• Gut 2,2
  • 1 Test
  • 40 Meinungen
Sehr gut (1,4)
1 Test
Befriedigend (2,9)
40 Meinungen
Bauart: Mini-​PC
Systemkomponenten: Intel-​CPU
Prozessormodell: Intel Atom Z3735F
Grafikchipsatz: Intel HD Gra­phics
Mehr Daten zum Produkt

Orbsmart AW-01 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Februar 2015
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (1,4)

    „Der HDMI-Stick kann problemlos an jeden Monitor oder Fernseher angeschlossen werden und verwandelt diesen in einen voll funktionalen Office-PC oder Smart TV. Über die Leistung dieses kleinen PC sind wir überrascht. Alles läuft sehr flüssig. Technisch gesehen ist der TV-Stick mit dem Intel-Prozessor sehr gut aufgestellt und bietet in Relation zum Anschaffungspreis eine richtig gute Performance. ... Sogar als einfacher Büro-PC konnte dieser Stick mit MS Word, Excel, Email und Browsernutzung sowie Druckdunktionalität gute Dienste leisten. ...“

Kundenmeinungen (40) zu Orbsmart AW-01

3,1 Sterne

40 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
10 (25%)
4 Sterne
9 (22%)
3 Sterne
6 (15%)
2 Sterne
5 (12%)
1 Stern
10 (25%)

Zusammenfassung

Sehr zufrieden sind die Amazon-Käufer mit diesem kleinen Computer für den HDMI-Anschluss. Fast durchweg gibt es die Höchstnöte von fünf Sternen. Gelobt wird die schnelle und leichte Einrichtung des Systems. Das sei auch Laien möglich. Bereits nach wenigen Minuten, in denen der Mini-Computer eingerichtet und das Betriebssystem mit Updates versorgt wird, kann mit dem PC gearbeitet werden. Positiv wird die Vielseitigkeit der Einsatzmöglichkeiten gesehen. Der Computer in der Größe eines USB-Sticks bewältigt offensichtlich die Bearbeitung von Office-Dokumenten genauso gut, wie das Streaming von Video oder Musik im heimischen Netzwerk.

Die wenigen Kritikpunkte betreffen einerseits die Wärmeentwicklung. Der Stick scheint doch recht warm zu werden, wenn er längere Zeit unter Höchstlast arbeitet, wie etwa beim Streaming. Einige Kunden kritisieren den Hersteller dafür, dass er Windows 8.1 als Betriebssystem einsetzt.

3,1 Sterne

40 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Orbsmart AW-01

Betriebssystem Windows 8
Schnittstellen Rückseite 1 x HDMI 1.4, 1 x USB 2.0, 2 x microUSB 2.0
Geräteklasse
Bauart Mini-PC
Hardware & Betriebssystem
System PC
Betriebssystem
  • Android
  • Windows
Systemkomponenten Intel-CPU
Speicher
Arbeitsspeicher 2 GB
Festplattenkapazität 32 GB
Prozessor
Prozessormodell Intel Atom Z3735F
Prozessor-Kerne 4 Kerne
Prozessorleistung 1,33 GHz
Grafikchipsatz Intel HD Graphics
Ausstattungsmerkmale WLAN
Optische Laufwerke Kein optisches Laufwerk

Weiterführende Informationen zum Thema Orbsmart AW-01 können Sie direkt beim Hersteller unter orbsmart.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Schneller war noch keiner ...

Computer Bild 1/2017 - Dessen sechs Kerne sind mit bis zu 3,6 Gigahertz getaktet, und bei Bedarf lässt sich die wassergekühlte CPU sogar übertakten. Das Highlight sind aber die beiden mit je 1299 Euro sündhaft teuren Spitzen-Grafikkarten des Typs Nvidia Titan X. In einem Gaming-PC darf eine SSD nicht fehlen. Die hat der MiFcom auch, aber nicht irgendeine, sondern die superschnelle Samsung NVMe 950 Pro im Steckkartenformat m.2 mit PCI-Express-3.0-Anschluss und 475 Gigabyte Speicher. …weiterlesen