EY 7441 LZ2S Produktbild
  • Sehr gut

    1,2

  • 1 Test

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Typ: Bohr­schrau­ber
Geeig­net für: Pro­fis
Akku­span­nung (Leis­tung): 14,4 V
Akku­ka­pa­zi­tät (Reich­weite): 3,1 Ah
Mehr Daten zum Produkt

Panasonic EY 7441 LZ2S im Test der Fachmagazine

  • 1,2; Referenzklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    2 Produkte im Test

    Panasonics Bohrschrauber bereitet seinem Besitzer viel Freude. Er schafft sowohl große Kraftakte als auch feine Arbeiten ohne Probleme. Selbst im Einsatz mit Metall und Stein bleibt er zuverlässig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Testalarm zu Panasonic EY 7441 LZ2S

Einschätzung unserer Autoren

Panasonic EY 7441 14,4V (3,1 Ah Li-Ion)

Staub-​ und was­ser­dich­ter Schrau­ber

Heimwerken kann gefährlich sein, besonders wenn viel Staub oder Feuchtigkeit mit im Spiel sind. Damit das Hantieren mit elektrischen Werkzeugen dabei erst gar nicht zur Gefahr wird, hat Panasonic den Akkuschrauber EY 7441 LZ2S auf den Markt gebracht. Dieser gehört zur neuen Produktreihe „Tough Tool IP56“ und ist nach der gleichnamigen Industrienorm zertifiziert. Diese stellt sicher, dass das Werkzeug sowohl gegenüber Staub als auch Strahlwasser weitestgehend immun ist. Um den strengen Vorschriften der Schutzklasse IP56 zu entsprechen, wurden die Geräte mit speziellen Komponenten ausgestattet. Isolierte Schalter und eine zusätzliche Kunststoffschutzkappe schützen beispielsweise ebenso vor Beschädigungen durch Wasser und Feuchtigkeit wie eine Urethanbeschichtung der Leiterplatten. Und auch im Akku ist jede einzelne Akkuzelle mit einer speziellen Gummidichtung versehen, so dass keine Feuchtigkeit eindringen kann.

Laut Hersteller sei der Panasonic EY 7441 LZ2S aber nicht nur besonders sicher, sondern setze auch neue Maßstäbe hinsichtlich Leistung und Ausdauer. Denn das Gerät besitzt in der LZ-Version einen Lithium-Ionen-Akku mit 14,4 V / 3,1 Ah. Damit sollen 330 Schrauben der Abmessung 6 x 60 Millimeter hintereinander ins Material getrieben werden können, wobei ein Drehmoment von 31,9 Nm im weichen Holz erzielt werde. Wer also für Innenausbauten, Wartungsarbeiten oder auch Elektrikarbeiten und Sanitärarbeiten einen leistungsstarken Akkuschrauber sucht, liegt beim Panasonic EY 7441 LZ2S vielleicht genau richtig. Ganz günstig ist das gute Stück mit seinen rund 375 Euro jedoch nicht.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Akkuschrauber

Datenblatt zu Panasonic EY 7441 LZ2S

Allgemeines
Typ Bohrschrauber
Geeignet für Profis
Akku
Akkuspannung (Leistung) 14,4 V
Akkukapazität (Reichweite) 3,1 Ah
Schrauben & Bohren
Max. Drehzahl im höchsten Gang 1400 U/min

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: