• Befriedigend 3,2
  • 2 Tests
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Typ: In-​Ear-​Kopf­hö­rer
Ver­bin­dung: Kabel
Aus­stat­tung: Ste­cker ver­gol­det, Sound-​Iso­la­ting
Mehr Daten zum Produkt

Panasonic RP-HJE290 im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (42 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

    Platz 19 von 22

    „... Im Bass neigte er zum Überzeichnen. Im Vergleich zu seinem Bruder malte er zwar mit angenehmeren Farben, dadurch verlor der Klang aber auch ein wenig an Struktur. In Tutti-Einsätzen blieb der 290 dafür stabiler und spielte sogar etwas mitreißender. So erreichte er die gleiche Klangpunktzahl und darf sich nun ebenfalls stereoplay Highlight nennen.“

    • Erschienen: September 2013
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen

zu Panasonic RP-HJE290

  • Panasonic RP-HJE290E-W In-Ear-Kophörer (105 dB) weiß
  • Panasonic RP-HJE290E-S In-Ear-Kophörer (105 dB) silber

Kundenmeinung (1) zu Panasonic RP-HJE290

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Mein normales User-Ohr ist sehr zufrieden!

    von Normal-Ohr
    • Vorteile: ausgewogener Klang, angenehm zu tragen, gigantischer Sound
    • Geeignet für: zu Hause, Sport, unterwegs, am Computer, MP3-Player, Filme und Spiele
    • Ich bin: häufig unterwegs

    Es zeigt sich ein mal mehr, dass Testberichte mit Vorsicht zu geniessen sind. Für mich als Normal-Ohr-User klingt der Panasonic einfach super, ich mag die satten Bässe, die ausgewogenen Mitten und die feinen Höhen. Es ist jedenfalls ein Genuss mit diesem Kopfhörer meine Musiksammlung zu hören, welche über sämtliche Sparten geht.
    Er passt sehr gut in meine verschieden grossen Ohrlöcher und ist daher sehr angenehm zu tragen. Ich kann ihn also wärmstens empfehlen, vor allem auch bei diesem Preis. Daumen hoch für den Panasonic RP-HJE 290!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Panasonic RPHJE290

Siche­rer Sitz dank „Deep Bass Fit“

In-Ear-Stöpsel, die locker im Gehörgang sitzen, liefern keinen guten Sound. Zudem hört man viel von der Umgebung, gleichzeitig fühlen sich empfindliche Zeitgenossen gestört. Beim RP-HJE 290 setzt Panasonic zwecks optimaler Passform und den damit verbundenen Vorteilen auf ein Design namens „Deep Bass Fit“.

Die länglichen Silikonstöpsel, so das Versprechen des Herstellers, sitzen besonders bequem im Ohr und schließen den Hörkanal komplett ab, was Umgebungsgeräusche passiv dämpft. So stört man niemanden, wird selbst nicht übermäßig gestört und darf selbst bei niedriger Lautstärke ordentliche Ergebnisse erwarten. Drei Paar Silikonadapter in unterschiedlichen Größen gehören zum Lieferumfang (S, M, L), schließlich gleicht kein Ohr dem anderen. In den geschlossenen Kapseln verdingen sich 10,7 Millimeter-Treiber, die von Neodym-Magneten angetrieben werden. Laut Panasonic sind die Neodym-Magneten um 50 Prozent größer als die Magneten der vorangegangenen Modelle. Die großen Magneten sollen Schwingspule und Membran sehr sauber ansprechen, was auf eine präzisere Abbildung hoffen lässt. Das Unternehmen selbst spricht – erwartungsgemäß nicht sonderlich bescheiden - von einer „entfesselten Dynamik mit kräftigen Bässen und klaren Höhen“. Laut Datenblatt deckt das 16-Ohm-Modell, dem man eine Empfindlichkeit von 104 Dezibel und eine maximale Belastbarkeit von 200 Milliwatt bescheinigt, den Frequenzbereich von sechs bis 24000 Hertz ab. Das Anschlusskabel bringt es auf eine Länge von 120 Zentimetern, die Kontakte des 3,5 Millimeter-Steckers hat man zwecks sauberem Signaltransport vergoldet.

Für den in Schwarz, Weiß und Silber erhältlichen RP-HJE 290, der parallel zum RP-HJE 355 vorgestellt wurde, verlangt Panasonic knapp 25 Euro. Der In-Ear-Kopfhörer kommt im November dieses Jahres in den Handel, die Fachmagazine werden ihn sicher schon vorher auf den Prüfstand nehmen.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Panasonic RP-HJE290

Typ In-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Ausstattung
  • Sound-Isolating
  • Stecker vergoldet
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: RP-HJE290E-K

Weiterführende Informationen zum Thema Panasonic RP-HJE 290 können Sie direkt beim Hersteller unter panasonic.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: