Panasonic NR-B30FG1 0 Tests

(Standkühlschrank)
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Energieeffizienzklasse: A+
Typ: Kühl-​Gefrier-​Kom­bi­na­tion
Gesamtnutzvolumen: 309 l
NoFrost (eisfrei): Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

NR-B30FG1

Blinken für Vitamine und andere Novitäten

Der Premium NR-B30FX1 ist eines der beiden ersten Kühl- und Gefrierkombinationen von Panasonic auf dem deutschen Markt. Beide Modelle sind mit besonderen technischen Finessen ausgestattet, um Lebensmittel lange frisch und vitaminreich zu erhalten. So verfügt die Kühl-Gefrierkombination zum Beispiel über ein besonderes Fach für Obst und Gemüse, in dem permanent ein grünes und ein blaues LED-Licht blinkt. Das soll dem Vitaminverlust entgegenwirken, da so das grün-blaue Spektrum des Tageslichts simuliert wird. Ohne dieses Licht verliert Obst und Gemüse schnell an Vitaminen. Außerdem ist die Temperatur im Vitaminsafe konstant niedrig bei 0 bis +5 Grad und es herrscht eine hohe Luftfeuchtigkeit von 95 Prozent – beides sorgt für frisches Obst und Gemüse. Im ganzen Innenraum des Kühlgerätes für ein hohes Maß an Hygiene sorgt eine Kombination aus einem Wassernebel, Silberionen und einem blauen LED-Licht. Zusammen bilden die drei Komponenten antibakterielle Reinigungspartikel, die nahezu 100 Prozent der Keime entfernt. Nebenbei entfernt das auch Gerüche.

Die Panasonic Kühl-Gefrierkombination Premium NR-B30FX1 hat insgesamt ein Fassungsvermögen von 309 Litern. Davon fallen 227 Liter auf den Kühlbereich, 82 Liter auf den Gefrierteil. Hier sorgt die No Frost-Technik dafür, dass ein Abtauen nicht mehr nötig ist. Das spart Strom, da sich keine Eisschichten bilden – das Gerät muss also weniger Energie aufwenden. Der Verbrauch des NR-B30FX1 liegt bei 270 kWh im Jahr, wodurch es in die Energieeffizienzklasse A+ eingestuft wurde. Noch sparsamer ist das Deluxe-Modell, das mit A++ die momentan beste Klasse erreicht, aber mit 1199 Euro auch 200 Euro teurer ist.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Indesit Raaa 29 autonome 212L A + + weiß Kühlschränken - réfrigérateurs-

    Energieeffizienzklasse A + + , RAAA29 - Kühlschrank mit doppelter Tür Fassungsvermögen in Liter 217 ,...

Kundenmeinung (1) zu Panasonic NR-B30FG1

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Kühlschrank von Panasonic? Aber sicher!

    von der_nette_Systemadministrator
    (Sehr gut)
    • Vorteile: stromsparend, leise, sieht klasse aus, digitale Temperaturanzeige außen für alle Fächer, akustische Warnung bei offener Tür, rundum geschlossenes Gehäuse, cooles LED-Licht im Innenraum
    • Nachteile: Preis, wenn der Hygiene-Activ-Lüfter anspringt ist es schon lauter
    • Geeignet für: Kleine Küchen

    Mein Uraltkühlschrank (vom Vormieter kostenlos übernommen) ging mir mit der Zeit doch auf den Wecker, das Tiefkühlfach war oben, wirklich geräumig war er auch nicht, mal ganz zu schweigen von der Energieeffizienz.

    Ich habe den Kühlschrank bei Mediamarkt für 1000€ gekauft.
    Die Entscheidung war sehr emotional und spontan.
    Vom Design her und auch das Anfassgefühl hat mich vollkommen überzeugt.

    Als Kühlschrankhersteller hatte ich Panasonic bis dato noch überhaupt nicht wahrgenommen, ich wusste, dass Panasonic ziemlich gute Klimaanlagen baut und das auch schon ziemlich lange, also warum dann nicht auch Kühlschränke.

    Ich war noch hin und hergerissen ob ich so ein Biofreshfach wirklich brauche. Aber, ich bin überzeugt.
    Es ist eine wirklich praktische Sache, habe gestern 4 Tage alten Ruccolasalat gegessen, der noch frisch wie am ersten Tag war.
    Ob die tollen bunten LEDs im Biofreshfach wirklich dem Vitaminerhalt dienlich sind -wie in der Panasonic Werbung versprochen- kann ich nicht beurteilen.

    Wenn ich mir die Boschs, Liebherrs dieser Welt anschaue, denke ich immer wieder, alles richtig gemacht.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Panasonic NR-B30FG1

Verbrauch
Energieeffizienzklasse A+
Technische Informationen
Typ Kühl-Gefrier-Kombination
Bauart Standgerät
Gesamtnutzvolumen 309 l
Kühlen
Nutzvolumen Kühlen 227 l
Gefrieren
Nutzvolumen Gefrieren 82 l
NoFrost (eisfrei) vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Panasonic NR-B30FG1 können Sie direkt beim Hersteller unter panasonic.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Panasonic NR-B30FXBosch KTL16V28Bosch KTL75E21Bosch KTR 75EBosch KGF29A45Bosch Vita Fresh KGF 76E45Bosch KGV36X27Bosch KGV36X47Bosch KGV76E45Gorenje RF 60309 DW