Bilder zu Opel Meriva [10]

Opel Meriva [10] Test

  • 86 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Meriva 1.4 Ecotec 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    Meriva 1.4 Ecotec 6-Gang manuell (103 kW) [10]

  • Meriva 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell (88 kW) [10]

    Meriva 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell (88 kW) [10]

  • Meriva 1.7 CDTI Ecotec 6-Gang manuell (81 kW) [10]

    Meriva 1.7 CDTI Ecotec 6-Gang manuell (81 kW) [10]

  • Meriva 1.7 CDTI 6-Gang manuell (96 kW) [10]

    Meriva 1.7 CDTI 6-Gang manuell (96 kW) [10]

  • Meriva 1.3 CDTI ecoFLEX 5-Gang manuell (70 kW) [10]

    Meriva 1.3 CDTI ecoFLEX 5-Gang manuell (70 kW) [10]

  • Meriva 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell Edition (88 kW) [10]

    Meriva 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell Edition (88 kW) [10]

  • Meriva 1.4 LPG ecoFLEX 5-Gang manuell (88 kW) [10]

    Meriva 1.4 LPG ecoFLEX 5-Gang manuell (88 kW) [10]

  • Meriva 1.7 CDTI 6-Gang manuell Edition (96 kW) [10]

    Meriva 1.7 CDTI 6-Gang manuell Edition (96 kW) [10]

  • Meriva 1.7 CDTI Ecotec Automatik (74 kW) [10]

    Meriva 1.7 CDTI Ecotec Automatik (74 kW) [10]

  • Meriva Elektro (60 kW) [10]

    Meriva Elektro (60 kW) [10]

  • Meriva 1.7 CDTI Ecotec 6-Gang manuell Selection (96 kW) [10]

    Meriva 1.7 CDTI Ecotec 6-Gang manuell Selection (96 kW) [10]

  • Meriva 1.3 CDTI BVM5 Essentia (55 kW) [10]

    Meriva 1.3 CDTI BVM5 Essentia (55 kW) [10]

  • Meriva 1.4 Turbo 120 Cosmo (88 kW) [10]

    Meriva 1.4 Turbo 120 Cosmo (88 kW) [10]

  • Meriva 1.3 CDTI ecoFLEX 5-Gang manuell Selection (70 kW) [10]

    Meriva 1.3 CDTI ecoFLEX 5-Gang manuell Selection (70 kW) [10]

  • Meriva 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell Design Edition (88 kW) [10]

    Meriva 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell Design Edition (88 kW) [10]

  • Meriva 1.4 Twinport BVM5 Enjoy (88 kW) [10]

    Meriva 1.4 Twinport BVM5 Enjoy (88 kW) [10]

  • Meriva 1.7 CDTi BVM6 Cosmo (81 kW) [10]

  • Meriva 1.7 CDTi BVM5 Enjoy (81 kW) [10]

    Meriva 1.7 CDTi BVM5 Enjoy (81 kW) [10]

  • Meriva 1.4 Turbo Cosmo Pack (88 kW) [10]

    Meriva 1.4 Turbo Cosmo Pack (88 kW) [10]

  • Meriva 1.7 CDTi Boîte manuelle 6 vitesses Cosmo Pack (96 kW) [10]

  • Meriva 1.3 CDTI EcoFlex Boîte manuelle 5 vitesses Cosmo (70 kW) [10]

  • Meriva 1.3 CDTI EcoFlex Boîte manuelle 5 vitesses Enjoy (70 kW) [10]

  • Meriva 1.3 CDTI BVM5 Enjoy (55 kW) [10]

  • Meriva 1.7 CDTi BVM6 Cosmo (96 kW) [10]

  • Meriva 1.4 Twinport Cosmo (88 kW) [10]

    Meriva 1.4 Twinport Cosmo (88 kW) [10]

  • Meriva 1.4 Ecotec 5-Gang manuell (74 kW) [10]

    Meriva 1.4 Ecotec 5-Gang manuell (74 kW) [10]

  • Meriva 1.4 Ecotec 5-Gang manuell Selection (74 kW) [10]

    Meriva 1.4 Ecotec 5-Gang manuell Selection (74 kW) [10]

  • Meriva 1.4 Ecotec 6-Gang manuell Edition (103 kW) [10]

    Meriva 1.4 Ecotec 6-Gang manuell Edition (103 kW) [10]

  • Meriva 1.4 Ecotec 6-Gang manuell Innovation (103 kW) [10]

    Meriva 1.4 Ecotec 6-Gang manuell Innovation (103 kW) [10]

  • Meriva 1.7 CDTI Ecotec 6-Gang manuell Design Edition (81 kW) [10]

    Meriva 1.7 CDTI Ecotec 6-Gang manuell Design Edition (81 kW) [10]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 327 von 500 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Meriva 1.4 Ecotec 6-Gang manuell Edition (103 kW) [10]

    „Ein kluges Türkonzept und der geräumige Innenraum sprechen für den Meriva, Fahrwerk und Motor passen - am Ende ist aber der bessere Astra der Feind des guten Meriva.“

    • Erschienen: 30.04.2010 | Ausgabe: 5-6/2010
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 90%

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto News in Ausgabe 7-8/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 22.04.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 21/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Meriva 1.4 Ecotec 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    „Der neue Meriva ist praktischer als bisher, vitaler und hochwertiger als der Venga. Das Türkonzept und seine Länge bieten jedoch nicht mehr Nutzwert als im Kia.“

    • Erschienen: 14.04.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der nun auf Zafira-Komponenten basierende Meriva nimmt selbst Schlaglöcher gelassen hin. Das Fahrwerk ist straff, aber nicht hart. In Kombination mit der präzisen elektrohydraulischen Lenkung machen schnell gefahrene Kurven auf der Landstraße Laune - trotz des hohen Fahrzeugaufbaus. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 9/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.04.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Meriva 1.4 Ecotec 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    • Erschienen: 31.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Meriva 1.4 Ecotec 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    „Plus: Praktisches Tür- und Sitzkonzept, guter Komfort, verbessertes Handling.
    Minus: Noch keine Start & Stopp-Systeme, Diesel nur mit Automatik, unübersichtliche Mittelkonsole.“

    • Erschienen: 05.03.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Meriva 1.4 Ecotec 5-Gang manuell (74 kW) [10]

    • Erschienen: 26.02.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Meriva 1.4 Ecotec 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    „Eine erfreuliche Überraschung, die erste Ausfahrt im Meriva. Obwohl das Auto noch aus der Vorserie stammt, lassen Antrieb und Fahrwerk bereits ein neues Maß an Feinschliff erkennen. Lobenswert aber auch der erheblich bessere Raumeindruck.“

    • Erschienen: 26.02.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Meriva 1.4 Ecotec 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    „... Der lange Radstand und die breite Spur wirken sich positiv auf Fahrkomfort und -stabilität aus. Die Federung ist nicht zu weich, mit der elektrohydraulischen Lenkung lässt es sich leicht ums Eck wieseln. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 5/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 08.01.2010 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin