Panasonic NN-DF383B im Test

(Mikrowelle mit Grill)
  • Befriedigend 2,7
  •  
130 Meinungen
Produktdaten:
Bauart: Stand­ge­rät
Leistung (Mikrowelle): 1000 W
Fassungsvermögen: 23 l
Funktionen: Heiß­luft, Grill, Auf­tau­funk­tion
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

NN-DF383B

Ein echter Miniofen mit Mikrowelle

Die meisten Mikrowellenöfen verfügen heutzutage auf über eine Grillfunktion, um Aufläufe und Pizzen zu bräunen. Leider macht ein Grill allein noch keinen echten Ofen, so dass die Ergebnisse abgesehen von einer eher trockenen, mäßig gebräunten Oberfläche nicht wirklich einem Ofengericht entsprechen. Die Panasonic NN-DF383B jedoch ist eine Mikrowelle, die zusätzlich über eine Heißluftfunktion verfügt – ganz wie ein echter Backofen. Dem entsprechend darf man sich auch auf bessere Ergebnisse freuen.

Konstant und energiesparend erhitzen

Panasonic jedenfalls verspricht, dass die Ergebnisse erheblich besser ausfallen sollen als bei anderen Mikrowellengeräten. Möglich mache dies auch die ausgereifte Inverter-Technik des Gerätes. Anders als konventionelle Mikrowellengeräte, die niedrige Leistungsstufen nur durch den Wechsel von AUS/AN bei voller Wattzahl erreichten, könne sie nämlich beispielsweise auch konstant und energiesparend „auf kleiner Flamme“ arbeiten. Bei Heißluftbetrieb könne man zudem eine Temperatur zwischen 100 und 220 Grad Celsius wählen.

Praktischer Zusatzmodus für das Zubereiten von Teigen

Ergänzt werde dies um einen 40-Grad-Modus für das Gehenlassen von Teigen. So soll man nicht nur Brötchen aufbacken und Pizzen backen können, sondern eben auch Hefeteige in Ruhe vorbereiten. Der Quarzgrill wiederum soll Brathähnchen, Lasagne oder süßen Flans am Ende die nötige, gleichmäßige Bräune verleihen. Etwas merkwürdig ist allerdings, dass die Grillfunktion mit 1.000 Watt nicht sonderlich stark ist. Viele Mikrowellenöfen setzen eher auf 1.250 Watt und haben selbst dann Probleme mit der versprochenen Kruste.

Viel Bedienkomfort

Aber natürlich kommt es auch immer darauf an, wie die Grillfunktion im Innenraum integriert wurde – warten wir also erste Tests des Gerätes ab. Abgesehen von seiner Vielseitigkeit bei den Betriebsmodi bietet der Ofen aber noch jede Menge Komfortmerkmale. Dazu gehören beispielsweise verschiedene Gewichtsautomatikprogramme, die Möglichkeit, eigene Programme per Memory-Funktion zusammenzustellen und ein Laufschriftdisplay, welches die nächsten Bedienschritte jeweils im Klartext anzeigt. Allerdings muss man für die Panasonic NN-DF383B auch eine Menge Geld hinblättern. Der Hersteller verweist auf eine Kaufempfehlung von 279 Euro. Das ist für eine Mikrowelle schon recht ordentlich.

zu Panasonic NN-DF383B

  • Panasonic NN-DF383BGPG Mikrowelle / 1000 W / 23 L / Sensorautomatikprogramme /

    (1000 W, Touch, Black, )

  • Panasonic Mikrowelle NN-DF383BGPG, 1000 W, mit Grill, schwarz

    Allgemein Weitere Vorteile , Inverter - Technologie: Die einzigartige Inverter - Technologie von Panasonic ermöglicht ,...

  • Panasonic NN-DF383BGPG Mikrowelle / 1000 W / 23 L / Sensorautomatikprogramme /

    (1000 W, Touch, Black, )

  • NN-DF383BGPG

    Panasonic NN - DF383BGPG Mikrowellen - Schwarz

  • Panasonic NN-DF383BGPG

    Mikrowelle mit Inverter - Technologie Sensorautomatik - Programme zusätzlich Grill und Ober - / Unterhitze Leistung: ,...

  • Panasonic Nn-Df 383 Bgpg

    Inverter - Technologier Einfach eine Idee besserDie Vorteile der Panasonic Inverter - technologier für Sie auf einen ,...

  • Panasonic NN-DF383BGPG Mikrowelle / 1000 W / 23 L / Sensorautomatikprogramme /

    (1000 W, Touch, Black, )

Kundenmeinungen (130) zu Panasonic NN-DF383B

130 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
59
4 Sterne
20
3 Sterne
14
2 Sterne
9
1 Stern
29
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Panasonic NN-DF383B

Bauart Standgerät
Leistung (Mikrowelle) 1000 W
Fassungsvermögen 23 l
Funktionen
  • Auftaufunktion
  • Grill
  • Heißluft
Leistung (Grill) 1000 W
Weitere Ausstattung
  • Automatikprogramme
  • Gewichtsautomatik
  • Innenraumbeleuchtung

Weiterführende Informationen zum Thema Panasonic NN-DF383BGPG können Sie direkt beim Hersteller unter panasonic.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen