NA-140VG3 Produktbild
  • Gut 1,6
  • 1 Test
8 Meinungen
Produktdaten:
Energieeffizienzklasse: A
Füllmenge: 10 kg
Tastensperre: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Panasonic NA-140VG3 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (91%)

    Platz 3 von 13

    Bei der NA-140VG3 aus dem Hause Panasonic handelt es sich um eine gute Maschine, die im Hinblick auf Waschkraft und Programmauswahl in der Praxis zu überzeugen weiß. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Kundenmeinungen (8) zu Panasonic NA-140VG3

3,1 Sterne

8 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
5 (62%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (25%)

3,1 Sterne

7 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • TOP Waschmaschine

    von michi07
    • Vorteile: leise, stromsparend, wassersparend, Top-Ausstattung, günstig im Preis
    • Geeignet für: kleine Wäscheteile, Bettwäsche, Bettdecken, Kissen, Turnschuhe

    Super leise, sehr gute Waschwirkung echt TOP

    Aber Vorsicht beim Kauf unbedingt nachfragen ob die Waschmaschine ein deutsches Modell ist (von Panasonic Hamburh Menüsprache deutsch). Mir wurde vom örtlichen Elektrofachhandel ein EU Modell verkauft ohne das ich darauf hingewiesen wurde (EU Modell Menüsprache Englisch). Nach 6 Tagen ist im nicht eingeschalteten Betrieb ein Schlauch geplatzt und Wasser ausgetreten. Panasonic lehnte dann den Schadensersatz ab da es ein EU Modell war und diese Maschinen nicht für den deutschen Markt bestimmt sind. Wäre es ein deutsches Modell gewesen wäre der Schlauch nicht geplatzt. Mein Händler hat die Maschine nach kurzer Diskusion wieder zurückgenommen und das Geld ausbezahlt. Wenn er diese nicht gemacht hätte, hätte ich ihn wegen Betrug angezeigt. Da er wusste ja wissen musste das er mir ein EU Reimport verkauft hat. Habe mir von einem anderen Händler nun die gleiche Maschine wieder geholt nur halt als deutsches Modell.

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Panasonic NA-140 VG3

Stößt vor zur Energieeffizienzklasse A+++

Mit der NA-140VG3 stößt Panasonic vor in neue Sphären: Die Waschmaschine verbraucht 50 Prozent weniger als die Grenzwerte für die Energieeffizienzklasse A vorschreiben und hat sich damit laut Hersteller die Auszeichnung A+++ verdient. Das ist noch einmal deutlich sparsamer als bisherige Eco-Maschinen, die es auf A++ mit 30 Prozent Einsparung gegenüber der Energieeffizienzklasse A bringen. Der Energieverbrauch für eine Waschladung liegt bei 0,95 kWh und damit bei unter 0,1 kWh je Kilogramm Wäsche. Und wer nun fleißig nachrechnet, erkennt ein weiteres Novum der Panasonic NA-140VG3: Die Maschine fasst satte 10 Kilogramm auf einen Schlag und damit mehr als jede andere bisherige Maschine auf dem Privatkundenmarkt.

Wer also bisher zwei leidlich gefüllte Waschgänge in einer normalen 6-Kilogramm-Maschine erledigt hat, kann künftig alles auf einen Schlag waschen – sofern er dann auch die dazu notwendigen Kapazitäten zum Aufhängen der Wäsche hat. Denn bei der NA-140VG3 handelt es sich um eine klassische Waschmaschine ohne Trocknerfunktion. Ansonsten bieten sie aber im Grunde alles, was derzeit bei Premiummodellen dazu gehört. So finden sich eine Aqua-Protection-System, ein 3D-Sensor, ein Beladungssensor zur Ermittlung des richtigen Programms, ein Balance-Sensor zum Verhindern von Unwuchten beim Schleudern und einen Schaumerkennungssensor, damit die Wäsche wiederum nicht zu viel Waschmittel erhält. Eine Startzeitvorwahl und eine digitale Programm- und Restzeitanzeige gehören natürlich auch dazu.

Dabei zeigt sich die Maschine auch noch überraschend leise: Lediglich 53 db(A) soll sie im Waschgang erzeugen, was ungefähr leiser Radiomusik entspricht. Beim Schleudern sieht das freilich mit 72 db(A) anders aus, aber das bleibt bei einer Waschmaschine nunmal nicht aus. So rumpelt es aber wenigstens nur am Ende des Waschvorganges und nicht die ganze Zeit über. Insgesamt kann die Maschine also einige bemerkenswerte Eigenschaften vorweisen, die nur von einem Wermutstropfen getrübt werden: Die Schleuderwirkung der NA-140VG3 liegt nur bei „B“, da die Maschine mittelmäßige 1.400 Umdrehungen je Minute schafft. Wer damit jedoch leben kann und nicht unbedingt perfekt ausgeschleuderte Wäsche braucht, erhält für 799 Euro die aktuell leistungsfähigste Waschmaschine.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Panasonic NA-140VG3

Bauart
Typ Frontlader
Füllmenge 10 kg
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A
Waschen & Schleudern
Schleuderdrehzahl 1400 U/min
Sicherheit
AquaStop vorhanden
Kindersicherung vorhanden
Ausstattung & Bedienkomfort
Bedienkomfort
Zeitvorwahl Startzeit
Display-Anzeigen Restzeitanzeige

Weiterführende Informationen zum Thema Panasonic NA-140 VG3 können Sie direkt beim Hersteller unter panasonic.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Panasonic NA-168VG3Panasonic NA-148 VG3Panasonic NA148 VB3Panasonic NA147VB3Euronova 1000 FEuronova 1150 rapidEuronova 1180 rapidMiele W 1000 WPS Primavera PlusSamsung WF-3784Samsung WF-71284