• Gut 1,8
  • 4 Tests
  • 37 Meinungen
ohne Note
4 Tests
Gut (1,8)
37 Meinungen
Bluetooth: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Panasonic SC-NE3 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Die SC-NE3 klingt größer, als sie tatsächlich ist. Mit Bluetooth, AirPlay, DLNA und 3,5-mm-Klinken-Eingang stimmt auch die Ausstattung.“

    • Erschienen: Mai 2013
    • Details zum Test

    „sehr gut“; Oberklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Der SC-NE3 ist eine gute Wahl, wenn man Musik von seinen Mobilgeräten ohne großen Aufwand kabellos streamen möchte. Dank DLNA, Bluetooth und Airplay ist er sehr vielseitig, dazu klingt er gut und sieht schick aus. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: Mai 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die SC-NE3 klingt nach viel mehr, als sie eigentlich ist. Mit Bluetooth, AirPlay, DLNA und 3,5-mm-Klinken-Eingang ist sie zudem gut ausgestattet.“

    • Erschienen: August 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Wer so etwas wie Basswiedergabe erwartet, sollte die flache Anlage ... nicht frei aufstellen, sondern tatsächlich an eine Wand montieren. Dann tönt die Panasonic klar, sauber und recht ausgewogen, wobei uns die Wiedergabe im Airplay-Modus deutlich besser gefiel als der Klang via Bluetooth-Funkstrecke. ... Zu laut treiben sollte man es indes nicht, die kleinen Schallwandler sind schnell überfordert ...“

zu Panasonic SC-NE3EG-K

  • Panasonic SC-NE3EG-K Aktiver AirPlay Lautsprecher schwarz

    TV & Audio > HiFi & Audio > Lautsprecher > Multimedia - LautsprecherAngebot von Euronics Bollmann

Kundenmeinungen (37) zu Panasonic SC-NE3

4,2 Sterne

37 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
16 (43%)
4 Sterne
11 (30%)
3 Sterne
10 (27%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,2 Sterne

37 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Panasonic SCNE3

Kabel­los Musik stre­a­men

Boxen kommunizieren für gewöhnlich via Kabel mit der Soundquelle – allerdings gibt es durchaus die ein oder andere Ausnahme. Die neue SC-NE3 von Panasonic etwa unterstützt Bluetooth und Airplay, zudem streamt sie kabellos Dateien vom Heimnetzwerk.

Am Puls der Zeit

Die Box ermöglicht folglich den Zugriff auf zahlreiche Musikquellen, zum Beispiel auf einen PC, ein Tablet oder einen der beliebten Apple-Player (iPhone, iPod, iPad). Das ist praktisch und entspricht letztlich voll und ganz dem Zeitgeist. Unabhängig davon hat Panasonic auf physische Schnittstellen weitgehend verzichtet. So ist nur eine AUX-Buchse zum Anschluss eines MP3-Players verbaut, einen USB-Slot hingegen gibt es nicht. Speichersticks lassen sich also nicht auslesen – in Zeiten von Smartphone und Co. stellt sich allerdings ohnehin die Frage, wer seine Musik in dieser Form überhaupt noch archiviert.

Maße, Design und Sound

Die Maße indes betragen 57 Zentimeter in der Breite, 20 Zentimeter in der Höhe und gerade mal zehn Zentimeter in der Tiefe – es handelt sich also um ein ziemlich schlankes Modell. Besonders praktisch dabei: Man kann die Box an einer Wand befestigen. Das frischt die Zimmereinrichtung ein wenig auf und spart zudem Platz, etwa im Regal. Bleibt schließlich noch der Sound. Selbigen übertragen zwei Lautsprecher, jeweils bestehend aus einem acht Zentimeter großen Tief- und einem 2,5 Zentimeter großen Tieftöner, die Belastbarkeit beträgt dabei insgesamt 40 Watt. Echten HiFi-Fans dürfte das zu wenig sein, für den Hausgebrauch sollte es jedoch allemal reichen.

Die Panasonic SC-NE3 ist in ihrem schlanken Gehäuse durchaus nett anzuschauen und bietet zahlreiche moderne Netzwerktools, in puncto Soundqualität wiederum muss man die ersten Tests und Erfahrungsberichte abwarten. Wer bereits jetzt Interesse hat: Die Konditionen im Internet beginnen derzeit bei knapp 280 EUR.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Panasonic SC-NE3

Technik
System Stereo-System
Bauweise Bassreflex
Streaming-Standards
Bluetooth vorhanden
AirPlay vorhanden
DLNA vorhanden
Maße & Gewicht
Gewicht 2,8 kg
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: SC-NE3EG-K

Weiterführende Informationen zum Thema Panasonic SCNE 3 können Sie direkt beim Hersteller unter panasonic.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Funk-Flunder

Audio Video Foto Bild 6/2013 - Panasonics Funk-Lautsprecher SC-NE3 spielt Musik vom PC, MP3-Player und Smartphone und lässt sich platzsparend an der Wand montieren.Im Check war ein Lautsprecher, welcher jedoch nicht mit einer Endnote versehen wurde. Als Testkriterien dienten Klang, Ausstattung und Bedienung. …weiterlesen

Panasonic rockt die Wand

HIFI DIGITAL 4/2013 (September/Oktober) - Im Check befand sich ein Funklautsprecher. Eine abschließende Benotung wurde nicht vorgenommen. …weiterlesen