt
UKW vorhanden
Internetradio fehlt
Netzwerk
LAN fehlt
WLAN fehlt
Bluetooth vorhanden
DLNA fehlt
NFC fehlt
Streaming
AirPlay fehlt
Multiroom
MusicCast fehlt
Ausstattung
Wecker vorhanden
Sleeptimer vorhanden
Displaydimmer fehlt
Anschlüsse
Analog
Analog (Cinch) vorhanden
Analog (Klinke) fehlt
Kopfhörer vorhanden
Phono fehlt
Antenne fehlt
Subwoofer fehlt
Digital
USB vorhanden
Digitaler Audio-Eingang fehlt
Kartenleser fehlt
Weitere Produktinformationen: NFC

Weiterführende Informationen zum Thema Panasonic SC-PMX70BEGK können Sie direkt beim Hersteller unter panasonic.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Kleine Künstler

SFT-Magazin 10/2015 - Ihre 150 Watt Leistung reichen außerdem, um auch eine kleine Party beschallen zu können. Die aktuelle Hi-Fi-Anlage von Panasonic entspringt der neuesten Komplettsystem-Generation des Herstellers und kommt mit einem soliden Funktionspaket: der Receiver beherrscht CD, DAB+- und FM-Radio, außerdem sind Bluetooth mit NFC sowie kabelgebundene Anschlüsse vorhanden. Eingespart wurden allerdings der optische Steckplatz sowie WLAN, das nur das teurere Schwestermodell SC-PMX100B beherrscht. …weiterlesen