OtterBox uniVERSE 0 Tests

(Handy-Tasche)

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Material: Kunst­stoff
Typ: Hard­case
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt uniVERSE

Otter uniVERSE

Für wen eignet sich das Produkt?

Da versucht Apple, das iPhone von Generation zu Generation dünner zu gestalten – und Otterbox macht es wieder dick. Aber aus gutem Grund: Das Hardcase uniVERSE ist nämlich nicht nur eine Schutzhülle, sondern erweitert das iPhone noch um praktische Zusatzmodule. Damit greift Otterbox das modulare Konzept eines LG G5 auf und bringt es zum eigentlich vollkommen unmodularem iPhone der sechsten Generation.

Stärken und Schwächen

Der Vorteil der uniVERSE-Otterbox ist offensichtlich: Eigentlich kann man das iPhone nicht nachträglich erweitern – und wenn, dann wird das Zubehör mühsam an die untere Schnittstelle gesteckt und macht das Gerät unhandlich. uniVERSE dagegen hat die Zusatzmodule einfach ins eigene Schutzhüllenkonzept integriert. Dabei arbeitet Otterbox mit verschiedenen Drittanbietern zusammen, etwa SanDisk. Und so gibt es bereits 15 Module, darunter eine Wärmebildkamera, ein Lesegerät für Kreditkarten, einen Barcode-Scanner, die fast obligatorische Lautsprechererweiterung, Objektive für die Hauptkamera oder eben zusätzlichen internen Speicher. Und die Liste soll weiter wachsen. Damit liefert Otterbox mehr Zusatznutzen als LG für sein Topmodell. Einziger Haken: Das Hardcase macht das iPhone eben klobig und fett – was nur wenige Nutzer wünschen dürften.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Preislich ist die Lösung aber fair konzipiert. Je nach Größe kostet die Schutzhülle 50 bis 60 US-Dollar, in Europa dürfte dasselbe in Euro anfallen. Die Erweiterungsmodule kosten je nach Zusatznutzen zwischen lediglich 20 und satten 300 US-Dollar – was bei einigen komplexen Lösungen aber verständlich ist. Kompatibel ist das uniVERSE-Case mit den Modellen iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6S und iPhone 6S Plus.

Datenblatt zu OtterBox uniVERSE

Material Kunststoff
Typ Hardcase

Weiterführende Informationen zum Thema Otter uniVERSE können Sie direkt beim Hersteller unter otterbox.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

SanDisk iXpand Memory CaseUrban Armor Gear CompositeCase für iPhone 6/6shardwrk Power-Case (für iPhone 6/6s)mophie juice pack wireless & charging base (for iPhone 6s/6)Apple iPhone 7 Leder CaseDestek Battery Case for iPhone X (3200mAh)Paditech 4000 XS Akkuhülle