EY 7460 LZ2S Produktbild
  • Sehr gut 1,2
  • 2 Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Typ: Bohr­schrau­ber
Geeignet für: Pro­fis
Mehr Daten zum Produkt

Panasonic EY 7460 LZ2S im Test der Fachmagazine

    • Werkzeug Report

    • Ausgabe: 1/2009
    • Erschienen: 01/2009
    • Seiten: 2

    1,2; „Referenzklasse“

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „Plus: Drehmoment; Akkukapazität; Zusatzhandgriff.“  Mehr Details

    • Heimwerker Praxis

    • Ausgabe: 6/2008
    • Erschienen: 10/2008
    • Seiten: 2

    1,2; Referenzklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „... Sie vereint Leistung, Ergonomie und neueste Technik, wodurch der Anwender mit einer zuverlässigen und vielseitig anwendbaren Maschine arbeiten kann.“  Mehr Details

zu Panasonic EY 7460 LZ2S

  • Panasonic EY7460LS Akku-Bohrschrauber, 21.6 V /4,2 Ah Li-Ion

    21. 6 Volt / 4, 2 Ah (IEC) Li - Ion 2 - Gang - Planetengetriebe stufenlose Elektronik perfekt angebrachte LED - ,...

Kundenmeinung (1) zu Panasonic EY 7460 LZ2S

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Panasonic EY7460 LZ2S

Der würdige Vorgänger

Panasonic konnte seinen Akku-Bohrschrauber EY 7460 offenbar von Generation zu Generation verbessern und so ist es kein Wunder, dass der bereits von den Magazinen getestete EY 7460 LZ2S erneut einen Nachfolger hat, dem noch mehr Akku-Power und ein noch höheres Drehmoment bei gleicher Kompaktheit und gleich geringem Gewicht ins Datenblatt geschrieben wurden, und der heißt Panasonic EY 7460 LS2S. Nach dem sollten Fans von Panasonic-Geräten in nächster Zeit auf dem Markt Ausschau halten.

Zwei starke Akkus

Im geräumigen Kunststoff-Transportkoffer des LZ2S liegen zwei Lithium-Ionen-Akkus mit 21,6 Volt Spannung und 3,1 Amperestunden Kapazität, ein Schnellladegerät mit einer Ladezeit von einer Stunde und ein Zusatzhandgriff. Das maximale Drehmoment des weichen Schraubfalls beträgt stattliche 40 Newtonmeter, das des harten 44,5. Der Panasonic verfügt, wie andere Akku-Bohrschrauber seiner Klasse auch, über Features wie die Drehmomentvorwahl hinter dem Schnellspannbohrfutter, dahinter die Gangschaltung und der Schalter für den Rechts-Linkslauf oberhalb dem Gasschalter. Die korrekt positionierte LED-Arbeitsleuchte kann zudem separat bei Bedarf zugeschaltet werden.

Fazit

Die Maschine durfte bereits wegen der hohen Leistungsdaten und der besonders hohen Qualität, neuester Technik und hervorragender Ergonomie sowie wegen einer sehr guten Abstimmung in die Referenzklasse einziehen und keine Frage, der LZ2S ist ein sehr leistungsstarker und komfortabler Akkuschrauber, den es für rund 550 EUR bei Amazon gibt. Ein wahres Kraftpaket ist allerdings sein unmittelbarer Nachfolger, dessen Drehmoment im weichen Schraubfall bereits an die Newtonmeter des harten Schraubfalls des Vorgängers herankommt. Wer die Zeit hat, sollte also auf den LS2S warten.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Panasonic EY 7460 LZ2S

Allgemeines
Typ Bohrschrauber
Geeignet für Profis

Weitere Tests & Produktwissen

Achtung, kraftvoll!

Heimwerker Praxis 6/2008 - Die Testkriterien waren Schrauben, Bohren, Akkukapazität, Bedienung und Ausstattung. …weiterlesen