• Sehr gut 1,0
  • 2 Tests
  • 0 Meinungen
Sehr gut (1,0)
2 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Foli­en­ra­sie­rer
Betriebsart: Akku
Anwendung: Nass & Tro­cken
Akkulaufzeit: 45 min
Konturenschneider: Ja
Reinigungsstation: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Panasonic ES-LV9N im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juli 2016
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (94,83%)

    • Erschienen: April 2016
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

zu Panasonic ESLV9N

  • Panasonic Premium Rasierer ES-LV9N mit ultraflexiblem 3D-Scherkopf , Trimmer
  • Panasonic Premium Rasierer ES-LV9N mit ultraflexiblem 3D-Scherkopf R2
  • Panasonic ES-LV9N Premium mit ultraflexiblem 3D-Scherkopf Elektrorasierer R7#89

Unsere Einschätzung aus Tests und Meinungen

Top-Rasierer mit Schwächen bei der Lautstärke

Stärken

  1. garantiert gründliche und schnelle Rasur bei allen Barttypen
  2. Hautreizungen nahezu ausgeschlossen
  3. Akku hält sehr lange durch
  4. robuste Verarbeitung

Schwächen

  1. aufdringliche Betriebsgeräusche

Rasur

Gründlichkeit

Referenz in der Oberklasse: Der flexibel gelagerte, mit fünf Scherelementen bestückte Scherkopf - die Konkurrenz muss meistens mit weniger auskommen - bewältigt alle Herausforderungen souverän. In Sachen glatte und schnelle Rasur zählt der Panasonic zu den absoluten Spitzenreitern.

Hautschonung

Unter Männern mit sensibler Gesichtshaut erfreut sich der Panasonic eines sehr guten Rufes. Er bestätigt damit einmal mehr die Faustregel, dass eine zügige Rasur die Gefahr von Hautreizungen drastisch verkleinert. Darüber hinaus gleitet der Scherkopf auf schmalen Rollen ausgesprochen sanft über die Haut - ein einzigartiges Ausstattungsmerkmal.

Konturenschneider

Der Konturenschneider funktioniert nahezu perfekt. Der ausklappbare Trimmer rastet verrutschsicher ein und kürzt messerscharf längere Haare. Trotzdem rate ich von einem aufwändigen Bartstyling mit ihm ab. Dazu fehlt ihm einerseits die Längeneinstellung, aber auch der Aufwand ist zu hoch.

Bedienung

Reinigung

Schneller geht's nicht: Auf Knopfdruck schütteln die Klingen per Ultraschall den Bartstaub ab, damit dieser sich anschließend leichter mit Wasser aus dem Scherkopf spülen lässt. Du kannst diesen Job aber auch der schlanken, umweltfreundlich wiederbefüllbaren Reinigungsstation überlassen, die den Rasierer gleichzeitig ölt und auflädt.

Handhabung

Das ergonomisch geformte Gehäuse passt sich schön der Handinnenfläche an. Dank großzügig gummierter Rückseite wiederum bleibt der Rasierer sogar bei feuchten Händen griffig. Und auch das leichte Übergewicht von 220 Gramm fällt nicht negativ auf, da der Rasierer optimal ausbalanciert ist.

Lautstärke

Der Panasonic geht seiner Arbeit mit einem deutlich vernehmbaren Brummen nach. Umso mehr erstaunt es mich, dass er sich dafür nur selten Kritik einhandelt. Das liegt meist daran, dass die Lautstärke als notwendiges Übel des starken Motors und der extrem hohen Schwingungen des Scherkopfs gern akzeptiert wird.

Qualität

Akku

Bei den Angaben zur Akku-Laufzeit hat der Hersteller unfreiwillig untertrieben. Im Alltag kann der Rasierer die versprochenen 45 Minuten fast verdoppeln. Ebenfalls ein Pluspunkt: Das Display informiert exakt und gut ablesbar über Rasurdauer und Restlaufzeit. Flotte Ladezyklen runden das Bild ab.

Verarbeitung

Mit seinen auffälligen Metallbauteilen hebt sich der Panasonic vom allgemeinen Trend zum Vollplastikgehäuse angenehm ab. Er hinterlässt einen robusten, hochwertigen Eindruck, weswegen ihm die meisten eine lange Lebensdauer zutrauen.

Der Panasonic ES-LV9N wurde zuletzt von Wolfgang am überarbeitet.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Panasonic ES-LV9N

Rasierer
Typ Folienrasierer
Betriebsart Akku
Anwendung Nass & Trocken
Anzahl Scherelemente 5
Aufladen
Akkuladezeit 1 h
Akkulaufzeit 45 min
USB-Ladefunktion fehlt
Akkustandsanzeige Präzise
Schnelllade-Funktion vorhanden
Rasieren
Konturenschneider vorhanden
Bewegliche Bauteile Scherkopf & Scherelemente
Feststellfunktion vorhanden
Reinigung
Reinigung unter Wasser vorhanden
Reinigungsstation vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Panasonic ESLV9N können Sie direkt beim Hersteller unter panasonic.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Carrera No 521Braun Series 7 7898 ccBraun Series 9 9242sBraun 3030sSweetLF S7105Remington XR1470Remington XF8705Remington XF8505Remington XR1430Remington XR1450