Panasonic NN-SD271S im Test

(Mikrowelle)
NN-SD271S Produktbild
  • keine Tests
45 Meinungen
Produktdaten:
Bauart: Stand­ge­rät
Leistung (Mikrowelle): 950 W
Fassungsvermögen: 23 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

NN-SD271S

Geräumige Mikrowelle ohne Grillfunktion

Mittlerweile sind aktuelle Mikrowellen dermaßen mit Funktionen überfrachtet, dass es schwer fällt, noch ein herkömmliches Modell ohne Dampfgarerfunktion, wild blinkender Touchpad-Bedienung oder 24 verschiedenen Kochprogrammen inklusive Spezialmodi für Boeuf Stroganoff & Co zu finden. Selbst eine Grillfunktion ist eigentlich nicht immer erforderlich – so mancher möchte eben einfach nur Speisen erwärmen und die Pizza dann doch lieber im richtigen Backofen knusprig ausbacken.

Zum Glück gibt es noch solche „reduzierten“ Mikrowellenöfen. Und dabei kann es richtig preiswert werden, insbesondere, wenn auch auf die mittlerweile als Standard geltende Grillfunktion verzichtet werden kann. Die neue Panasonic NN-SD271S beispielsweise kostet im Handel weniger als 130 Euro (Amazon) und bringt doch mehr Leistung und Geräumigkeit mit als jede andere Billig-Mikrowelle. Denn der Innenraum des Gerätes fasst satte 23 Liter, was für einen Mikrowellenofen schon die Oberklasse darstellt. Der Drehteller fällt entsprechend mit 28,5 Zentimetern Durchmesser sehr üppig aus.

Und auch die Garleistung kann sich sehen lassen. Denn 950 Watt sind wirklich am oberen Rand dessen, was Experten für sinnvoll erachten. Zwar ist etwas mehr Leistung für eine so geräumige Mikrowelle sicherlich nicht falsch, doch werden normalerweise schon 750 Watt als völlig ausreichend angesehen. Mit der NN-SD271S sollten also alle Speisen in kürzester Zeit zubereitet sein, völlig egal, worum es sich handelt. Dabei unterstützen den Nutzer zehn Automatikprogramme und eine Gewichtsautomatik für die gängigsten Speisen, doch bleibt alles schön übersichtlich.

Die Bedienung erfolgt beispielsweise ganz klassisch über wenige Tasten und einen Drehschalter auf der Vorderfront. Geöffnet wird die Tür des Ofens ebenso klassisch über eine Drucktaste. Bei der Panasonic NN-SD271S weiß man also immer, woran man ist – ohne zuvor ein hunderte Seiten dickes Handbuch studieren zu müssen.

Kundenmeinungen (45) zu Panasonic NN-SD271S

45 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
28
4 Sterne
8
3 Sterne
3
2 Sterne
4
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Panasonic NN-SD271S

Bauart Standgerät
Leistung (Mikrowelle) 950 W
Fassungsvermögen 23 l
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: NN-SD271SEPG

Weiterführende Informationen zum Thema Panasonic NN-SD271 S können Sie direkt beim Hersteller unter panasonic.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen