NA-140VG4 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
10 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Was­ser­ver­brauch pro Jahr: 12400 l/Jahr
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A+++
Füll­menge: 10 kg
Laut­stärke beim Schleu­dern: 71 dB(A)
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

NA-140VG4

HydroAc­tive, Kalt­wä­sche und XXL-​Zula­dung

Die Panasonic NA-140VG4 ist ein wahrer Riese – innerlich. Die Zuladung der Waschmaschine beträgt nicht weniger als 10 Kilogramm Wäsche, und das bei nahezu Standardmaßen. Mit 59,6 Zentimetern Breite passt die Maschine ebenso in jede Einbauküchen-Standardlücke wie mit einer Höhe von nur 84,5 Zentimetern unter jede Arbeitsplatte. Lediglich in der Tiefe ist sie mit 62,5 Zentimetern ein kleines Stück größer als die sonst üblichen 60 Zentimeter bei Haushaltsgeräten. Dies sollte bei der Planung berücksichtigt werden.

Bräuchte eigentlich eine eigene Energieklasse

Wie üblich bei Panasonic-Modellen positioniert sich das Gerät in der besten Energieeffizienzklasse. Trotzdem gibt es einen Unterschied zu den bisherigen Modellen: Die NA-140VG4 unterschreitet die Vorgaben für die Energieeffizienzklasse A+++ nochmals um satte 30 Prozent und könnte damit gut und gerne in einer eigenen Klasse A++++ Platz finden. Im Standardprogramm fallen nur noch 0,89 kWh je Waschladung an, bei halber Beladung sind es sogar nur noch 0,73 kWh. Hinzu kommt ein extrem niedriger Wasserverbrauch von nur noch 6,3 Litern je Kilogramm Wäsche.

HydroActive-System sorgt für perfekte Durchfeuchtung der Wäsche

Doch damit nicht genug: Auch bei der ohnehin schon hervorragenden Programmausstattung und Waschleistung hat Panasonic noch einmal nachgebessert. So verfügt das Modell über das seit 2011 genutzte und nun nochmal überholte "HydroActive+"-System . Hierbei wird das Laugengemisch aus Waschmittel und Wasser während des Waschgangs aus fünf Spritzwasserdüsen von vorne auf die Wäsche gesprüht. Dies optimiert die Durchfeuchtung zu Beginn des Waschgangs, spart Wasser und soll laut Panasonic auch dafür sorgen, dass die Wäsche sauberer wird.

Sparsames Kaltwäsche-Programm integriert

Die stattliche Programmauswahl wurde zudem um ein 16. Spezialprogramm erweitert. Dabei handelt es sich um ein umweltfreundliches Kaltwäscheprogramm, bei dem die Wäsche bei nur noch 15 Grad Celsius gewaschen wird. Hierbei sollen angeblich satte 50 Prozent Energie eingespart werden. Mit dabei sind natürlich auch wieder Spezialprogramme für Blusen und Hemden, Jeans, Sport- und Outdoor-Kleidung sowie Modi, die Allergikern und Babys das Leben erleichtern sollen. Und um den Bügelaufwand zu reduzieren kann die Option „Bügelleicht“ aktiviert werden, welche bis zu 30 Minuten nach dem Programmende ein Verknoten der Wäsche durch sanfte Trommelbewegungen verhindert.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Indesit BTW D61253 Toplader-Waschmaschine, 6 kg, 1.200 U/min.

Kundenmeinungen (10) zu Panasonic NA-140VG4

2,3 Sterne

10 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (20%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
2 (20%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
6 (60%)

2,3 Sterne

10 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Panasonic NA-140VG4

Bauart
Typ Frontlader
Bauform Freistehend
Füllmenge 10 kg
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A+++
Wasserverbrauch pro Jahr 12400 l/Jahr
Waschen & Schleudern
Lautstärke beim Schleudern 71 dB(A)
Schleuderdrehzahl 1400 U/min
Sicherheit
AquaStop vorhanden
Unwuchtkontrolle vorhanden
Ausstattung & Bedienkomfort
Ausstattung
Mengenautomatik vorhanden
Bedienkomfort
Zeitvorwahl Startzeit
Display-Anzeigen Restzeitanzeige
Programme & Optionen
Kurzprogramm vorhanden
Anti-Allergie/Hygiene vorhanden
Maße & Gewicht
Breite 60 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: